“Wunderbare Anlage” 4 von fünf Punkten

Steigenberger Golf Resort
Nr. 11 von 18 Hotels in El Gouna
“Wunderbare Anlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Eine sehr schöne Anlage im nubischen Stil und mit Abstand das beste Spa, das ich bisher in Ägypten in einem Hotel gesehen habe.
Der Service im Restaurant ist unaufdringlich und sehr nett - hauptsächlich auf Englisch, bei einigen wenigen Mitarbeitern auch Deutschkenntnisse.
Wir wurden an den Zeituna-Beach gefahren, nachdem wir zunächst den anderen Strand ausprobiert hatten. Dieser war zwar ruhiger, aber es ist lästig, so weit laufen zu müssen bis zum Riff. Am Zeituna Beach war dann aber alles okay!
Der Hotelpool ist sehr gepflegt und von einer Größe, die es möglich macht, richtig zu schwimmen.
Bedingt durch die schlechte Nachfrage waren relativ viele Ägypter im Hotel - die Preise sind so niedrig, dass das Hotel erschwinglich wird. Der Nachteil ist, dass deshalb die Bekleidungsregeln nicht eingehalten werden und westlich gekleidete Damen gelegentlich böse angeguckt werden. Insgesamt hielt es sich aber in Grenzen, da die meisten Familien doch einer Schicht angehören, wo man damit umgehen kann.
Leider waren einige der westlichen Gäste ebenfalls sehr inadäquat gekleidet, das ist also kein Privileg der Ägypter. Dasselbe gilt für Tischmanieren.
Die Rezeption war hilfsbereit solange sie die Wünsche verstanden, nicht sprachlich sondern inhaltlich.
Das Essen war sehr gut; hatte natürlich eine stark landestypische Komponente, aber das finde ich korrekt. Ich bin nicht der Ansicht, dass Hotels von Brasilien bis Thailand dieselbe Küche servieren sollten!
Wir waren am Ende sehr gut erholt und wünschen uns einen sofortigen Aufschwung des Tourismus in Ägypten, so dass die Hotelklassen wieder deutlicher sichtbar werden können.

Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Susanne B!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Herbst 2013 haben wir (vierköpfige Familie) im Steigenberger El Gouna unseren Urlaub verbracht. Ganz sicher das erste und letzte mal. Da wir bereits das fünftemal nach Aegypten in den Urlaub kahmen, kennen wir verschiedene Hotels, aber das Steigenberger war mit Abstand das schlechteste.
Wir waren vom Familienzimmer enttäuscht, da es nur ein Doppelbett hatte, was nach nachfragen normal sei. Nach bitten bekamen wir noch zwei Einzelbetten zusätzlich (4Personen 1 Doppelbett?!?)
Das Buffet war ok und abwechslungsreich, aber die Zuweisung zu den Tischen war mieserabel, wenn überhaupt jemand den Tisch zuwies, waren meistens noch die Überreste von den Vorgängern auf dem Tisch, die meist nur mit bitten entfernt wurden. Auch die fehlenden Stühle mussten wir oft selbst organisieren.
Man hat das Gefühl, die Angestellten scheuen jegliche Arbeit.
Nach Fotovergleich von Gästen die vor ca. vier Jahren Urlaub (noch unter anderer Geschäftsführung) im Steigenberger verbrachten, war es noch ein verdientes 5 Sternehotel.
Man sieht, dass das Hotel, sowie Golfanlage langsam zerrüttet.
Wir waren enttäuscht und hätten uns von einem 5 Sternehotel mehr erwartet.
Doch in Aegypten werden wir ganz bestimmt wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Mic324helle!
Rettenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wir haben unseren Urlaub vom 12. - 25.09.2013 im Hotel Steigenberger in El Gouna verbracht. Da wir das Hotel von vorherigen Urlauben auch im Zuge des dine around Programmes besucht haben, kannten wir bereits die gute Küche. Wir waren auch dieses Mal mit der Auswahl und der Qualität der Speisen sehr zufrieden. Das einzige Manko waren die vielen einheimischen Gäste, denen es für einen Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel an Tischmanieren fehlte. Kleiderordnung scheint es dort nicht zu geben; von sehr guter Kleidung bis zum spärlichen Badeoutfit war alles zum Dinner vorhanden. (Trotz Anschreiben vor der Tür)
Der Service war im Restaurant sehr zuvorkommend und auch die Zimmer ware immer sehr ordentlich geputzt. Die Anlage an der Lagune ist sehr schön zum Schwimmen. Die Liegenauflagen sollten aber für ein 5 Sterne Hotel besser in Schuss sein. Das gleiche gilt für die Badehandtücher - wir hatten durch unsere Tauchausflüge mit Dive trek einen guten Handtuchvergleich mit anderen Hotels - die kleisten und schäbigsten Handtücher hatte das Steigenberger (Vielleicht mal mit Sheraton vergleichen)
Schade, dass der Hoteleigene Strand vom Hotel Steigenberger nicht mehr am Zeytouna Beach sondern zum Mangoovy beach verlagert wurde - es besteht keine Möglichkeit mehr im Wasser zu schwimmen: Das Wasser ist etwa 500 Meter knietief, dann kommen harte Korallen, über die man nicht steigen kann um ins tiefe Wasser zu gelangen - hier fehlt ein Steg oder direkter Zugang zum Wasser. Daher ist Schnorcheln nicht möglich.
Die allgemeine Lage war ruhig und von politischen Unruhen war nichts zu spüren. Alles nur Panikmache?

