“optimale Tauchschule” 5 von fünf Punkten

The Dive Connection
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“optimale Tauchschule”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Ich komme seit 2004 jährlich in diese Tauchschule, aus gutem Grund: Kompetenz, Liebenswürdigkeit, Hilfsbereitschaft. Eine bessere Tauchschule gibt es hier nicht.
Hans

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hans P!

Mönchengladbach, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Die Tauchbasis für Taucher & Schnorchler in El Gouna”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Wir haben Ende Mai Dive Connection zum fünften Mal besucht .. sicherlich nicht zum letzten Mal!
Wie immer war die Voranmeldung - und Buchung per Mail unkompliziert und schnell. Die Abholzeit am Hotel zum Einchecken wurde ausgemacht und wir mussten nur noch warten, das wir endlich wieder in El Gouna sind.
Der beste Fahrer El Gounas holte uns pünktlich mit unserem Tauchgepäck am Hotel ab und wir freuten uns wieder mit dem beliebten roten Bus durch El Gouna zu fahren :-) Ein tolles Erlebnis!
Die Begrüßung war herzlich und das Einchecken ging schnell und reibungslos, jedoch nicht, ohne vorher alle notwendigen Dokumente (z.B. Tauchattest etc.) zu prüfen. Schon hier merkt man den Unterschied zu anderen Tauchbasen. Immer mit einem Lächeln im Gesicht, aber nie ohne notwendige Sorgfalt!
Am nächsten Morgen wurden wir wieder pünktlich im Hotel vom "Red Bus" abgeholt und die restlichen Taucher von diversen Hotels eingesammelt. Dann endlich (!) ging es auf das beste Tauchschiff (kenne nun vier der Boote die tagsüber rausfahren, habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten :-)) des Roten Meeres, die King 2. Frisch aus dem Trockendock, sauber und aufgeräumt, wie sonst auch, und mit einer tollen Crew, die immer mit einer helfenden Hand und einem Lächeln im Gesicht zur Stelle ist! Was, übrigens nicht üblich ist, hier wird nicht unterschieden, ob es sich um Taucher, Schnorchler oder einfach nur mitfahrende Gäste handelt! Hier wird jeder mit der gleichen Herzlichkeit behandelt, ob an Bord der King 2 oder in der Basis! Hier fühle ich mich auch als schnorchelndes Anhängsel eines Tauchers einfach nur wohl und akzeptiert, auch wenn ich dieses Jahr schon wieder kein Schnuppertauchen gemacht habe :-)
Wir haben in 11 Tauchtagen kaum einen Tauchplatz doppelt angefahren und sind auch an einem Tag mit drei Schnorchlern und zwei Tauchern rausgefahren. Danke dafür an das gesamte Team! Auch mein Schnorchelwunsch, El Gilwa, wurde erfüllt und das am letzten Tag! Ein besonders toller Abschluss für mich und meinen Mann, der dort zwei tolle Tauchgänge machen konnte.
Empfehlenswert ist übrigens das Essen auf der King 2. Wir kann man in einer so kleinen Küche nur solche Köstlichkeiten zaubern? Ich kann es nicht, der Koch der King 2 schon. Ich vermisse das leckere Essen jetzt schon!
Dieses Jahr hat das Taucherherz meines Mannes sehr hoch geschlagen, denn nicht nur die vier Wracks in Abu Nuhas wurden betaucht (und soweit möglich erschnorchelt), sondern auch die Wracks der Rosalie Moller und der Thistlegorm! Dazu gab es in den zwei Wochen auch noch die Möglichkeit zwei Nachttauchgänge zu machen. Dank an Gabi für die tolle Organisation, denn dies ist in der kurzen Zeit schon außergewöhnlich.
Noch einen letzten Satz zur aktuellen Lage: Wir haben uns zu keinem Momenten unwohl oder gar bedroht gewühlt. Auch sehr erfreulich ist, das wir alle Gesichter in der Basis oder an Bord der King 2 schon kannten und das nun über Jahre hinweg! Ein sicheres Zeichen, das die Chemie stimmt und es nicht nur um das schnelle Geld geht, wie es bei anderen Tauchbasen der Fall ist.
Vielen Dank an alle bei Dive Connection, die diesen Urlaub wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben! Keine Frage, wir kommen wieder!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Benischa!
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“immer wieder schön und sehr empfehlenswert !!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

