Heute geöffnet: 08:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
BBD Tauchen

Tolle Tauchbasis mit sehr freundlichem und professionellem Personal sowohl an Land als auch an Bord ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
CBl-Diver
Flensburg, Deutschland
über Mobile-Apps
Sehr schöne Taucherlebnisse ... zum zweiten Mal

Zum zweiten Mal waren wir zum Tauchen in El Gouna bei den Blue Brothers und wurden auch dieses Mal ... mehr lesen

Bewertet am 27. November 2018
scubadragon_de
Alle 96 Bewertungen lesen

Bewertet am 5. August 2013

Ich war 3 Wochen in El Gouna zum Tauchen und Kite-Surfen.
als Tauchbasis habe ich mir BlueBrothersDiving ausgesucht. Man kann nicht meckern, sie sind höflich, zuvorkommend und verhalten sich professionell.
Das Boot ist in einem guten Zustand, das Essen an Bord kostet 40 Pfund und schmeckt lecker. Ausserdem ist die Crew super nett, hilfsbereit und für jeden Spass zu haben.
Über die Leihausrüstungen kann ich nichts sagen, da ich mein eigenes Zeug getaucht bin.
Nitrox gibt es hier "for free"; NitroxWert der Flaschen bewegt sich um die 30-32%.
Ein Analyser wird gestellt.
Ein Manko fanden ich persönlich, dass wir erst auf dem Boot, nach dem Ablegen über die angefahrenen Tauchplätze informiert wurden. Bei anderen Divecentern wurde dies am Tag zuvor auf eine Tafel geschrieben.
Stornierung am Morgen bzw. Nicht erscheinen wird 50% der Tageskosten in Rechnung gestellt auch bei Krankheit.

Die Kosten für einen Tauchtag sind fair und ich würde auch wieder mit den Jungs aufs Meer fahren.

Erlebnisdatum: Juli 2013
Danke, Chris D!
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren im August für 4 Tage mit Bluebrothersdiving vor El Gouna tauchen und waren sehr zufrieden. Die Ausrüstung war sehr gut, die Tauchguides echt nett, die Bootbesatzung war super hilfsbereit und das Mittagessen auf dem sehr großzügigen und moderenen Boot hervorragend. Einziges Manko sind die teilweise großen Gruppen unter Wasser. Trotzdem kommen wir gerne wieder.

Erlebnisdatum: Juli 2013
Danke, AjnaTs!
Bewertet am 24. Juni 2013

Habe meinen Open Water Diver bei den Blue Brothers Diving im Juni 2013 gemacht. Das Team ist super nett, sehr professionell und man macht klasse Tauchgänge. Die Jungs auf dem Boot sind überaus hilfsbereit und zaubern in ihrer Kombüse immer ein tolles Mittagessen und sind echt lustig drauf. Alles in allem, genau das, was ich wollte; auch die Preise sind in Ordnung. Ich würde wieder mit euch tauchen fahren. Hat mir sehr gut gefallen.

Erlebnisdatum: Juni 2013
1  Danke, Armin S!
Bewertet am 19. Juni 2013

Für uns war die Kombination von Hotel (Ocean View) und Tauchschule perfekt. Man geht vom Frühstückstisch entlang dem Pool zum Tauchboot das direkt neben dem Hotel vor Anker liegt und auf dem schon alles fachkundig vorbereitet wird. Die kleinen Gruppen werden von routinierten Tauchlehrern begleiten die vor allem darauf achten dass unter Wasser alles in Ruhen und ohne Stress geschieht. Besonders bedanken möchten wir uns bei Foad dessen Wissen und 30ig jährige Taucherfahrung dazu beigetragen haben unseren Urlaub was das Tauchen betrifft reibungslos verlaufen zu lassen.

El Gouna ist sauber, sicher und man wird nicht durch aufdringlicher Verkäufer belagert, ist aber eine Insel, abgeschottet von Ägypten, den Einheimischen oder, wenn man so will, der Realität. Die Korallen im Roten Meer sind sichtbar angetastet, so wie überall anders auch, und wir hatten uns etwas mehr Leben(wesen) erhofft. Delphine haben wir dreimal gesehen, aber nur wenn sie vor unserem Boot geschwommen sind, leider nicht im Wasser – dort haben wir sie nur gehört.

Alles in allem haben wir einen angenehmen Urlaub in El Gouna verbracht. Der Open Water Kurs hat 4 Tage gedauert, schon am dritten Tag ging es hinaus auf offene Wasser und wir haben von der unter Wasser Welt mit vollen Zügen genossen.

Noch ein Tip: auch haben sie ein „all in“ Packet im Hotel, das Essen auf dem Boot schmecket herrlich und man unterstützt dadurch mit sehr wenig Geld die Crew die das Boot betreibt.

Erlebnisdatum: Juni 2013
Danke, t s!
Bewertet am 12. Januar 2013

Unser erster Tauchurlaub in El Gouna war ein voller Erfolg und wir können diese Tauchschule uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima. Die Tauchgruppen waren klein und wurden von erfahrenen Tauchguides begleitet. Wir hatten sogar das Glück, individuelle Wünsche bzgl. des Tauchplatzes erfüllt zu bekommen. Immer wieder spaßig waren auch die abendlichen Schnackereien mit coolen drinks in der Basis. Nochmals Danke für die schöne Zeit an Tom, Traudel und Team. Wir kommen bald wieder!!! Gabi & Eckbert

Erlebnisdatum: Dezember 2012
1  Danke, gabi j!