Highlights aus Bewertungen
Ägypten auf besondere Art erleben

Dank iQ on Tour haben wir in Ägypten mehr als nur Urlaub gemacht. Wir hatten das Glück Land und ... mehr lesen

Bewertet am 12. Januar 2019
Nad I
Quadtour XL

Ein super schöner Ausflug auf dem Quad in die morgentliche Wüste. Ausserhalb der normalen Zeiten ... mehr lesen

Bewertet am 1. Dezember 2018
SvenKahlbrock
Hurghada, Ägypten
Alle 15 Bewertungen lesen

Bewertet am 25. August 2018 über Mobile-Apps

Im Juli haben wir an 2 Touren mit IQ-Tour und Robby teilgenommen. Vom Erstkontakt und der Buchung bis hin zum eigendlichen Ausflug hat alles wunderbar geklappt. Hurghada mit all seinen Gesichtern,weit ab von Glitzer und Glamour sowie der Touristenmeilen. Eindruecke die wir nie vergessen werden! Wir kommen ganz sicher wieder und werden unsere Touren mit IQ-Tour machen. Diesmal werden dann Kairo und die Wueste unsere Favoriten sein. Danke IQ-Tour fuer die wundervolle Zeit

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Heideandi!
Robby S, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2018

Herzlichen Dank, daß ich euch das alles zeigen und erklären durfte. Ich freu mich schon auf die Tour in Kairo und der Wüste mit euch. Wünsche euch eine taumhafte Zeit und hoffentlich bis bald. LG und alles Gute Robby

Bewertet am 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

Eine sensationelle Tour durch die Wüste fernab von den künstlichen Abzockertouren. Robby und sein Mitarbeiter haben sich komplett nach uns gerichtet. Auch die Wanderung und das Klettern zwischendurch war klasse. Mittags wurde dann ein BBQ gemacht mit frischem Salat und sehr leckerem Hähnchen.
Nach ca. 120 km war die Tour dann zu Ende. Es war ein Tag voller Erlebnisse und vielen Eindrücken, die man nur schwer in Worte fassen kann.
Wir können Robby und sein Team absolut weiterempfehlen!

Erlebnisdatum: Mai 2018
1  Danke, Alexander B!
Robby S, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2018

Schön, daß es euch gefallen hat was wir da so über den Tag alles umgesetzt haben. Ihr seid eine tolle Gruppe gewesen und hoffe euch sehr bald wieder bei uns zu haben. Sonnigste und liebe Grüße und eine gute Zeit für euch.
Robby

Bewertet am 13. April 2018 über Mobile-Apps

Unser zweitägiger Ausflug mit Robby und seinem Team in die Stadt Luxor lässt sich auf zweierlei Weise als „eine Reise in unbekannte Welten“ beschreiben: Zum einen tauchten wir in eine längst vergangene Welt, die Welt der Pharaonen, ein. Von einem Privatguide begleitet, der all unsere Fragen (auch die, die sich auf Land, Leute, Religion, Kultur, … und nicht auf sein eigentliches „Gebiet“ bezogen) beantwortete, wurden auch wir Zeuge von Luxors beeindruckenden Tempel und Denkmälern aus der pharaonischen Zeit.
Zum andern tauchten wir auf unserem zweitägigen Trip in eine uns (dem „normalen“ Pauschaltouristen“) verborgene Welt, das alltägliche ägyptische Leben, ein. Robby brachte uns nicht nur in einheimische Restaurants, sodass wir traditionelle ägyptische Speisen probieren konnten, oder überraschte uns mit einer Nilüberquerung auf einem kleinen Segelboot, auf dem wir den Einheimischen bei der Feldarbeit am Randes des Flusses zuschauen konnten, sondern führte uns auch an den Ort, an dem der Alltag am sichtbarsten wird: Auf einen Markt. Die erstaunten wie fröhlichen Blicke und Gesichter der Einheimischen zeigten uns deutlich, dass wir uns fernab der Pfade des Massentourismus bewegten: Hier waren eindeutig wir die Attraktion!
Robby verstand es auf beeindruckende Art und Weise, den für einen interessierten Ägyptenurlauber historisch und kulturell empfehlenswerten Ausflug nach Luxor mit seinen Tempelanlagen mit einem Eintauchen in das echte Ägypten zu verbinden. Diese Verknüpfung hat, ebenso wie die anregenden Gespräche mit Robby über Land, Kultur, Politik, Religion, Essen, Bildung, … diesen Ausflug zu einer ganz besonderen Erfahrung gemacht, die uns nicht nur bereits während des Urlaubs zahlreichen Gesprächsstoff und viele Denkanstöße lieferte, sondern von der wir auch im Alltag mit Sicherheit noch zehren werden.
Somit hat Robby es geschafft, dass wir den Sinn des Reisens nach Samuel Jackson erfüllt haben. Denn laut ihm besteht dieser darin, „die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.“

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Vacationer767006!

Reisen bildet, Reisen birgt Erlebnisse für das ganze Leben und Reisen schafft Erinnerungen, an welchen man das restliche Leben zehren kann. So soll es sein und so wollen wir auch sein. Schön ist es immer wieder mit so interessierten jungen Menschen unterwegs sein zu dürfen um diese Erlebnisse zu teilen. Herzlichen Dank an euch und hoffentlich bis bald
Robby

Bewertet am 5. April 2018 über Mobile-Apps

Es war wie immer einfach toll.
Die Touren, egal ob in der riesigen Wüste, eine ganz außergewöhnliche Stadttour durch Hurghada oder ein Schnorcheltripp auf dem Roten Meer, sind jedes Mal wieder etwas ganz Besonderes.

Jedes Jahr gibt's es wieder tolle Dinge zu erleben und erkunden.
Danke das ihr die Touren so besonders macht. Einfach für jeden.

Ich komme wieder....

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, MelL-188!
Robby S, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2018

wir können es kaum erwarten bis ihr wieder zu uns kommt und freuen uns schon sehr auf euch. Herzlichen Dank für euren Besuch und alles, alles Gute. LG

Bewertet am 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon einige Male in Ägypten, nachdem wir Robby kennen gelernt hatten, wollten wir kein Ägypten Urlaub mehr ohne ihn verbringen!
Wir hatten so unendlich viele schöne Momente mit ihm erlebt, aber das gigantischste und beeindruckendste was wir unternommen haben war die Wüsten Safari!!
Einfach unbeschreiblich...., aber stichpunkartig beschrieben,
• Unendlichkeit
• erholsame Stille
• beeindruckenden Sternenhimmel mit unendlich vielen Sternschnuppen und greifbar naher Milchstraße
• super leckeren Versorgung
• Bergtouren mit kleinen Kletterpassagen
• und zu guter letzt, der Höhepunkt dieser Reise war, die Sanddünen wie bei 1001 Nacht, auf der wir den Sonnenuntergang genießen konnten und die unendliche Weite bewunderten!!!
Dieser Moment war so einzigartig, dass ich von meinem Schatz einen Heiratsantrag bekam :)

Wir freuen uns schon riesig auf unseren nächsten Tripp!!

Vielen lieben Dank Robby

Lg Alex ;)

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, alexdoppelmayer!
Robby S, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2018

Alex, ich habe bei diesem Heiratsantrag mit Dir - allerdings im Hintergrund- geweint! Nein, ich schäme mich nicht dafür so viel Gefühle gezeigt zu haben, denn ihr habt das wirklich verdient, daß man euch mag. Ich freu mich schon auf die kommende Tour mit euch. Liebe Grüße, Frohe Ostern und bis kommenden Monat - dann geht es wieder ab in die Wüste mit euch.