War nun zum vierten Mal innerhalb von sechs Jahren bei der Tauchbasis Dive Connection zu Gast und allein meine immer wiederkehrenden Besuche sprechen für sich:
Eine Basis zum Wohlfühlen: begonnen bei der immer unkomplizierten Planung und Buchung, der herzlichen Begrüßung und dem reibungslosen Ablauf, immer wieder ein Ort um einfach abzuschalten, im Urlaub zu sein und schöne Tauchgänge zu genießen.
Habe die Basis über die Jahre in allen Leveln meiner Tauchfähigkeit besucht (1. dort den Adventure Diver gemacht und später als Rescue Diver und Divemaster) und muss sagen mit jedem Level der taucherischen Fähigkeiten mich dort wohl gefühlt.
Die Tauchplätze werde je nach Qualifizierungslevel der anwesenden Taucher und unter Berücksichtigung besonderer Wünsche angefahren und selbst nach vielen Tauchurlauben dort gab es auch dieses Jahr wieder neue Plätze für mich zu entdecken (Abu Nuhas), neben alt bewährtem wie einem meiner Lieblingsplätze Shabrour Umm Gammar ...
Die genutzen Boote bzw. das basiseigene Boot erfüllen voll die Standards eines Tagesbootes und die Crew ist einem immer hilfreich zur Hand. Die Briefings sind umfangreich und viele Tauchplätze lassen sich - wenn es die taucherische Erfahrung zulässt - auch ohne Guide problemlos entdecken (wobei auch immer ausreichend Guides und Tauchlehrer mit an Bord sind).
Über den ganzen Staff der Basis lässt sich nur Nettes sagen: ob es die herzliche Begrüßung durch die gute Seele des Offices Gabi ist oder durch Nico&Andrea, oder die Tage auf dem Boot mit Guide und Tauchlehrer Ehab oder die Fahrten im roten Büschen zur Marina mit Hadeya: ein rundum nettes Team, dass Wert auf die vielen netten und positiven Kleinigkeiten legt, die einen so richtig im Urlaub ankommen lassen.

Im letzten Urlaub haben wir zum ersten Mal auch das Hotel (das angehörige Panorama Bungalows Resort) über die Basis gebucht und auch hiermit gute Erfahrungen gemacht. Wir waren in einem frisch renovierten Doppelzimmer untergebracht und für unsere Wohl wurde auch im Hotel bestens gesorgt.

Aufenthalt März 2014
Danke, SaveOurSharks_NOW!
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Alles passt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Meine Freundin und ich waren Ende Oktober in Ägypten. Tauchen mit Dive Connection in El Gouna war auch gleichzeitig unser erster Tauchurlaub überhaupt. Im Allgemeinen kann man sagen, dass unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden. Gerade als Tauchbeginner haben wir uns bei Niko & Co. immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das aktuelle Schiff, die King 2, macht einiges her. Die Vorab-Orga von D aus hat problemlos funktioniert, die Guides vor Ort sind sehr kompetent und auch die Crew auf dem Schiff ist wirklich sehr hilfsbereit. Die von Dive Connection täglich neu ausgewählten Tauch-Spots waren sehr abwechslungsreich. Uns wurde daher auch nie langweilig. ;) Nach dem Tauchen ging's immer zurück zur Basis auf ein Deko-Bierchen.
Insgesamt, können wir diese Tauchbasis absolut weiterempfehlen!!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, the_vancouverer!
Wirtzfeld, Belgien
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Super Taucherfahrung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir kommen jedes Jahr wieder zu the dive connection! Crew zuvorkommend, interessante und sichere Tauchplaetze, die boote und tauchplaetze sind nicht ueberlaufen, und dientauchschulenberechnet faire Preise. Die Ausruestung ist sehr versorgt, und dank der vielsprachigkeit der crew kann unsere ganze familie hier mitmachen.

2 Danke, HubertausderEifel!