“Gutes Taucherhotel”

Nr. 29 von 52 Hotels in Dahab
Paderborn, Deutschland
“Gutes Taucherhotel”
Bewertet am 13. November 2009

Das Hotel und die Zimmer sind an sich ziemlich sauber, es ist zum Tauchen einfach super da die Basis gleich im Hotel liegt. Hier wurd auf unsere Wünsche eingegangen und von hier wurden auch die Tauchausflüge gestartet.

Das Frühstück war für ein kleines Hotel ganz ordentlich, am besten waren jeden morgen die frischen omellets und pfannkuchen. Mann muss jedoch im Gegensatz zu Deutschland bischen anders essen, Aufschnitt gibt es nicht oft, dafür aber andere schmackhafte Sachen und spätestens die Früchte, wenn es auch nur Bananen sind, die 2 mal besser schmecken, und man fast am Wasser frühstückt, ist es einfach fantastisch.
Von anderen Gästen haben wir gehört dass das Buffet auch ganz lecker sein sollte, jedoch kann man für die Hälfte des Geldes in einheimischen Restaurants Richtung Stadt essen. An der Promenade ist es jedoch genauso teuer.

In allem ist es ein gutes einfaches Taucherhotel, in dem vorwiegend deutsch und holländische Touristen sind. Beim Tauchen verstndigt man sich wie sonst fast überall auf Englisch !

Wir kommen 100 % nochmal nach Dahab, vllt auch ins Inmo.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Ecleftic!

Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Oktober 2009

Wir sind gestern als Familie (mit zwei kleinen Kinder) aus Dahab zurückgekommen und haben den Aufenthalt sehr genossen. Obwohl Hauptsaison war, das Hotel ausgebucht, kam nie das Gefühl von Enge auf.. Da die meisten Gäste Taucher sind hat man die Terrasse abends für sich alleine (diese ist interessanterweise als Empore gebaut mit Blick aufs Meer). Nun zu den einzelnen Punkten:
Lage: toll, mitten im Zentrum, an der (sauberen) Promenade mit vielen Restaurants, Cafes und einigen Geschäften. Auf der Seite zur Hauptstraße hin ist es halt ägyptisch dreckig, ist so, und es lohnt sich nicht, sich darüber zu nerven,
Hotel: mehrere Zimmerkategorien, von Backpacker bis Terrassenzimmer. Wir hatten ein solches mit zwei Doppelbetten und toller Terrasse mit Blick aufs Meer. Es gibt einen kleinen Süßwasserpool und eine separate Grotte für die Kleinen, reicht völlig aus, und einen großen Spielbereich an der Promenade mit Rutsche, Schaukel etc. Es ist einfach gebaut aber sehr schön.
Restaurant: naja, das ist unsere einziger Kritikpunkt. Wir hatten nur Frühstück gebucht (das für den Preis völlig in Ordnung war, Pfannkuchen, Omelett nach Wahl, frische Früchte, merkwürdiges Brot, Naturjoghurt, Marmelade, Honig und Käse). Abends haben wir nur einmal da gegessen zu später Stunde und das war nicht mehr der Knaller. Wir haben sonst in einem sehr netten Restaurant ein paar Minunten entfernt gegessen (Pengiun) und das war eine gute Entscheidung. Wenn wir Mittags vom Tauchen kamen, wär häufig kein Kellner zur Stelle oder er war allein und wir konnten eine halbe Stunde auf unsere Getränke warten (sehr leckere selbstgepresste Säfte !), also sehr langsam und mühselig.
Tauchbetrieb: professionell, Top-organisiert. Wir hatten eigenes Equipment, von daher kann ich nichts zu deren Leihequpment sagen. Wir haben einen AOWD Kurs gebucht, Ahmed war unser Dive Instructor und ihn kann ich nur wärmstens empfehlen, ruhig, erfahren und auch mal zum richtigen Zeitpunkt lustig
Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit, wir hatten zwei Ausflüge gemacht (white canyon und Katharinenkloster) und alles hat perfekt geklappt. Taxi stand pünklich da, Kamele waren auch an Ort und Stelle.. also alles ganz wunderbar.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen aber man muß ehrlicherweise festhalten, dass es sich hier um ein Zweisterne Hotel handelt, dafür ist es super.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Nr. 19 von 52 in Dahab
Penguin Village
Penguin Village
Nr. 13 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im INMO Divers Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über INMO Divers Home

Unternehmen: INMO Divers Home
Anschrift: Mashraba | P.O. Box 15, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dahab
Nr. 13 der Familienhotels in Dahab
Preisspanne pro Nacht: 14€ - 39€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — INMO Divers Home 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei INMO Divers Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Inmo Divers Home Dahab
Inmo Divers Home Hotel Dahab