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Susanne S!
Gütersloh, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir (vierköpfige Familie) haben im Steigenberger Golf Resort in El Gouna zwei Wochen im August 2013 erbracht. Dieses Hotel mag einmal fünf Sterne verdient haben, aber das muss längere Zeit her sein. Der Lack ist ziemlich ab.

Positiv: Sehr schöne Lage mit Gärten und Zugang zur Lagune, in der man schwimmen und sich an den Liegen am Ufer entspannen kann. Das Essen (Buffet; wir hatten vor Ort Halbpension gebucht) fanden wir ausgezeichnet; hervorragende Auswahl und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, spricht allerdings in Teilen nur mäßiges Englisch oder Deutsch.

Negativ: Das Personal ist zwar bemüht und freundlich, aber in Teilen überfordert. Das Buchen der Halbpension war aufwendig. WiFi ist kostenpflichtig und nach Auskunft des Mitarbeiters an der Rezeption angeblich nur im Empfangsbereich verfügbar (was nicht stimmte, in unserem Zimmer befand sich ein Wifi-Router - später konnten wir dann doch WiFi-Zugang tage- bzw. wochenweise - entgeltpflichtig - buchen). Der bauliche Zustand lässt teilweise sehr zu wünschen übrig und entspricht keinem 5-Sterne-Stand (zumindest mehr). In unserem Apartment waren die Vorhänge schmuddelig und z.T. aus den Gardinenhalterungen gerissen; der Kühlschrank war innen seit längerem nicht mehr gereinigt worden und vor allem total vereist, so dass das Eis aus dem Kühlfach quoll und sich die Kühlschranktür kaum noch schließen ließ. Die Toilettenbrille war billig, alt und abgenutzt, die Auflagen auf den Strandliegen schmutzig und zum großen Teil zerfetzt, so dass der Schaumstoff hervorschaute. Toilettenpapier wurde einmal nicht nachgefüllt; auf Nachfrage wurde uns dann eine (!) Rolle "per Hand" geliefert. Auch wenn man im Urlaub nicht ständig vor dem Fernsehen sitzen wird: Die Fernseher ließen nostalgische Erinnerungen aufkommen (Original Grundig-Röhrenfernseher, schätzungsweise zumindest 10 Jahre alt). Die Beleuchtung an den Wegen in der Anlage z.T. defekt, Glühbirnen hängen lose heraus. Den Whirlpool zierte ein Schild "Out of order". Jedenfalls während unseres Aufenthaltes wurden keinerlei Anstalten unternommen, diesen Zustand zu ändern (und nach unserem Eindruck bestand er schon längere Zeit).
Dass der Strom mehrfach täglich ausfiel (am Ende unserer Reise dreimal pro Tag), ist allerdings wohl nicht dem Hotel anzulasten.

