“Für Melia sehr schlecht”

Sonesta Pharaoh Beach Resort Hurghada
Nr. 42 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 30. Januar 2008

Hotel etwas ausserhalb von Hurghada gelegen. Weitläufige, saubere Anlage. Strand sehr schön. Essen war nicht ganz so gut. Man will nicht meckern, aber es gibt in anderen Hotels besseres. Insgesamt waren wir vom Melia Pharao enttäuscht. Im Vergleich zum Grand Resort deutlich schlechter.

• Aufenthalt: Juni 2004, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marcel M!
Bewertungen (1.737)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sonesta Pharaoh Beach Resort Hurghada
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Dezember 2007

Wenn Sie eine angenehme Zeit in Hurghada verbringen möchten, dann meiden Sie das Melia Pharao besser. Schon bei unserer Ankunft begann an der Rezeption unser 3-tägiger Albtraum. Zuerst einmal ist es das einzige Hotel in dem ich je war, in dem man vorab alles übers Internet bucht und dann herausfindet, dass man es an der Rezeption bezahlen muss. Scheinbar ein Grundsatz der Melia Hotel Kette. Ich bin Spanier und Melia ist eine spanische Firma. Ich habe schon an Melia geschrieben, nur um ihnen zu sagen, wie enttäuscht ich von meiner Erfahrung mit dem Melia in Ägypten bin. Wo soll ich anfangen? Das Personal ist unverschämt, auch mit Höflichkeit kommt man bei ihnen nicht weit, sie verstehen kein Englisch, nichts...

Das Essen ist schrecklich und das Büffet ist jeden Abend so überfüllt, dass Sie schon darum kämpfen müssen, genug zu essen zu bekommen. Und Sie werden zu Ihrem Essen nie etwas zu trinken bekommen, außer Sie warten eine Ewigkeit...

Die Restaurants, die es in der Nähe des Resorts gibt, können Sie vergessen. Sie werden sich eine Lebensmittelvergiftung holen, wenn Sie es wagen, in dem Restaurant am Strand zu essen. Gehen Sie auf keinen Fall dort hin. Das einzige gute ist das Café neben der Show-Bühne... aber auch nur für einen Kaffee oder ein Bier mit Wasserpfeife... Grundsätzlich ist dieses Resort ein beliebter Urlaubsort für Russen und ich kann auch verstehen, wieso. Und es liegt entweder an der Gegenwart dieser Nationalität oder einfach am Qualitätsniveau dieses Hotels, dass Sie dort gleich von Anfang Ihres Aufenthalts an Schwierigkeiten haben werden...

Das Riff vor dem Hotel ist unglaublich, aber ehrlich gesagt ist die gesamte Küste um Hurghada herum unglaublich, entscheiden Sie sich daher nicht nur auf Grund dieses Riffs für dieses Hotel. Wir kamen sehr schnell zu diesem Schluss und bereuen es sehr, da es wirklich jede Menge bessere Hotels in Hurghada gibt. Dieses Hotel ist kilometerweit entfernt von allem, es gibt dort keine Geschäfte, keine Zivilisation, nichts außer dem Hotel... Die Taxis vom Hotel beuten einen aus.

3  Danke, gaditano!
Bewertet am 13. September 2007

Ich bin im Januar 2007 als alleinreisende Frau ins Melia Pharao. Meiner Meinung nach war das Hotel ausgezeichnet. Mein Zimmer war sauber und ordentlich und lag im Hauptgebäude, und auf meinem Treppenabsatz davor waren Marmorstufen, die in die Gärten führten, wodurch ich nicht durch das Hauptgebäude gehen musste.
Schön gepflegte Gärten mit ein paar finkenartigen Vögeln, die herumhüpften und einen zum Strand führten. Jeden Morgen machte ich einen 5 Minuten langen entspannten, ruhigen Spaziergang am kleinen See vorbei, wo die Silberreiher leben.
Der Strand wurde jeden Morgen gerecht und es gab immer jede Menge Liegestühle, Handtücher etc. Die Piers waren eine nette Abwechslung zum Sonnenbaden, da man dort viele Fische sehen konnte (vor allem an der Bootsanlegestelle). Das Riff des Hauses ist leicht zugänglich und es gibt dort viel zu sehen. Ich fand eine schöne Route zum Schnorcheln, direkt neben dem Strand an das Tauchzentrum angrenzend. Dort gibt es einen befestigten Weg, der Richtung Meer führt, gehen Sie dort ins Wasser und schnorcheln Sie Richtung Riff. An der Rückseite des Riffs können Sie viel mehr sehen als in der Nähe des Piers.
Ich erlebte ein paar fantastische Boot/Schnorchel/Tauch-Touren, die vom DIVE IN Zentrum am Strand organisiert wurden. Ich konnte mich über die Organisation nicht beklagen. Das Mittagessen auf dem Boot war ein bisschen zu einfach, aber was sollte man auf einem Boot schon erwarten? Wir gingen auf 3 Inseln, die alle unglaublich waren. Griffin war die größte, zu der wir mit einem kleineren Boot über das Riff gebracht wurden, so dass wir ein paar Stunden dort verbringen konnten um zu wandern, schwimmen oder in der Sonne zu liegen.
Ich war das erste Mal Sporttauchen und der Tauchlehrer war hervorragend, sehr gründlich sowohl vor dem Tauchen als auch währenddessen. Ich werde mich für den Rest meines Lebens daran erinnern. 45 Minuten fantastisches Unterwasserleben. Das Schnorcheln vom Boot aus war genauso toll. Ich machte es an einem anderen Tag einfach alles nochmal, weil es so super war.
Das Büffet im Hotel war sehr gut, mit vielen frischen und interessanten Gerichten. Der Service dort war ausgezeichnet, wie auch im Rest des Hotels.
Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen und finde, dass es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

