“Ruhiges *****Hotel nahe El Gouna Glolfplatz jedoch nicht am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Golf Resort

Steigenberger Golf Resort
Nr. 9 von 18 Hotels in El Gouna
Berikon, Schweiz
“Ruhiges *****Hotel nahe El Gouna Glolfplatz jedoch nicht am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Sauberes in Lagunenlandschaft eingebettetes und ruhig gelegenes Hotel mit hilfsbereitem, freundlichem und gut ausgebildetem Personal.
Vorteil: Nähe zum 18 Loch Golfplatz (El Gouna Golf Club) (vgl. meine diesbez. Bewertung)
Nachteil: Erhebliche Distanz zu Meer, nur mit Hotelbus oder TucTuc zu erreichen.
In den Sommermonaten viele Non-Golfer, welche leider trotz des sichtbar aufgestellten Dresscodes oft nicht in angemessener Kleidung zu den Mahlzeiten erscheinen.

Gebäude, Wege, Plätze und alle Anlagen sind sehr sauber und schön angelegt aber jedoch etwas in die Jahre gekommen (aufgestauter Gebäudenterhalt). Bei einem 5***** Hotel dürfte man diesbezüglich schon etwas mehr erwarten. Nötige Reparaturen bei Schäden im Zimmer wurden jedoch rasch und kompetent ausgeführt. Die Poolboys erreichen leider nicht die hohe Servicequalität der Kellner und des Zimmerdienstes.

Saubere grosse Zimmer. Sehr ruhig. Sehr sauber. Zimmersafe. Kühlschrank der Minibar mit etwas geringer Kühlleistung. Klimanalage funktioniert einwandfrei und ist für den Hotelgast frei einstellbar; wird jedoch vom Personal nach der Zimmerreinigung immer wieder ausgeschaltet.

Deutscher Hoteldirektor, der sich kompetent den Anliegen der Gäste annimmt und die allenfalls erforderlichen Schritte veranlasst.

Geldautomat, Kiosk, 2 Pools, Lagunenstrand, Massage, Beauty-Salon

Essen all inklusvie Paket war immer am Buffet zu holen und meist von guter Qualität.
Zu empfehlen: Dine-Around Gutscheine um in anderen Hotels des Resorts (z.B. Mövenpick Hotel) Abend zu essen (3x pro Aufenthalt).
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, swiss-lawDoc!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir waren vom 27.7.13 - am 03.08.13 da. Es war alles sehr schön und das Personal nett und zuvorkommend. Sehr gepflegte Anlage.Das war unser 3 mal Ägypten und bis jetzt das beste Hotel. Wir haben auch am Strand sehr viele farbige Fische gesehen beim Schnorcheln. Sehr schönes Riff. Exzellent !

