“Totale Entspannung” 4 von fünf Punkten

Nr. 5 von 18 Hotels in El Gouna
Richterswil, Schweiz
“Totale Entspannung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Meine Freundin genossen wunderschöne und unvergessliche Ferien im April 2014 hier im Mövenpick-Resort El Gouna.
Das Essen war köstlich, die Angestellten sehr besorgt und zuvorkommend, sehr freundlich und anständig. Keine Belästigung oder aufdringliches Benehmen.
Die Poolanlage gross, sehr sauber und alles klappte immer sehr gut.
Unsere Villa am Fluss war total cool, jedoch eher klein für 2 Frauen. Aber das spielte dann schlussendlich keine Rolle, da wir mehrheitlich draussen waren und nicht im Zimmer.

Das Meer ist nicht soooooo der wahnsinn, deshalb genossen wir die Zeit am Pool. Das Wasser war nicht ganz so klar, doch andere Gäste erzählten, dass es zum schnorcheln trotzdem sehr schön war.
Dieses Hotel eignet sich sehr gut für Leute, die kiten wollen, perfekte Ausstattung.

Für den Ausgang gibt es den Ort Marina, Hafen, Fahrzeit vom Hotel mit Tuc Tuc ca. 5min.
Dort finden Sie coole Bars und am Wochenende auch Party-Time.
Oder Down Town, ca. 3min. mit dem Tuc Tuc.

Die Animations-Leute waren der oberhammer...:-) Es war jeden Tag ein grosses Vergnügen, sich mit den Animation-Angestellten zu verweilen. Sie sind super drauf, haben verschiedene Programme zum mitmachen und für die Kids ist auch gesorgt. Also auch ein super Ort für Familien.

Wir würden jederzeit wieder gehen.
Danke an alle, es war super

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Fabienne R!
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Liebe Fabienne,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung, wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Resort Willkommen zu heissen und freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Freundin bei uns gefallen hat.
Wir danken Ihnen auch fuer die netten Worte zu unserem Personal und dem Animationsteam, welche wir gern weitergeleitet haben und welche sich sehr gefreut haen.
Wir hoffen, Sie in naeherer Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen bis dahin

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Grundsätzlich ist das Hotel in einer guten Verfassung. Die renovierten Zimmer sind modern, grosszügig und sehr sauber.

Die Anlage ist sehr sehr gross. Wenn man ein Zimmer im Cluster 7 hat (zuhinterst) läuft man mit Kleinkindern gute 10 Minuten bis man im Hauptgebäude angekommen ist. Man kann auch einen Golf-Caddie bestellen, doch wir mussten auch schon über 40 Minuten warten.

Piazza (beim Hauptrestaurant, Buffet)
Da braucht es dringend Nachholbedarf! Die Läden, die Kleider und Souvenirs anbieten sind verstaubt und nicht sehr einladend. Zum Teil schmudelig.

Die Stühle wie auch die Lounge wirken ungepflegt. DieTeppiche bei der Lounge sollten dringend ausgewechselter werden.

Pools:
Bei Cluster 7 gibt es einen Pool. Leider sind die Liegestühle wie auch Schirmhalter abgeblättert. Nicht sehr einladend. Sonst sauber.

Der Hauptpool ist der Grösste. Wer gerne auf Plastikliegen liegt und es laut mag, ist dort mit den Kindern gut aufgehoben.

Der schönste Pool ist mit Abstand der beim Wellness hinten.

Lage:
Durch die Strandlage ist man schnell im Meer. Viel Quallen, jedoch ungefährlich.

Segeln, Paddeln lernen macht Spass. Nette Mitarbeiter.

Essen:
Buffet war mal gut, mal weniger gut. An Ostern kamen viele Einheimisch fürs Wochenende. Man kam nicht mehr ans Buffet, es war voll bis auf den letzten Platz. Es sah aus wie auf dem Schlachtfeld. Die Mitarbeiter konnten den Menschenansturm nicht bewältigen. Nach Ostern war wieder Ruhe.

