Mosaique Hotel
Fanadir Hotel(El Gouna)
Turtle's Inn(El Gouna)
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Ali Pasha Hotel(El Gouna)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. April 2013

Waren in den Osterferien das erste mal in Ägypten, und zum Glück in dem wunderschönen sauberen Ort El Gouna, wo keine Wünsche offen bleiben.
Das Hotel Mosaique ist sehr zu empfehlen. Zimmer äußerst geräumig, sauber, gut eingerichtet,die Betten sehr bequem und schön breit.
Das Personal ist uns besonders ans Herz gewachsen, immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, zu Scherzen aufgelegt, und immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben uns wie Zuhause gefühlt, wir vermissen Euch und werden auf jeden Fall wieder kommen.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, der Service einfach super.
Was noch zu erwähnen wäre, keine Russen, viele Deutsche, Österreicher,
Schweizer und auch Einheimische. Super Hotelleitung.
Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen, auch wird sich sehr um die deutsche Sprache bemüht. Das Hotel liegt an der Marina, wo man Abends zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten keine 10 min Fußweg am Hafen entlang, entfernt findet. Mit der Tuc Tuc oder dem Taxi, kann der Ort günstig erkundet werden. Sehr zu empfehlen ist auch die Dinner Card, wo es ermöglicht wird, sich mit Voranmeldung über die Rezeption ein paar mal auch in anderen Hotels z.B. Mövenpick, Steigenberger usw. verwöhnen zu lassen. Ein Ort wo Langeweile gar nicht erst aufkommt. Umbedingt mit den örtlichen Veranstaltern in Town Town, neben TAMR HENNA, eine Schnorcheltour per Schiff buchen, und die wunderschöne Korallenwelt und die bunte Fischwelt bestaunen.
Der Urlaub war sehr erholsam und wir haben viele Freundschaften zu den zuvorkommenden Einheimischen geschlossen. Absolut eine Reise wert und hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Der schönste Urlaub den wir bis jetzt gemacht haben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sabine S!
Bewertet 24. Februar 2013

Ich war sicher schon >15x in Ägypten, 3x in El Gouna davon 1x im Mosaique (auf Empfehlung von Ola Reisen).
Das Hotel ist Top in Schuss, sauber, gepflegt, die Lage perfekt für Kite Surfer und Sonnenanbeter sowie Taucher (über die Strasse ist man in 5 Gehminuten an der Orca Tauchschule in der Abu Tig Marina, in deren Nähe auch ein gut sortierter Supermarkt zu finden ist).

Unser Zimmer war geräumig, Endetage und somit sehr leise und einem tollen, großen, sonnigen Balkon.
Einfach eingerichtet aber sehr geschmackvoll!

Das Essen bietet, wie in JEDEM Hotel, in der zweiten Woche wenig Abwechslung, ist aber, morgens wie Abends immer frisch, lecker, optisch einwandfrei, reichlich und wirklich gut. Wer daran etwas auszusetzen hat, hat ganz sicher keinen Vergleich in Ägypten.

FAZIT: Wir planen bereits unseren nächsten Aufenthalt in diesem tollen Hotel mit seinen tollen Mitarbeitern.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frank I!
Bewertet 12. Februar 2013

Unser erster 2 wöchiger Aufenthalt in Ägypten ohne jede Magen-Darmgeschichte.

Aber auch sehr viele ältere Herrschaften aus D, Österreich und Schweiz, die kleine aktive Kinder nicht wirklich mehr ertragen wollen/können. Teilweise herrschte wohl auch noch der Irrglaube, dass Kinder generell verboten sind (war wohl bis vor einem halben Jahr so). Aber Personal war umso netter zu kids und froh über die quitschfidele Abwechselung ....
Fazit: Bis dato nicht uneingeschränkt zu empfehlen für Eltern mit Kids, die nicht ruhig am Tisch sitzen könne ...

Lage sehr schön, ruhig und fußläufig zwischen Kitestrand und Abu Tig Marina.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus R R!
Bewertet 19. November 2012

Waren letzte Woche Gäste dieses Hotels und ich muss sagen - Wir sind begeistert! Die Zimmer sind sauber, gut eingerichtet, das Essen top, Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Kurz gesagt - Absolut eine Reise wert!!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, David12_1975!
Bewertet 4. Oktober 2012

Eine sehr schöne Anlage mit großen und gut ausgestatteten Zimmer, Meerblick und einem Frühstücks- und Abendbuffet (inkl. täglichem Grillen) was keine Wünsche offen lässt. Für Kiter ist die Station "Kitepower" in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Also - alles passt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ThomasNachtigahl!