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, 191238!
Osthofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Ideal für Golfer - Ideal zum Relaxen
Die Lage des Hotels inmitten der 18-Loch Golfanlage ist für Golfer und für Urlauber die absolute Erholung, da keine direkte Strandanbindung an das Rote Meer gegeben ist, bleibt es an der hauseigenen Lagune sehr ruhig.
Das Hotel liegt in Mitten El Gounas an einer Lagune. Hier wurden auch für die Urlauber Sonnenschirme und Liegen am „Lagunenstrand“ aufgestellt. Das Wasser der Lagune war komplett ruhig, Getränke konnten bei der Bedienung geordert werden.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber.
Das Abendessen, sowie das Frühstück (in Buffetform) waren ausschließlich sehr gut und die Bedienungen sehr aufmerksam und freundlich!
Wer an das Meer wollte, wurde auf Wunsch an einen Strandabschnitt („Privatstrand“), der dem Steigenberger Hotel gehört, gefahren (Fahrzeit ca. 10 Min) Man sollte jedoch nicht unbedingt an ägyptischen Feiertagen buchen, da dann sehr viele ägyptische Familien aus Kairo kommen und es etwas laut werden kann. Der schweizer Hotelmanager achtet sehr auf Sauberkeit und ist sich auch nicht zu schade, selbst mal einen weggeworfenen Papierschnipsel aufzuheben. Außerdem hält er immer wieder die einheimischen Bediensteten an, ihr bestes zu geben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Hubert R!
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Tolles Hotel,super,hilfsbereites,freundiches Personal.Der Lagunenstrand ein Traum.Essen für jeden Geschmack.Infrastruktur das Beste vom Besten nach El Gouna.Waren schon in Dubai in Atlantis und Burj Al Arab und das Steigenberger ist ebenwertig.Die aktuellen Bewertungen im HollydayCheck sind eine Frechheit,dass man nicht jeden alles recht machen kann ist klar aber das was die zu bemängeln haben geht gar nicht.PERSONAL top,super Fremdsprachen,der Tisch sofort abgreäumt.Der Golfplatz mit den lieblichen Brücken Über die Lagunen ,ein Traum für einen Abendspaziergang.(tip:man gelangt in ca.15 min nach TownTown)Nur schade das es in Ägypten ist,da wir dieses Land warscheinlich nicht mehr bereisen.Haben noch nie so unverschämmte Leute(nicht ElGouna)erlebt,nur Trinkgeld für jeden kleinen Handgriff.Der Flughafen eine Frechheit,dreckig,die Toilletten stinken und an jeder Tür stetht einer und will Geld.Die Touristen werden nur abgezockt,allso VORSICHT.Auf jedenfall ist das Steigenberger und El Gouna(hat mit Ägypten nichts zu tun)EINZIGARTIG und ein Traum!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, rosmarie g!
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Warnung vor dem Steigenberger Hotel in El Gouna Ägypten. Dieses Haus scheint nach der Revolution in Vergessenheit geraten zu sein und kein einziger deutscher Mitarbeiter geschweige denn eine deutsche Leitung ist zu sehen. Das Hotel erfüllt keinen 5 Sterne Standard und ist auf 3-4 Sterne Mallorca Niveau einzuordnen, nur der Preis ist nicht entsprechend. Das Buffet ist nur mittelmäßig. So kommt der frisch aufgeschnittene Käse aus der Schneidemaschine hübsch schwarz gestreift und wird dann auch zuweilen mit nackten Händen zum Omelette weiterverarbeitet. Insbesondere die Hygiene ist problematisch, teilweise ekelig. Auch Kackalaken haben wir schon ueber die Teller huschen sehen:( Dass die Köche hier auch auf Bitten nicht in der Lage sind, medium zu grillen, gehört da zu den kleineren Problemen. Reklamationen kann man sich spoaren, die Araber reagieren relativ asiatisch, immer laechelnd aber kaum agierend. Insofern stünde eine deutsche präsente Führung dem Haus hier ganz gut. Wir werden jeden Morgen unsanft geweckt von heftigem Krach aus anderen Zimmern vom Moebelruecken der Putzkolonnen. Das Personal ist mäßig ausgebildet (eine hohe Menge an Mitarbeitern kann das nicht kompensieren), man bekommt oft keine oder falsche auskuenfte, unterlagen fehlen etc.. Die Duschtueren im Bad haben einen Riesenspalt, alles wird nass, Bademäntel gibt es nur in einer einzigen Einheitsgröße. Im Spa ist dicke Kopfschmerzluft. Nette, nein eher leicht betrügerische Sitten: Man wird an die Hotelbar angeködert mit "HAPPY HOUR" (ohne einschränkende Anmerkungen) und bekommt man die Rechnung erfährt man erst dann, dass der halbe Preis nur für Bier und Wein gilt, geil oder? Viele Strandliegen sind kaputt, Achtung: rostige Nägel stehen offen hervor, nette Verletzungen nicht ausgeschlossen... Es stinkt vorne am Strand heftig nach Diesel von einem (Küchen?-) Generator. Von der Driving Range des Golfplatzes wird in die Lagune abgeschlagen. Ein lautes und sehr stinkendes Boot sammelt dann über 1 Stunde lang im Wasser liegende Golfbaelle in der Lagune ein, nervig und in Sachen "green responsibility" fragwürdig ...

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, 586Stephan!
GuestRelation13, Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gleichzeitig möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass Sie sich nicht schon während Ihres Aufenthaltes bei mir oder meinem Kollegen gemeldet haben. Wir sind zur Zeit zwei, mit unserem General Manager , drei deutsche Mitarbeiter und kümmern uns zusammen mit unseren ägyptischen Kollegen jederzeit gerne um die kleineren und grösseren Anliegen unserer Gäste. Auch unser österreichischer Küchenchef wäre sicher interessiert gewesen, zu erfahren, wo genau Sie die von Ihnen beschriebenen Zustände gefunden haben.
Ich möchte Ihnen versichern, dass wir in unserem Hause sehr offen mit allen Bemerkungen und auch Kritiken umgehen, da wir hier unsere Chance sehen, unsere Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern. Diese Einstellung teilen alle Mitarbeiter als Team, unabhängig der Position und des Sprachverständnisses. Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden wir prüfen und gegebenenfalls berichtigen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und eben noch mehr, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen zu helfen.
Wir hoffen, Sie nochmals in unserem Haus begrüssen zu können, damit Sie sich einen neuen Eindruck machen können und verbleiben mit freundlichen Grüssen.
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir finden das Steigenberger el Gouna für Golfer wie auch Familien sehr empfehlenswert. Die Küche lässt jedoch zu wünschen übrig, das ist aber nicht schlimm, denn im Dorf oder in der Marina warten die leckersten Lokale - also immer nur Z/F buchen und abends im Tukuk ins Dorf! Die Zimmer sind sehr grosszügig eingerichtet, eine Junior Suite erübrigt sich. Personal äusserst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Monica F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Von Außen eine sehr schöne Anlage, auch großzügige Zimmer und Terrassen, leider lässt die Innenausstattung komplett Wünsche offen. Die Zimmerausstattung ist sehr einfach gehalten, auch die Badausstattung, Badewanne gibt es nicht, kein abgetrenntes WC. Die Stühle im vorderen Restaurantbereich sowie in der Lobby sind extrem abgenutzt und sollten dringend ausgetauscht werden. Abgesehen davon macht der offene Restaurantbereich den Eindruck, als ob die Golden Girls hier ihr Zuhause hätten. Dafür, dass das Haus Ende der 90er eröffnet wurde, macht alles schon einen sehr abgenutzten Eindruck. Rezeption- und Empfangsbereich zu klein.

