“Bester Urlaub meines Lebens” 5 von 5 Sternen

Sea Stars Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sea Stars Apartments
sharia el melal | Assala, Dahab SS1 7DH, Ägypten   |
bristol
“Bester Urlaub meines Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Ein Kollege hatte mir das Sea Star Apartments empfohlen, nachdem er selbst Anfang des Jahres dort gewesen war. Es klang super - ein schönes Apartment, freundlicher Eigentümer, schöne Gegend und es werden sogar PADI- Tauchkurse angeboten. Das klang einfach zu gut, um es zu verpassen! Tim und Sian (die Eigentümer) kümmerten sich um unseren Transfer und wir wurden von dem Taxifahrer am Flughafen ohne Probleme abgeholt, obwohl unser Flug Verspätung hatte. Obwohl es schon nach 22 Uhr war, begrüßten uns Tim und Abdul (die Gärtner) bei den Apartments. Sie waren hilfsbereit und freundlich. Die Fotos bei Tripadvisor werden den Apartments nicht gerecht, sie sehen in Wirklichkeit besser aus. Ich war überrascht, dass es so viel Platz gab und sie so schön eingerichtet waren. Der Korb mit Essen im Kühlschrank (inklusive Fruchtsaft, Käse und Bier) war sehr willkommen. Wir organisierten unsere PADI -Tauchkurse über Tim (ursprünglich wollten wir nur unseren Kurs „Offenes Wasser“ absolvieren, aber es hat uns so gut gefallen, dass wir mit dem Fortgeschrittenenkurs weitermachten und dann auch noch 6 Vergnügungstauchgänge mitgemacht haben!!).

Tim absolvierte den Kurs von jemand anderem, der in den Apartments wohnte, so dass unser Lehrer einer seiner besten Freunde, Neil, war. So waren nur ich und mein Partner in der Gruppe, was ideal war, weil wir uns unsere Zeit nehmen konnten. Tim and Neil sind große Fischfans! Ihr Wissen über das Tauchen, den Ozean und das Riff ist beeindruckend und beide sind in Bezug auf das Riff und die Fische sehr umweltbewusst. Es gibt viele interessante Tauchstellen, ich würde auf jeden Fall das Eel Gardens und das Blue Hole empfehlen und auch raten, einen Tagesausflug mit dem Boot zum Tauchen zu unternehmen. Die Gegend um die Apartments ist ideal. Man ist nur 10 Minuten zu Fuß oder 2 Minuten mit dem Taxi vom Haupttouristenviertel entfernt und direkt um die Ecke gibt es ein paar Geschäfte, wo man Lebensmittel einkaufen kann. Entlang der Straße gibt es Ziegen und Kamele, was zwar anfangs etwas erschreckend ist, aber man gewöhnt sich an die komischen Sachen, die einige Straßen säumen.

Unser Urlaub sah anfangs danach aus, schrecklich zu werden - verspätete Flüge, betrügerische Abbuchungen von der Kreditkarte meines Partners und der enorme Stress wegen unserer Flüge, die von XL gestrichen wurden. Aber ich kann ehrlich sagen, dass das mein bislang bester Urlaub gewesen ist!! Ich kann es nur jedem empfehlen (tatsächlich habe ich schon bei meinen Freunden und Arbeitskollegen damit angefangen) und hoffe, dass ich irgendwann wieder dort hinkomme. „Peace to the reef“ (Frieden dem Riff), wie Tim sagen würde.

Danke, bugs17_08!

Nr. 27 von 52 in Dahab
Red C Villas
Red C Villas
Nr. 1 von 25 in Dahab

Sie waren bereits im Sea Stars Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Stars Apartments

Anschrift: sharia el melal | Assala, Dahab SS1 7DH, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Nr. 5 von 25 Sonstigen Unterkünften in Dahab
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Stars Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sea Stars Apartments Dahab
Sea Stars Apartments Dahab