Bewertet 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind einfach aber sauber, Handtücher und Bettwäsche werden alle paar Tage gewechselt. Der größte Teil der Gäste sind Wiederholungstäter, die immer wieder hierher zurückkommen.
Die Küche ist gut und wesentlich günstiger als im Zentrum.

Diveguides und Fahrer sind sehr freundlich und hilfsbereit, Stress und Hektik gibt es hier nicht.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas B!
Bewertet 18. Mai 2018

Zum wiederholten Male habe ich einen ganz wunderbaren und erholsamen Urlaub im INMO in Dahab verbracht.
Im Hotel habe ich nichts vermisst, das Personal war - wie immer - aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Auch die Mitarbeiter der Tauchbasis und die Guides kann man loben. Das Tauchen in und um Dahab ist entspannt und bietet immer wieder kleine und große Highlights.
Jedoch nicht nur unter Wasser sondern auch an Land hat Dahab und die Umgebung einiges zu bieten. Nach einer längeren Durststrecke hält das Leben wieder Einzug in den kleinen Ort - ohne dabei unangenehm zu werden.
Eine besondere Empfehlung sind die vom INMO organisierten Ausflüge in die Wüste.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: allein
Danke, Schluppmarina!
Bewertet 1. Mai 2018

Wir waren im April für eine Woche im INMO. Es hat einfach alles gepasst. Die Zimmer waren super, die Tauchgänge waren sehr schön und die Guides überaus sympathisch. Das Essen abends war auch ein Traum. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sven S!
Ingrid J, Inhaber von INMO Divers Home, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2018

Danke dir Sven, bis naechstes Mal wieder bei uns.

Bewertet 17. Januar 2018

auch wenn meine beiden Auftenhalte hier schon einige Zeit zurück liegen, das ist die familiärste Unterkunft für Taucher die ich kenne. Ausgezeichnete Tauchbasis und wunderbare indivudell organisierteAusflüge.

Aufenthalt: Februar 2017
1  Danke, Ga B!
Bewertet 31. Oktober 2017

Wir besuchten das INMO aufgrund einer persönlichen Empfehlung und wurden nicht enttäuscht. Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns mit dem Personal und den anderen Gästen (viele Stammgäste) sehr wohl. Es herrscht fast eine familiäre Atmosphäre.

Die Anlage ist sehr schön und besteht überwiegend aus Naturmaterialien wie Stein und Holz. Stühle und Liegen aus Plastik sucht man hier zum Glück vergebens. Die Ausstattung ist einfach, aber funktional. Lediglich die sanitären Anlagen könnten eine Erneuerung gebrauchen. Für ausreichend Geld zum renovieren müssten allerdings wieder mehr Touristen diesen schönen Ort besuchen. Aufgrund der ausbleibenden Gäste haben wir auch auf Halbpension verzichtet (Buffet lohnt sich erst ab einer gewissen Anzahl von Leuten) und nur Frühstück dazu gebucht. Seit drei Wochen gibt es einen neuen Koch, welcher sehr bemüht ist gutes Essen zu machen.

Die Tauchbasis wird von Mustafa super geleitet und er versucht auch individuellen Wünschen so gut es geht gerecht zu werden. Die Tauchguides Ali und Ibrahim sind absolut für Anfänger und Fortgeschrittene zu empfehlen. Wer nur schnorcheln möchte kommt Dank des roten Meeres ebenfalls auf seine Kosten. Aber zwischendrinn lohnt es sich auch mal einen Tag "Pause" einzulegen und einach nur auf der Terrasse mit Meerblick in der Hängematte liegend zu relaxen. Glücklicherweise gibt es keine Beschallung mit Musik oder lästige Animateure, die einen zu Spielchen überreden wollen. Es ist einfach nur ruhig und gemütlich.

Wir persönlich verstehen nicht warum das auswärtige Amt nach wie vor eine Reisewarnung für die Sinai-Halbinsel herausgibt. Die Atmosphäre dort ist absolut entspannt und wir haben uns keine Sekunde lang bedroht oder unwohl gefühlt. Egal ob zu Fuß durch die Stadt oder bei Wüsten-Touren. Leider ist aber nicht zu übersehen wie hart das Ausbleiben der Touristen die Bewohner dort trifft. Etliche Restaurants und Hotels mussten bereits geschlossen werden und Menschen Sorgen sich um ihre Existenz. Wir können nur andere dazu ermutigen sich diesen wunderschönen Fleck der Erde anzusehen und werden es selbst auf jeden Fall wieder tun.

Zimmertipp: Von den Terassenzimmern hat man einen traumhaften Blick nach Saudi Arabien und kann von dort den wunderschönen Sonnenaufgang beobachten.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Svenja H!