3  Danke, latestarter50!
Bewertet am 11. September 2007

schöne grosse Anlage, Personal sehr freundlich, direkt am Strand, sehr unpersönlich und jeder erwartet ein Trinkgeld.
aber: Flughafeneinflugschneisse,ca. 300-400m Höhe, teilweise direkt über die Anlage! Zwischen Hauptgebäude Süd, Zimmer 1xx bis3xx und vorgelegtem Gebäude liegt die Generatorstation für die Hotelanlage -im 24std Betrieb- , Maschinengeräusch stört besonders Nachts! Um die Anlage herum überall Baustellen, jedoch weniger Lärm wie vermutet.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: allein
1  Danke, Urlaubsgenieser!
Bewertet am 21. Juli 2007

14 Tage war ich dort, noch immer hatte ich nicht genug von diesem Hotel.
Die Anlage ist sehr gepflegt und groß, das Essen war auch sehr gut.
Aber mich hat wohl die Abendshow und die Animation am meisten beeinduckt.
Die Animateure sind wirklich sehr qualifiziert, es hat großen spaß gemacht.
Ich würde jeder zeit wieder hinfliegen.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Relena!
Bewertet am 28. Mai 2007

Als verblasste Eleganz würden wir das Melia Pharaoh Hotel in Hurghada beschreiben, in dem wir im April 2007 waren. Wir hatten 2 Zimmer für 3 Erwachsene gebucht, bekamen aber großzügigerweise ohne Aufpreis einen eigenen Bungalow, in dem es viel Platz, 2 Schlafzimmer, einen Wohn- und einen Küchenbereich gab. Unser Doppelbett war das größte, das ich je gesehen hatte. Leider war es auch das härteste, auf dem ich jemals versuchte zu schlafen! Der Küchenbereich sollte einmal modernisiert werden, aber es gab einen riesigen Kühlschrank, in dem wir viele Getränke kalt stellten – das Wetter war ausgezeichnet. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich sauber gemacht und auch der Pool war sauber und groß. Es gab auch einen Pool im Hotelgebäude, der beheizt war. Das Essen war sehr gut, wenn auch manchmal kalt, wie das eben bei Büffets oft der Fall ist. Die Köche scheuten keine Mühe und kochten extra Gerichte für meinen Ehemann, der Vegetarier ist. Die Gärten sind riesig und führen zum Roten Meer hinab, wo Sonnenschirme und Liegen bereit stehen und man die mannigfaltigen Lebensformen im Meer beobachten kann. Auch der Wasservergnügungspark in der Nähe ist einen Besuch wert!

4  Danke, sausageEssex!
Bewertet am 23. April 2007

Ich bin gerade erst von einer Woche in Hurghada zurückgekommen und ich hatte dort eine tolle Zeit. Eine Woche war einfach nicht lang genug!!
Da diese Gegend sich noch sehr in der Entwicklung befindet, müssen Sie damit rechnen, in ganz Hurghada viele Baustellen zu sehen (aber in diesem Hotel wird nicht gebaut).

Das Personal in diesem Hotel war äußerst freundlich und immer gerne bereit, uns behilflich zu sein.
Mein Partner wurde krank während wir dort waren und ein Angestellter konnte gar nicht genug für ihn tun. Er schickte ihm Kräutertees und besondere Salben, damit er sich wieder besser fühlte (ich bin mir sicher, dass er nicht aufgrund des Hotelessens krank wurde).
Das Essen war immer frisch, heiß und es gab genug davon – es war immer etwas für jeden Geschmack dabei. Wir aßen dort so viel und fanden weder am Essen noch am Restaurantpersonal etwas auszusetzen (wir hatten Halbpension). Die Hotelanlage ist sehr gut gepflegt, die Zimmer waren sehr sauber, wenn sie auch etwas verschönert werden könnten.
Uns wurde großzügigerweise nach der ersten Nacht statt unserem Zimmer im Hotel ein Bungalow angeboten (ohne Aufpreis), wovon es ein paar auf der Hotelanlage gibt. Dies war eine so angenehme Überraschung! Das Unterhaltungsprogramm im Hotel ist nicht super (ziemlich altmodisch), aber sie gaben ihr Bestes – für die Kinder ist es in Ordnung!

Ich kann Ihnen auf jeden Fall empfehlen, die Jeep Safari Tour mitzumachen. Sie verbringen den Tag in diesem Safari Camp, besuchen zuerst ein Beduinenvolk, dann können Sie auf einem Kamel reiten oder Quadden, Pferde reiten, Gokart fahren, Grillen und abends gibt es Unterhaltungsprogramm. Es ist ein fantastischer Ausflug und die 47 Euro pro Person wirklich wert. Es war unglaublich, wieviel man dort unternehmen konnte, stellen Sie sich darauf ein, staubig zu werden!!!
Ich fand alle Ägypter sehr freundlich, auch die Verkäufer in den Geschäften. Nach einem ernstgemeinten Nein Danke lassen sie einen in Ruhe. Seien Sie unbesorgt, wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, wird es Ihnen richtig gut gehen!

5  Danke, N29!
Hilton Hurghada Long Beach Resort
Jasmine Palace Resort & Spa
Jasmine Palace Resort & Spa
Nr. 57 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Sonesta Pharaoh Beach Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonesta Pharaoh Beach Resort Hurghada

Anschrift: Safaga Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 27 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 31 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 37 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 56 der Romantikhotels in Hurghada
Preisklasse: 38€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sonesta Pharaoh Beach Resort Hurghada 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonesta Pharaoh Beach Resort Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonesta Pharao Beach Resort
Sonesta Pharaoh Beach Hurghada