Hatte ein Superior-Zimmer, das sind dann die Zimmer im obersten Stock, leider keine Balkonabtrennung zum Nachbarzimmer. Ich bin der Meinung das Geld kann man sich sparen.

Am Lagunenstrand, der eigentlich sehr schön ist, werden den ganzen Tag mit dem Motorboot Golfbälle aus dem Wasser gefischt und auf der anderen Seite liegt das üchengebäude mit den Entlüftungsgebläsen, entsprechend ist die Geräuschkulisse.

Positiv:
Essen
Freundliches Personal

Eher für Golfer geeignet, für Spaziergänger und Jogger absolut ungeeignet.

Der Strand ist lächerlich, dafür aber die Bootsfahrt dahin ganz nett, dann kann man sich auch den El Gouna Bootstrip sparen.

Ein Witz ist übrigens der SPA Bereich, hatte mich schon gewundert, dass man den umsonst benutzen kann.

Dine Around ist sehr zu empfehlen, habe es für die Restaurants an der Marina genutzt,

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, Schrek542!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Gouna.
Three Corners Ocean View Hotel - Adults only
Nr. 3 von 18 in El Gouna
Mövenpick Resort & Spa El Gouna
Sheraton Miramar Resort El Gouna
Labranda Club Paradisio Hotel El Gouna

Sie waren bereits im Steigenberger Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Golf Resort

Unternehmen: Steigenberger Golf Resort
Anschrift: Golfinsel | El Gouna, El Gouna 84513, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 4 der Spa-Hotels in El Gouna
Nr. 8 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 8 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 10 der Romantikhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Golf Resort 5*
Auf seiner eigenen Halbinsel und umgeben von ruhigen Lagunen und dem Grün des Golfplatzes zeichnet sich das Steigenberger Golf Resort durch Eleganz und Exklusivität aus. Die stilvolle Oase ist ein Werk des preisgekrönten Architekten Michael Graves und verbindet modernes Flair mit nubischen Einflüssen zu geometrischen Formen in leuchtendem Rot und Orange. Blühende Gärten führen zu abgeschiedenen Lagunenstränden. Zu den hoteleigenen Sport- und Wellness-Einrichtungen gehört ein 18-Loch-PGA-Golfplatz, einer der besten in Ägypten, sowie ein Spa und ein Fitnesszentrum für ultimative Entspannung und Verjüngung. Sonnenwetter lockt das ganze Jahr über Golfer auf den Golfplatz, Paare kommen wegen der vortrefflichen Restaurants des Hotels und des zuvorkommenden Service und Familien genießen die Vielzahl von Freiluftaktivitäten, die für einen Urlaub in Ägypten charakteristisch sind. Das Steigenberger Golf Resort ist ebenfalls ein geschätzter Veranstaltungsort für Hochzeiten, sowohl im kleinen, intimen Rahmen als auch für große Bankette. Dieses luxuriöse Hotel liegt abgeschirmt von Hektik und Lärm, ist aber keineswegs isoliert. Gäste haben Zugang zu allen Einrichtungen des nahegelegenen Club Paradisio direkt am Strand, der mit einem Shuttle-Boot bequem erreichbar ist. Zu den angebotenen Aktivitäten gehören Tauchen, Kitesurfen, Katamaransegeln, Strandsport und Animationsprogramme. Das All-Inclusive-Angebot bezieht sich auf beide Resorts. Die Lage Steigenberger Resort im lebendigen privaten Ferienort El Gouna bedeutet, dass eine beeindruckende Vielfalt an Sportaktivitäten, Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten in nächster Nähe zur Verfügung steht. Der Ferienort bietet außerdem ein einzigartiges Gastronomieerlebnis mit mehr als 30 Restaurants, die an dem innovativen Dine Around-Programm teilnehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger El Gouna
Steigenberger Golf Hotel El Gouna