Highlights aus Bewertungen
Ein besonderer Wunsch mit perfekter Durchführung

Einmal in die Arabische Wüste , ohne Zeitdruck und entspannt , mit einem Ziel bzw. mit einem Wunsch ... mehr lesen

Andreas K
Wüstentour

Elke O
Alle 30 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. November 2019

Vielen Dank das du uns diese wunderschönen Orte in der Wüste gezeigt hast. Man spürt deine Liebe und zu Land und Leute. Wir könnten die Stille und weite genießen. Dieser Tag wird in unserem Gedächtnis bleiben

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, Elke O!
RobbyS65, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2019

Ich danke euch, daß ihr mit uns auf Tour gewesen seid und uns vertraut habt. Ich freu mich, daß ihr von diesem Land auf Grund unserer Tour so begeistert seid und Ägypten erlebt habt wie es ist. Einzigartig schön, großzügig und friedlich. LG und hoffentlich bis bald. LG Robby

Bewertet am 12. November 2019 über Mobile-Apps

Auch wir durften am 30.10.19 dank Robby endlich in den Genuss der Ägyptischen Bergwüste kommen! Es war einfach traumhaft schön und diese Ruhe unglaublich! Balsam für die Seele. Es war schön Dinge zu sehen und zu erfahren die man sonst anderweitig nie gesehen hätte! Wir waren von morgens bis nach Sonnenuntergang in der Wüste und das nur zur viert und mit der Hündin von Robby! Ich hatte mich bereits vor dem Urlaub bei Robby informiert und ihm unsere Wünsche mitgeteilt für die Tour, die er uns auch erfüllte. Und ganz wichtig war für mich das es keine Massenabfertigung war und weit weg vom Massentourismus! Es war unbeschreiblich! Vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke und Erfahrungen!

Danke, JonasA1580!
Bewertet am 30. Oktober 2019

Es gibt unzählige Ausflüge, die auf kommerzielle Art und Weise den Eindruck vermitteln sollen, man hat etwas vom Land und den Bewohnern außerhalb der Hotelanlage gesehen. Und dann gibt es Menschen, die mit ganz viel Herzblut und Engagement dieses überaus interessante Land erlebbar machen. Bei Robby Schropp und IQ on Tour ist letzteres der Fall. Beide Tage, die wir mit Robby verbringen durften, waren soviel mehr als ein Ausflug. Wir durften für einen Wimpernschlag dieses wundervolle Land erfahren, sehen, hören, riechen und schmecken.

Wer den kühlenden Wind in der Wüste auf dem eben selbst erklommenen Gipfel spüren und deren unendliche Weite sehen will, wer die Gewürze riechen will auf einem Basar im tiefen Herzen der Altstadt Hurghadas, wer die von einer Beduinenfrau selbst gebacken Dattelkekse zu einem frisch gebrühten Tee in einem schattigen Wadi schmecken will, der wende sich vertrauensvoll an Robby und IQ on Tour. Hier hat man die Chance, dieses ausgesprochen schöne Land wirklich ein wenig kennenzulernen abseits der Touristenmassen und der künstlich angelegten Attraktionen.

Man hat immer eine Wahl...

Danke, DanieJaKu!
RobbyS65, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2019

Herzlichen Dank für die wirklich tolle Bewschreibung unserer Arbeit. Es freut mich, daß wir euch "unser abseits des Tourismusses so schöne Ägypten" in eure Herzen bringen dürfen. Wir sehen dies auch als einen Teil von "Reisen wie es sein soll" und als unsere Aufgabe dies euch zu ermöglichen. Nochmals herzlichsten Dank für die tolle gemeinsame Zeit mit euch, denn es hat auch uns sehr viel Spaß gemacht. LG

Bewertet am 17. Oktober 2019

Wir haben mit Robby eine Wüstentour abseits der üblichen Quadsafariwüstentour gemacht und es war ein wahnsinns Tag. Er hält was er verspricht, ein Tag ohne Massentourismus mit ganz besonderen Einblicken in eine andere Welt. Dazu Robbys Erklärungen, die von viel Erfahrung und Kenntnissen des wahren Ägypten zeugen und einen vieles verstehen lässt, was so unerklärlich scheint. Aber auch immer wieder die Möglichkeit in Ruhe selbst die Magie der Wüste zu erleben und zu spüren. Und ein tolles Barbeque gab es auch, Robby kann wunderbar kochen.
Eigentlich ein unbezahlbarer Tag. Wir sagen danke und kommen wieder!

Danke, stephanie_240380!
RobbyS65, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2019

Herzlichen Dank Sephanie, es war mir eine Ehre euch Ägypten von der anderen Seite zeigen und erklären zu dürfen. LG Robby

Bewertet am 21. September 2019

Wer gerne einmal das Leben der Menschen in Hurghada direkt erleben möchte, der buche doch bei Robby Schropp eine Stadtbesichtigung mit Werft, Moschee, Markt, Fischmarkt, einer Zuckerrohrpresse, einem Falafelbäcker, den Wohnungen der Menschen, die Werkstätten in den Abendstunden, den Gewürzhändler. Ein muss ist der Besuch im Fischrestaurant mit dem Menü Fischplatte. Ein unvergessenes Erlebnis. Danke Robby

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, ruspet52!