Dawar El Omda
  • Pool
Arena Inn(El Gouna)
  • Pool
Ali Pasha Hotel(El Gouna)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Juli 2012

ein ruhiges und sehr idyllisches Hotel. Wir wurden super umsorgt und verwöhnt. Zum Entspannen war es genau das richtige Hotel. Mit sehr viel Mühe wurden Restaurant, Empfangsbereich und Zimmer ausgestattet.
Jeder Mitarbeiter war darauf bedacht, einen perfekten Gastgeber darzustellen, so daß uns nichts gefehlt hat.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und die perfekte Reiseerfahrung, die wir hier gemacht haben, fortsetzen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bastian1977!
Bewertet 15. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 in unseren Flitterwochen im Dawar el Omda und waren durchweg begeistert von diesem netten Hotel. Wir bekamen nach einem Tag ein Upgrade auf eine Honeymoon-Suite, obwohl wir nur ein Deluxe-Zimmer gebucht hatten. Jeden Abend gab es eine kleine Nascherei aufs Zimmer. Alle Hotelmitarbeiter sind superfreundlich - insgesamt wirklich eine tolle, entspannte Atmosphäre!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ginjinha84!
Bewertet 6. April 2012

Das Hotel ist gemütlich und man fühlt sich wie zuhause. Es fehlt an nichts. Das Personal ist sehr nett und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Zimmer sind gross,mit Kühlschrank, Wasserkocher ausgestattet. Man ist schnell im Zentrum von el gouna. Zum strand gibt es ein shuttleboot. Man kann mittags am Strand leckere Gerichte essen, ausserdem gibt es alkoholfreie Getränke. Bis jetzt für uns eines der schönsten Hotels. Wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne400!
Bewertet 20. Februar 2012

Wer Ruhe sucht und einen freundlichen, unkomplizierten Service schätzt, wird sich in diesem überschaubaren Haus wohlfühlen. Obwohl der "Dorfplatz" mit Coffeeshops ganz in der Nähe ist, herrscht im Hotel, das sich auf verschiedene Gebäude verteilt, an der Lagune gelassene Ruhe.

Essen - Themenbuffets am Abend- schmackhaft und frisch zubereitet. In 1 Woche gab es einen "Ausrutscher".

Zimmer ok. Bad klein aber alles da.

• Aufenthalt: Januar 2012
4  Danke, assuan-09!
Bewertet 9. November 2011

Kleines übersichtliches Hotel in sehr guter Lage. Die Zimmer sind landestypisch ausgestattet und ausreichend groß. Das Bad (Zi. 110) ist winzig, aber funktional. Das große Plus des Hotels sind die Mitarbeiter. Man fühlt sich, als würde man nach langer Reise nach Hause kommen. Danke dafür!!

Das Frühstück ist nahezu perfekt. Mir persönlich haben frisch gepresste Säfte gefehlt... Luxusproblem ;-)

Der Pool ist klein aber erfrischend. Die Liegen stehen für meinen Geschmack zu dicht beieinander. Die Ufer der Lagune sind ebenfalls mit Liegen bestückt. Na ja, ich würde mich da eher nicht niederlassen. Aber auch das ist Geschmackssache.

Die Bootsfahrt zum Zeytona Beach ist nett. Der Strand... na ja. Dafür ist der Steg genial, der ewig lang ist und direkt hinter dem Hausriff endet. Auch wenn die Korallen dort größtenteils ihre Zeit hinter sich haben: das Schnorcheln macht dennoch Spaß.

Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Sharm el Naga. Dort sind die Korallen noch ganz okay. Den Ausflug aber nicht bei den Anbietern am Zeytona Beach buchen... zu teuer. Kann man easy selbst mit dem Taxi hinfahren.

Leben ist relativ günstig in El Gouna. Man muss für ein z. B. ägytisches Dinner mit Vorspeisen, Hauptspeisen, Wein, Kaffee und inkl. Service und Tax für zwei Personen mit rund 300 LE rechnen. Achtung: In einigen Restaurants kommen Tax und Service on top. Das steht dann unfairerweise meist winzig klein auf der Rückseite der Karte...

Shoppen: Es dürfte bei den Preisen klar sein, dass alles "made in Taiwan" oder sonstwo ist :-)

Ich würde übrigens unbedingt auf Halb-/Vollpension oder AI verzichten. Es gibt so viele tolle Restaurants in Downtown und in der Marina... man würde sich echt ärgern, die nicht ausprobiert zu haben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rhinefire_w!