Im Restaurant Il Limone isst man gut und auch in Ruhe.

Die Kite-Station ist super! Coole Atmosphäre!

Gäste:
Sehr viele Familien aus Europa (Schweiz, Deutschland, wenig Russen)
Kiter. (Gibt einen gute Mischung)
An Ostern viele Einheimische aus Cairo.
Als Familie oder Kite Fan gut. Als Singles eher nicht.

Mitarbeiter:
Freundlich, unaufdringlich und sehr hilfsbereit (Guest Relations war top!)

Tipp:
Segeltörn inkl. Schnorcheln mit der Ocean Diva. Dies wird im Hotel angeboten.

Fazit: Fand es Ok, würde aber nicht ein zweites mal hin. Nicht wegen dem Hotel grundsätzlich sondern weil es noch andere schöne Orte gibt.

Zimmertipp: Cluster 7 ist zu weit vom Hauptgebäude. Wohl ruhig aber mit Kleinkindern langer Fussweg
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, jesseles!
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Liebe Jessica,

vielen Dank fuer Ihr Kommentar, es hat uns sehr gefreut, SIe in unserem Resort willkommen zu heissen und bedanken uns fuer die Bewertung.
Wir danken Ihenn fuer Ihre netten Worte, haben aber auch Ihre konstruktive Kritik sehr ernst genommen, und bereits mit den betreffenden Abteilungen und Personen besprochen.
AUch wenn Sie im Moment nicht planen zurueck zu kommen, hoffen wir, Sie in der Zukunft wieder zu sehen und mit der relativ kurzen Anreise und eine Wettergarantie zu punkten. Gern stehen Ihnen dann im Vorfeld zur Verfuegung, um eventuell ein Zimmer, naeher zum Hauptgebaeude zu reservieren.
Bis dahin, Sonnige Gruesse

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Waren zum Kiten und Relaxen in ElGouna und wollten ein Hotel direkt am Strand. Das Mövenpick hat nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, wir waren sehr angetan. Strand, Zimmer, Service, Küche...schick, sauber, nett und rundum gelungen.

Im Gegensatz zu so manch anderem Hotel in Ägypten hat das Mövenpick einen sehr, sehr großen Strandabschnitt und man kann direkt vom Hotel zum kiten aufs Wasser. Die Kitepeople Station ist top, sehr, sehr nette Leute, viel Platz auf dem Wasser und auch für die nicht-kitende Begleitung gibt´s mehr als genug nette Plätzchen direkt am Wasser.

Auch sehr gut und zu empfehlen: Das Restaurant mit super Auswahl und geschmacklich weit über allem, was wir sonst aus ägyptischen Hotels kennen. Dazu immer freundlicher, aufmerksamer Service...was will man mehr...

Kleiner Wehrmutstropfen: Das Thema WLAN und Internetzugriff wird noch antiquarisch behandelt. Preise von 6 € pro Stunde bzw. 36 € pro Woche für den Internetzugang passen weder in die heutige Zeit noch in ein sonst so gutes, freundliches und angenehmes Hotel.

Zimmertipp: Kitesurfer suchen sich am besten ein Zimmer in Cluster 1 oder 2. Näher am Kitespot geht es nicht...v ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Oliver H!
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Oliver,

wir danken Ihnen recht herzlich fuer Ihre Bewertung, es hat uns sehr gefreut, Sie und Ihre Familie bei uns willkommen zu heissen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.
Ein besonderen Dank fuer die netten Worte ueber das Personal und die Kite station, welche sofort weitergeleitet wurden.
Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder einmal bei uns gebruessen zu duerfen und senden bis dahin

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren das zweite mal in El Gouna und haben vor der Buchung mit dem Gedanken gespielt, dieses ein anderes Hotel zu buchen. Glücklicherweise haben wir uns aber wieder für das Mövenpick entschieden! Die weitläufige MP Anlage ist einfach sensationell, vor allem die Zimmer mit Sicht auf die Lagune und das Meer sind unvergleichlich. Dank dem "dine around" Angebot konnten wir die Restaurants des Sheraton und des Steigenberger ausprobieren. Wir fanden aber das Essen und auch vor allem auch den freundlichen Service im MP besser.