Das alles mögen Kleinigkeiten sein, und, wie gesagt, die Speisen fanden wir exzellent. Aber auch unter Anlegung landestypischer Maßstäbe keinesfalls ein 5-Sterne-Haus.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Martin D!
Rückersdorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Leider ein totaler Reinfall. Ich kann hier keinen positiven Aspekt anbringen. Es ist alles daneben gegangen. Miserabler Empfang an der Rezeption. Schwache Information. Vergessene Reservationen und Vergessene Vermittlung der Golftermine. (aber auf der Rechnung waren diese natürlich vermerkt !!!)
Schlechte Qualität der Speisen. (dass hier der Küchenchef gewechselt hat dürfte für ein Unternehmen der Qualität der Steigenberger Gruppe eigentlich kein Problem sein)

Rund um ein NO GO

Ich kann hier keine positive Bewertung angeben. Die Leitung des Hotels hat schlicht versagt.

Zimmertipp: Sehr weitläufig. Reservieren Sie den Koffertransport persönlich; sonst schleppen Sie die Koffer selb ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, chefandre_13!
GhadaAmin-SM-Manager, Social Media Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Herr Andre H.,

vielen Dank fuer Ihr Feedback, obwohl es mich gefreut haette, wenn Sie auf meinen Vorschlag, uns waehrend Ihres Aufenthaltes zu treffen, eingegangen waeren. Auch habe ich mehrfach versucht, Sie oder Ihre Frau auf dem Zimmer zu erreichen. Gerne haette ich mehr Details ueber Ihre Unzufriedenheit erfahren. Noch waehrend Sie hier waren, habe ich mich fuer die Golf-Voucher-Ausstellung entschuldigt, Ihre Golftermine allerdings waren vermittelt. Wie Sie mir bereits per email mitteilten, haben Sie die von Ihnen gewuenschten Golfrunden gespielt und natuerlich erscheinen diese dann auch auf der Rechnung. Dass Ihnen die Qualitaet unserer Speisen nicht gefallen hat, bedauere ich wirklich sehr, gehoert unsere Kueche doch zu den besten El Gounas. Insgesamt tut es mir leid, dass Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns nicht so geniessen konnten, wie Sie es sich vorgestellt hatten.

Ich wuensche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleibe mit sonnigen Gruessen
Berikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Sauberes in Lagunenlandschaft eingebettetes und ruhig gelegenes Hotel mit hilfsbereitem, freundlichem und gut ausgebildetem Personal.
Vorteil: Nähe zum 18 Loch Golfplatz (El Gouna Golf Club) (vgl. meine diesbez. Bewertung)
Nachteil: Erhebliche Distanz zu Meer, nur mit Hotelbus oder TucTuc zu erreichen.
In den Sommermonaten viele Non-Golfer, welche leider trotz des sichtbar aufgestellten Dresscodes oft nicht in angemessener Kleidung zu den Mahlzeiten erscheinen.

Gebäude, Wege, Plätze und alle Anlagen sind sehr sauber und schön angelegt aber jedoch etwas in die Jahre gekommen (aufgestauter Gebäudenterhalt). Bei einem 5***** Hotel dürfte man diesbezüglich schon etwas mehr erwarten. Nötige Reparaturen bei Schäden im Zimmer wurden jedoch rasch und kompetent ausgeführt. Die Poolboys erreichen leider nicht die hohe Servicequalität der Kellner und des Zimmerdienstes.

