Panorama Bungalows Resort El Gouna
Arena Inn(El Gouna)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Dezember 2010

reisedauer: 1 woche im november 2010! mit 8 stunden verspätung im hotel angekommen - unser bungalow,ebenso die hotelzimmer anderer gäste waren noch nicht fertig !?!
die ersten 2 bungalows angeschaut -HORROR- kakerlaken, feuchtigkeit in den wänden bis auf bauchhöhe, putz von den wänden gefallen und ein fürchterlicher gestank nach fäkalien!der 3. bungalow war etwas sauberer ( nicht ausreichend für deutsche verhältnisse ) , hatte jedoch folgende mängel: badwände wurden noch NIE gereinigt, mäuse im zimmer, kein schrank (lediglich eine bretterwand) abfluss/fäkaliengerüche kamen aus alles öffnungen im bad, die badtür hatte keinen intakten türgriff, fliesen die kaputt waren wurden einfach ausgespachtelt.
2. tag ... 3 hotelzimmer (de luxe) angeschaut ... das letzte ging dann einigermaßen!!!
das zimmer wurde wenigstens gewischt (staub wischen,saugen,ect. waren und sind jedoch fremdwörter) ratten auf der balkonbrüstung (3. etage) und auf d. poolgelände, so dass man nicht bei geöffneter balkontür schlafen wollte.
die strandliegen waren alte, verrostete pritschen! die poolliegen hingegen waren top! der strand ist nicht sehr schön, wird jedoch regelmäßig gereinigt. wer den steg als badeeinstieg nutzen möchte, sollte etwas waghalsig und mutig sein.
handtücher glichen alten putzlappen. die getränkeautomaten waren kotzekeimig...
POSITIV: die angestellten waren immer sehr nett. die hotelgäste bestanden aus ca. 90 % russen, waren jedoch sehr ruhig und nicht störten nicht.das animationsteam war ok, nervte nicht zu doll, jedoch die musik am pool war immer viel zu laut.die gartenanlage ist schön. essen: ist ja bekanntlich geschmacksache! es war definitiv immer genug da und gab keine langen wartezeiten. leider gab es kaum obst, dafür viel kuchen. die tischhygiene in form von tischdecken, besteck,ect. war nicht zufriedenstellend. es gab keinen tisch/getränkeservice.
JA.... auch wir haben vorher die bewertungen gelesen und uns von den schönen bildern täuschen lassen. wer daheim einigermaßen "kultur" hat, ist im panorama bungalow resort definitiv NICHT gut aufgehoben ! el gouna ca. 10 km entfernt.erreichbar mit dem taxi. das hotel ist eher abgelegen. strandwanderungen, sowie spazieren gehen,shoppen,ect. ist in unmittelbarer nähe nicht möglich. rechts und links nur baustellen ! hurghada mit dem taxi kostengünstig erreichbar. wir haben im hotel über ETS diverse ausflüge gebucht.diese waren sehr schön, gut organisiert und sind empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, einalem1974!
Bewertet 21. Februar 2010

Eine sehr schöne und idyllische Hotelanlage. Die vielen kleinen, mit schönen Blumen bewachsenen Bungalows, verleihen der Anlage eine besonders gemütliche Atmosphäre.
Der Service ist echt sehr nett und hilfsbereit und wir fühlten uns in diesem Hotel echt sehr wilkommen!

Beim Essen hat man eine große Auswahl. Von Pizzaschnitten bis frisches Fleisch und Fisch vom Grill bis leckere Nachspeisen und Obst ist alles vorhanden.
Direkt am Pool ist eine Pool-Bar die kleine Snacks anbietet. Besonders nett ist, dass man seine Gedränke auch im Pool schlürfen kann.

Die Zimmer waren jeden Tag sauber und Frische Handtücher und Badetücher wurden auch immer zur Verfügung gestellt.

Mit den einfachsten Englisch kann man sich überall vertändigen.

Das Hotel liegt direkt am Meer. Mit einem kleinen Shuttleboot kann man jedoch noch zu einen weiteren Hotelstrand fahren. Dort fühlt man sich wie auf einer kleinen Insel und kann den Tag wirklich genießen. Natürlich gibt es auch dort eine Bar. Für Liegen und Schirme braucht man nicht extra zu zahlen - das fanden wir sehr wichtig!

Ca. 5 Minuten zu Fuß gelangt man in eine kleine Shoppingstraße wo es viele nette Kleinigkeiten gibt. Kleiner Tipp: Beim Kauf lohnt es sich immer, wenn man noch ein bisschen handelt!

Alles in Allem, würd ich jeden dieses Hotel weiterempfehlen, der sich mal ein paar schöne, ruhige Tage gönnen will und sich auch um einen Kostengünstigen Urlaub umschaut.
Wer jedoch mehr Wert auf Animation und Disco legt, den würde ich das Hotel Panorama Bungalows in Hurghada empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lila009!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 9. Dezember 2009

Bewertet 27. August 2009

Wir haben die gleichnamige Anlage Panorama Bungalows Resort in Hurghada gebucht, wurden allerdings, aus welchem Grund auch immer, in El Gouna untergebracht. Die gebuchten Details konnten wir alle nicht in dieser Anlage finden. (Pool mit Wasserrutschen, Miniclubbetreuung, Spätaufsteherfrühstück, direkte Strandlage, Abendprogramm usw...) Ein Wechsel in das gebuchte Hotel war nicht möglich, da uns die Reiseleitung nicht verstanden hat (oder nicht verstehen wollte).
Da wir ein Kind bei der Reise dabei hatten und die Anlage für Kinder absolut nicht geeignet ist, war dieser Urlaub ein totaler Flop für uns. Null Erholung, nur Streß und das Essen war auch noch eine absolute Katastrophe. Der einzige Pluspunkt geht an den Service. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und versuchten das wieder gut zu machen, was der Geschäftsführung scheinbar nicht gelingen will. Nämlich ein Urlaubsdomizil zu schaffen, wo man sich entspannen und erholen kann. Negativ in der Anlage aufgefallen ist, dass scheinbar sogar das Mobiliar aus Sperrmüll zusammengezimmert wurde. In den Betten gibt es keine Lattenroste, nur quer übers Bett gelegte Bretter. Türrahmen in den Zimmern sehen aus, als wären sie von einer Horde beißwütiger Nagetiere abgekaut wurden. Unter den Lagunen-Bungalows stapelte sich der angeschwemmte Müll. Der Zimmerservice hat das Zimmer schmutzig geschruppt mit Putzlappen, welche für die Toilettenanlage als auch für die Terrassen benutzt wurden, Einfach nur eklig anzuschauen. Also besser selber reinigen mit mitgebrachten Putzlappen! An der Poolanlage sind die Ablaufgitter ringsherum zerbrochen. Wenn man nicht aufpasst und da rein rutscht, ist ein Fuß- oder Beinbruch garantiert. Diese Anlage steht je nach Reiseanbieter mit 3,5 bis 4 * in den Katalogen. Wenn ich bewerten müsste nach Qualität und Quanität würde diese Anlage keine 2 Sterne von mir erhalten.
Für junge Menschen, die nicht so anspruchsvoll sind, kann ich diese Anlage empfehlen, aber für Familien mit Kindern ein absolutes NO GO!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, allsunshine71!