Zimmertipp: Zimmer mit Lagunen- / Meerblick lohnen sich auf jeden Fall. Lieber kein Zimmer nahe am Haupthaus im ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, ursiE_11!
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Liebe Gaeste,

Vielen Dank fuer die netten Worte, wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Resort begruessen zu duerfen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Seit 1997 fahre ich in das Resort, bin zwischendurch auch mal woanders in Ägypten, aber mich zieht es immer wieder nach El Gouna in das Resort, jetzt zum 30sten Mal. Der neue Urlaub ist schon für Juni gebucht. Es stimmt wirklich alles, sonst würde ich ja nicht wiederkommen (Zwischenbemerkung: Ich bin schon sehr kritisch, was die Hotels anbelangt :-) ). Mein besonderer Dank gilt dem F & B Manager Anthony Lockett und seiner Stuff, insbesondere Capt. Karim Shaaban vom Hauptrestaurant. Ich komme gerne wieder, Superanlage, gutes Essen. Ebenso gilt mein besonderer Dank Tarek Nabil und seiner Stuff von der Lagoon-Bar. Nochmals meinen besonderen Dank an die Belegschaft vom Hotel.

Zimmertipp: Wenn Sie sehr ruhig wohnen wollen, sind die nicht renovierten Zimmer im Cluster 1 oder 8 zu empfehl ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Marlies/Tarek!
MPHotelEgypt, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2016
Verehrter GAst, Marlies/Tarek
Wir danken Ihnen, dass Sie fuer Ihren Urlaub in El Gouna unser Hotel ausgewaehlt und es freut uns ausserordentlich, dass Sie einen schoenen und entspannten Aufenthalt hatten und die Zeit in unserem Hotel in vollen Zuegen geniessen konnten.

Ihre netten Worte sind eine tolle Bestaetigung und Motivation fuer uns alle und ich werde sehr gerne Ihre Bewertung mit meinen Kollegen sowie allen Mitarbeitern teilen.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Sonnenparadies am Roten Meer begruessen zu koennen.

Freundliche Gruesse
Brigitte Gobran
Public Relations Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Hotel für Ägyptischen Verhältnisse sehr gut.Super freundliches Personal, gutes Essen.
Einziger Wermutstropfen ist die angeschlossene Tauchbasis, nach 12 x Ägypten wahr das die am wenigsten zu empfehlen. Eine Ausfahrt pro Tag von morgens 8 Uhr biss nachmittag um 4 - 5 Uhr,
und das für 2 Tauchgänge zudem wusste man vorher nie wo getaucht wird. Schade so ein super Hotel hätte eine bessere Tauchbasis verdient.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, bayer100!
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen fuer Ihr Kommentar hier bei Tripadvisor und haben uns gefreut, Sie als unser Gast begruessen zu duerfen.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Die Tauchbasis in unserem Hotel wir am Ende des Monats wechseln, vielleicht ist es ein neuen Versuch wert.
Gern koennen Sie mich jeder im Voraus kontaktieren um naehere Informationen zu bekommen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in El Gouna angesehen:
Steigenberger Golf Resort
Steigenberger Golf Resort
Nr. 10 von 18 in El Gouna
4.0 von fünf Punkten 1.078 Bewertungen

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Spa El Gouna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Spa El Gouna

Nr. 4 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 4 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 6 der Romantikhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Spa El Gouna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Spa El Gouna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort & Spa El Gouna Hotel El Gouna
Moevenpick Resort And Spa El Gouna