Highlights aus Bewertungen
Ein besonderer Wunsch mit perfekter Durchführung

Einmal in die Arabische Wüste , ohne Zeitdruck und entspannt , mit einem Ziel bzw. mit einem Wunsch ... mehr lesen

Bewertet am 20. November 2019
Andreas K
Robby und Ägypten gehören zusammen

Wir waren schon oft in Ägypten, uns gefällt das Land, die Menschen, die Natur und natürlich das ... mehr lesen

Bewertet am 20. November 2019
Thomas J
Alle 30 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Januar 2019

Dank iQ on Tour haben wir in Ägypten mehr als nur Urlaub gemacht. Wir hatten das Glück Land und Menschen auf ganz besondere Art kennenzulernen und all diese Eindrücke werden uns noch lange begleiten. Auf der Hurghada Tour konnten wir Einblicke in das Leben der Menschen außerhalb vom Tourismus zu gewinnen, wie die Menschen dort leben und arbeiten, ihre Märkte und kleine Handwerksbetriebe und nicht zu vergessen die ägyptische Küche, die so viel zu bieten hat (einfach nur lecker).
Am nächsten Morgen haben wir noch eine 4-stündige Quad Tour durch die Wüste gemacht. Wieder wurden wir individuell begleitet und der Guide hat uns zudem noch viele Erklärungen zum Leben in der Wüste gegeben. Zudem konnten beeindruckende Fotos schießen. Alles in allem eine gelungene Tour.
Ein weiteres Highlight unserer Reise war der 2-tägige Aufenthalt in Luxor. Die Fahrt im Mini-Bus von Hurghada nach Luxor verlief, trotz der vielen Check-Points, einwandfrei. Am 1. Tag erfolgten die Besichtigungen der Totentempel von Hatschepsut und von Ramses III. Dann das Tal der Könige und eine Fahrt mit dem Segelboot über den Nil zur Besichtigung des Luxor-Tempels "by night". Dann erlebten wir noch eine Light-Show im Karnak-Tempel. Die Nacht verbrachten wir in einer kleinen Familienpension, wo wir wieder einmal mit leckerem Essen verwöhnt wurden. Am 2. Tag haben wir dann den Karnak Tempel besichtigt, immer begleitet von unserem Guide, der uns so viele interessante Informationen über die Pharaonen und Götter des alten Ägyptens gegeben hat. Nach einer Besichtigung von Luxors Innenstadt ging es dann zurück nach Hurghada.
Wir danken iQ on Tour für diesen unvergesslichen Urlaub, den wir dank ihnen erleben durften und werden sicher noch mehr als einmal auf diesen tollen Veranstalter zurückgreifen.

Erlebnisdatum: Januar 2019
1  Danke, Nad I!
RobbyS65, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2019

Liebe Nadine, wir freuen uns über Deine positive Bewertung unserer Arbeit. Es wear eine tolle Woche mit euch und schön euch das alles zeigen zu dürfen. Wir hoffen euch bald wieder bei uns zu haben, denn es gibt noch so viele Sachen im Bezug auf Ägypten welche wir euch unbedingt noch zeigen möchten. Super liebe und sonnige Grüße aus dem wunderbaren Ägypten.
Robby

Bewertet am 1. Dezember 2018

Ein super schöner Ausflug auf dem Quad in die morgentliche Wüste. Ausserhalb der normalen Zeiten bis in die Berge hinein. Fahren so viel man kann und will. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank

Erlebnisdatum: Dezember 2018
1  Danke, SvenKahlbrock!
RobbyS65, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2018

Herzlichen Dank Sven, freut uns, daß es euch gefallen und ihr die Tour genossen habt. Lg Robby

Bewertet am 8. November 2018 über Mobile-Apps

Wir haben mit IQ on Tour eine zweitägige Tour nach Luxor gemacht. Hierbei haben wir wirklich sehr viel gesehen und dank der ausführlichen Erklärungen unseres Ägyptologen Ahmed wurden die zwei Tage sehr interessant.

Insbesondere ist hervorzuheben der Besuch eines quasi illegalen Basars wo man in das Leben der Ägypter eintauchen konnte.

Dazu gehört natürlich die üblichen Besuche der größten Tempel und des Tals des Könige. Besonders aber beeindruckte mich der Besuch des Habu Tempels. Hier waren wir die einzigen Touristen, denn offenbar steht dieser Tempel nicht auf der Liste der gängigen Tourveranstalter.

Auch die Übernachtung in einem Hotel am Nil und das Überqueren desselben mit einer Feluke zum Sonnenuntergang war beeindruckend.

Gegessen haben wir nur in Restaurants wo sich außer uns keine weiteren Touristen befanden.

Ich kann Robby Schropp und IQ on tour nur bestens empfehlen.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, 546andreask!
RobbyS65, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2018

Herzlichen Dank Andreas und es war uns eine Ehre. Es ist immer besonders schön für uns, wen wir die Begeisterung unserer Gästen an und während der Tour miterleben dürfen. Wir freuen uns schon auf euch beim nächsten Besuch. Liebe Grüße und eine wirklich gute Zeit, bleibt gesund und so wie ihr seid.
Robby

Bewertet am 26. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit iq on Tour in der Wüste ,was soll ich sagen es war die schönste Tour meines Lebens!!! Ohne massentourismus super organisiert sehr ehrlich diese Tour macht süchtig mir fehlen noch immer die Worte Robby schropp ist einfach der beste wir freuen uns sehr auf die nächste wüstentour mit Robby

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Lena M!
Robby S, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2018

Es ist ein wunderbares Gefühl Lena, wenn man mit seiner Arbeit Menschen solche Eindrücke vermitteln kann. Und in verrate Dir, ich fühle bis heute in der Wüste immer noch so und freu mich auf jede Tour. LG und hoffentlich bald wieder gemeinsam. Robby

Bewertet am 25. August 2018 über Mobile-Apps

Im Juli haben wir an 2 Touren mit IQ-Tour und Robby teilgenommen. Vom Erstkontakt und der Buchung bis hin zum eigendlichen Ausflug hat alles wunderbar geklappt. Hurghada mit all seinen Gesichtern,weit ab von Glitzer und Glamour sowie der Touristenmeilen. Eindruecke die wir nie vergessen werden! Wir kommen ganz sicher wieder und werden unsere Touren mit IQ-Tour machen. Diesmal werden dann Kairo und die Wueste unsere Favoriten sein. Danke IQ-Tour fuer die wundervolle Zeit

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Heideandi!

Herzlichen Dank, daß ich euch das alles zeigen und erklären durfte. Ich freu mich schon auf die Tour in Kairo und der Wüste mit euch. Wünsche euch eine taumhafte Zeit und hoffentlich bis bald. LG und alles Gute Robby