Highlights aus Bewertungen
Ein besonderer Wunsch mit perfekter Durchführung

Einmal in die Arabische Wüste , ohne Zeitdruck und entspannt , mit einem Ziel bzw. mit einem Wunsch ... mehr lesen

Bewertet am 20. November 2019
Andreas K
Robby und Ägypten gehören zusammen

Wir waren schon oft in Ägypten, uns gefällt das Land, die Menschen, die Natur und natürlich das ... mehr lesen

Bewertet am 20. November 2019
Thomas J
Alle 30 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon einige Male in Ägypten, nachdem wir Robby kennen gelernt hatten, wollten wir kein Ägypten Urlaub mehr ohne ihn verbringen!
Wir hatten so unendlich viele schöne Momente mit ihm erlebt, aber das gigantischste und beeindruckendste was wir unternommen haben war die Wüsten Safari!!
Einfach unbeschreiblich...., aber stichpunkartig beschrieben,
• Unendlichkeit
• erholsame Stille
• beeindruckenden Sternenhimmel mit unendlich vielen Sternschnuppen und greifbar naher Milchstraße
• super leckeren Versorgung
• Bergtouren mit kleinen Kletterpassagen
• und zu guter letzt, der Höhepunkt dieser Reise war, die Sanddünen wie bei 1001 Nacht, auf der wir den Sonnenuntergang genießen konnten und die unendliche Weite bewunderten!!!
Dieser Moment war so einzigartig, dass ich von meinem Schatz einen Heiratsantrag bekam :)

Wir freuen uns schon riesig auf unseren nächsten Tripp!!

Vielen lieben Dank Robby

Lg Alex ;)

Danke, alexdoppelmayer!
Robby S, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2018

Alex, ich habe bei diesem Heiratsantrag mit Dir - allerdings im Hintergrund- geweint! Nein, ich schäme mich nicht dafür so viel Gefühle gezeigt zu haben, denn ihr habt das wirklich verdient, daß man euch mag. Ich freu mich schon auf die kommende Tour mit euch. Liebe Grüße, Frohe Ostern und bis kommenden Monat - dann geht es wieder ab in die Wüste mit euch.

Bewertet am 26. März 2018 über Mobile-Apps

Total geniale und super organisierte Wüsten Tour. Wie ist es wohl in der Wüste und was machen wir dort überhaupt haben wir uns anfangs gefragt?!!
Doch schon am ersten Tag waren wir total überwältigt.
Die gigantischen Felsformationen.
Die ungewohnte Ruhe die spätesten nach einem Tag ein entspannendes Gefühl verursacht, dass einfach nur schön ist.
Das tägliche organisieren des Tagesablaufs ist nicht zu unterschätzen und macht einfach nur Spaß.
Am allerbesten aber sind die gemütlichen Grillabende 150km abseits der Zivilisation.
Sternenhimmel wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat.
Alte Römersiedlungen die heute noch in einem Zustand sind als wären sie gestern erst erbaut worden.
Für jeden Outdoor Freak und Naturmensch ein absolutes Muss.

Lieber Robby wir danken dir für diese wunderschöne Zeit und freuen uns schon auf das nächste mal.

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Allgäu.

Dennis und Alexandra

Danke, denniswehr!

Ja mein Brautpaar, ist das schön von euch zu hören. Niemals in meinem Leben werde ich diesen Heiratsantrag auf der Spitze dre höchsten Sanddüne Ägyptens vergessen. Ich bin stolz darauf euer Freund geworden zu sein und freu mich schon auf die kommende Wüstentour mit euch im Mai 2018. Herzlichen Dank für diese tolle Reaktion von euch auf unsere Arbeit hier vor Ort. LG und Frohe Ostern

Bewertet am 19. März 2018 über Mobile-Apps

Es war ein super schöner Tag. Einfach nur zu empfehlen. Selbst für mich als Rollstuhlfahrer wars es perfekt.
Wenn wir wieder dort sind machen wir das wieder.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Heiko W!
Robby S, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2018

Hallo Heiko! Ich freu mich, daß es Dir gefallen hat und hoffe du kommst uns recht bald wieder besuchen. Jetzt weißt Du ja, daß wir absolut kein Problem darin haben mit euch - auch mit Rollstuhl - einen wirklichen Aktivurlaub möglich zu machen. Liebe Grüße und alles, alles Gute für Euch. Robby

Bewertet am 12. März 2018 über Mobile-Apps

Super schöne Tauchsafari an Plätzen wo keiner mehr taucht. Einfach nur schön.
Alles gut durchorganisiert und jeder Zeit wieder gerne.

Danke, anja_taucht!
Robby S, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Diese Plätze hast Du Dir und Deine Gruppe der Tauchschule "UWAN" Diving sich auch redlich verdient. Es war ein einziger Genuß euch als Gäste auf unserem Safariboot im tiefen Süden des Roten Meeres gehabt zu haben. Eine solche Truppe dürfen auch wir Profis nicht jeden Tag erleben und es hat mal wieder gezeigt wie konzentrierte Arbeit trotzdem unbeschreiblichen Spaß machen kann wenn die Menschen passen. Euch alles gute, immer gut Luft und hoffentlich bis bald. Liebe Grüße aus dem Sonnenland

Bewertet am 10. März 2018

Einen wunderbaren Tag, eigentlich den schönsten unseres Urlaubs haben wir mit IQ on tour = Robby Schropp verlebt. Diese Tour war direkt auf unsere Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten (die wir vorab von Deutschland aus angesprochen hatten).
Überwältigende Formationen – neue Horizonte in der weiten Wüste – ein faszinierendes Wadi – Begegnung mit wilder Dromedargruppe, nicht zuletzt leckeres Barbeque – Entspannung pur und was das schönste war, innerhalb 8 Stunden nicht einen einzigen anderen Touri gesichtet, keiner Jeeptour begegnet, die auf dem Weg in ein künstliches Beduinendorf war, sondern totale Stille und 100 % Natur, all das durften wir an einem Tag erleben. Wir sind ihm sehr dankbar für dieses Erlebnis.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
1  Danke, reside20142015!
Robby S, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Hallo Ulla,
ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich über Deinen tollen Tourbericht hier freue. Es ist immer die Erfüllung für mich glückliche Gäste zu haben. Es war eine solch schöne Tour mit euch und ich hoffe, daß wir uns sehr bald wieder hier in Ägpten sehen werden. Euch eine wunderbare Zeit und alles, alles Gute aus dem Sonnenland. LG Robby