Saubere grosse Zimmer. Sehr ruhig. Sehr sauber. Zimmersafe. Kühlschrank der Minibar mit etwas geringer Kühlleistung. Klimanalage funktioniert einwandfrei und ist für den Hotelgast frei einstellbar; wird jedoch vom Personal nach der Zimmerreinigung immer wieder ausgeschaltet.

Deutscher Hoteldirektor, der sich kompetent den Anliegen der Gäste annimmt und die allenfalls erforderlichen Schritte veranlasst.

Geldautomat, Kiosk, 2 Pools, Lagunenstrand, Massage, Beauty-Salon

Essen all inklusvie Paket war immer am Buffet zu holen und meist von guter Qualität.
Zu empfehlen: Dine-Around Gutscheine um in anderen Hotels des Resorts (z.B. Mövenpick Hotel) Abend zu essen (3x pro Aufenthalt).
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, swiss-lawDoc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Wir waren vom 27.7.13 - am 03.08.13 da. Es war alles sehr schön und das Personal nett und zuvorkommend. Sehr gepflegte Anlage.Das war unser 3 mal Ägypten und bis jetzt das beste Hotel. Wir haben auch am Strand sehr viele farbige Fische gesehen beim Schnorcheln. Sehr schönes Riff. Exzellent !

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 2 von 18 in El Gouna
Mövenpick Resort & Spa El Gouna
Sheraton Miramar Resort El Gouna
Labranda Club Paradisio Hotel El Gouna

Sie waren bereits im Steigenberger Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Golf Resort

Unternehmen: Steigenberger Golf Resort
Anschrift: Golfinsel | El Gouna, El Gouna, Hurghada 84513, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > El Gouna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 6 der Spa-Hotels in El Gouna
Nr. 10 der Romantikhotels in El Gouna
Nr. 10 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 10 der Strandhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Golf Resort 5*
Auf seiner eigenen Halbinsel und umgeben von ruhigen Lagunen und dem Grün des Golfplatzes zeichnet sich das Steigenberger Golf Resort durch Eleganz und Exklusivität aus. Die stilvolle Oase ist ein Werk des preisgekrönten Architekten Michael Graves und verbindet modernes Flair mit nubischen Einflüssen zu geometrischen Formen in leuchtendem Rot und Orange. Blühende Gärten führen zu abgeschiedenen Lagunenstränden. Zu den hoteleigenen Sport- und Wellness-Einrichtungen gehört ein 18-Loch-PGA-Golfplatz, einer der besten in Ägypten, sowie ein Spa und ein Fitnesszentrum für ultimative Entspannung und Verjüngung. Sonnenwetter lockt das ganze Jahr über Golfer auf den Golfplatz, Paare kommen wegen der vortrefflichen Restaurants des Hotels und des zuvorkommenden Service und Familien genießen die Vielzahl von Freiluftaktivitäten, die für einen Urlaub in Ägypten charakteristisch sind. Das Steigenberger Golf Resort ist ebenfalls ein geschätzter Veranstaltungsort für Hochzeiten, sowohl im kleinen, intimen Rahmen als auch für große Bankette. Dieses luxuriöse Hotel liegt abgeschirmt von Hektik und Lärm, ist aber keineswegs isoliert. Gäste haben Zugang zu allen Einrichtungen des nahegelegenen Club Paradisio direkt am Strand, der mit einem Shuttle-Boot bequem erreichbar ist. Zu den angebotenen Aktivitäten gehören Tauchen, Kitesurfen, Katamaransegeln, Strandsport und Animationsprogramme. Das All-Inclusive-Angebot bezieht sich auf beide Resorts. Die Lage Steigenberger Resort im lebendigen privaten Ferienort El Gouna bedeutet, dass eine beeindruckende Vielfalt an Sportaktivitäten, Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten in nächster Nähe zur Verfügung steht. Der Ferienort bietet außerdem ein einzigartiges Gastronomieerlebnis mit mehr als 30 Restaurants, die an dem innovativen Dine Around-Programm teilnehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger El Gouna
Steigenberger Golf Hotel El Gouna