“Erholung pur”

Nr. 9 von 52 Hotels in Dahab
Schweiz
“Erholung pur”
Bewertet am 10. Dezember 2012

Für meinen Partner und mich war es ein sehr erholsamer Urlaub. Positives wie negatives findet man immer und überall...
Bei der Ankunft wurden wir sehr nett mit einem Getränk und kühlem Tuch verwöhnt. Danach wurden wir zum Zimmer gebracht. Wow die Farben an den Wänden und Einrichtung war wirklich etwas besonderes. Obwohl wir selten im Zimmer waren haben wir jede Minute genossen.
Am Strand fanden wir viel zu weit weg ein Schild, das darauf hinweist nur über den Steg ins Wasser zu gehen!! Da es aber Touristen gibt die nicht lesen können (wollen) wurde das für mich ein grosser negativer Punkt des Hotels. Es gehört eine Tafel bei der Treppe hin die zum Strand führt, wenn möglich in diversen Sprachen!!!
Man könnte meinen,dass ein Riff über Nacht nachwächst, pffff (Touris eben)......
Ja Curdin das Essen war am Abend nicht das Beste, wobei ich nicht böse war so habe ich nuur 2 Kilo zugenommen :-) der Service war sehr gut. Wir haben nur nettes Personal getroffen, über Restaurant, Reception und Zimmerservice.
Soeben habe ich den nächsten Urlaub in diesen Hotel gebucht, möchte doch sehen was sich so verändert hat ;-)
So wünsche ich allen viel Spass.... Und jeder soll sich seinen Eindruck selber holen, da die Geschmäcker und Ansprüche individuell sind.
(Curdin und Andy wünschen wir viele Walhaie beim nächsten Malediven Urlaub) :-) :-) :-)

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Barbara S!

• Arabische zuerst
Bewertet am 29. Oktober 2012

Vorab sei gesagt: wer einen 5 Sterne Betrieb nach unseren Vorstellungen erwartet, wird hier nicht glücktlich: das Hotel entspricht, wenn überhaupt, vielleicht knapp einer 4 Sterne Herberge. Zu gross sind die Abstriche gegenüber einem normalen 5 Sterne Standard, geschweige denn einem "gewöhnlichen" Meridien. Dabei ärgert am meisten, dass die europäischen Reisebüros dieses Meridien offiziell als 5 Sterne Haus verkaufen, obwohl die Standards nicht eingehalten werden (ich weiss, das ist ein generelles Problem in Ägypten, aber: Four Seasons beweist, dass es auch hier mögiich ist): wer ein partiell so schlechtes Abendbuffet, ein teilweise so ungeschultes Personal (auch wenn freundlich, so dennoch inkompetent) sowie eine bereits bröckelnde Infrastruktur anbietet, kann sich einfach keiner 5 Sternen rühmen.
Die Architektur des Hauses ist wunderschön und die Landschaft atemberaubend. Das architektonische Konzept ist durchdacht und überrascht immer wieder in Materialien und Formen. Nur zeigt die Anlage bereits Zerfallserscheinungen ehe sie offenbar je fertiggestellt wurde (Haman mit losen Elektrokabeln; generell schlechte elektrische Installationen und schiefe Leuchten; der Kunstfelsen beim Pool ist bereits eingebrochen, ohne dass er geflickt würde; die Wasserkaskade bei der Treppe zum Strand ist bereits kaputt, die Geländer rosten; der Bereich unterhalb des à la carte Restaurants ist offenbar bis auf weiteres eine Baustelle).
Die Superior Zimmer mit direktem Meerblick sind hübsch - insbesondere die Badezimmer, die verbauten Natursteine und der Innenhof wirken schön und qualitätvoll. Das Mobiliar fällt da leider eher etwas konservativ aus.
Einen richtigen Sandstrand besitzt das Hotel nicht (sorry, wir sind Malediven-verwöhnt: DAS sind Sandstrände) - zwar gibt es Sand im Strandbereich (aufgeschüttet), aber der Abschnitt direkt am Wasser ist eine steinige Geröllhalde (in Ägypten leider meist auch immer eine Müllhalde), sodass der Einstieg nur über einen Steg erfolgen kann.
Die Liegen am Pool sind teilweise sehr dreckig, was jedoch durch die grosszügigen Badetücher gemildert wird. Aber auch hier erhärtete sich aber der Verdacht der Lieblosigkeit und schlechten Pflege.
Die Tuchabgabe funktionierte einwandfrei und die Poolboys machen einen grossartigen Job; in Spitzenzeiten wurden problemlos zusätliche Badetücher und Liegen organisiert - Merci!
Das à la carte Restaurant bietet ordentliche Küche und ein ausgezeichnetes Schokoladen-Moelleux.
Eine Zumutung hingegen ist das Buffet-Restaurant. Das Personal isst mit den Fingern vom Dessert-Buffet, streicht das Glacé der Gäste mit den Fingern in die Gläser (und schleckt diese danach ab), das Beef war an einem Abend derart hart, dass wir es nicht einmal mehr schneiden konnten. Gleiches galt von der Ente und dem Chicken...alles lieblos, null Raffinesse, teilweise wirklich ungeniessbar oder bestenfalls mittelmässig. Nach der Zitierung des Küchenchefs besserte sich die Lage etwas, aber wer eine 5 Sterne Küche erwartet: forget it!
Beim Personal gibt es zwar geschulte Fachkräfte (die wirklich hart arbeiten), allerdings nur einige. Der Rest - Hilfspersonal -, das leider dieselben Aufgaben wie die Fachkräfte ausführt, scheitert dann in der Praxis entsprechend (ach ja und es empfiehlt sich, Besteck und Teller auf Essensreste zu überprüfen).
Fazit für Gäste: geniesst die schöne Architektur und das à la carte Restaurant. Meidet das Buffet-Restaurant und schaut beim Zustand der Anlage einfach nicht zu genau hin.
Fazit für Le Meridien: dieses Haus ist Eurem Standard unwürdig. Tut was.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Curdin C!
Tirol
Bewertet am 3. Oktober 2012

Gerade zurück aus Dahab: das Haus war nur zu 15% ausgelastet - also fast leer. es war Superruhig. der Service hätte in Thailand nicht besser sein können. jeder Wunsch wurde einem von den Lippen abgelesen.
Das Essen war leider für meinen Geschmack einen Hauch zu arabisch, was aber im allgemeinen nicht stört, wenn man arabisch mag.
Das Riff war - anders als in Sharm mit seltenen Fischen bevölkert. Man sieht Feuerfisch(achtung sehr gefährlich), Kofferfisch, Muränen... Die Korallenbänke können sich langsam erholen von uns Menschen - ja man sieht sogar relativ junge Korallenäste.
Von Terror oder arabischen Frühling war nicht die Spur zu spüren. Wir haben uns immer sicher gefühlt.

Leider wurde gerade der Wellnessbereich umgebaut, den wir gerne genutzt hätten.
Das Zimmer war scheinbar frisch renoviert - es war ausgemalen, neue Lederbezüge waren am Bettkopfteil angebracht. Leider wurde wohl darauf vergessen, die kaputten Fliesen am Boden zu tauschen. Der Sekretär hätte auch eine neue Schicht Lack gut vertragen.
Aber man fährt ja nicht in Urlaub um den ganzen Tag Fehler im Hotel zu finden.

also: jederzeit eine Reise wert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, bibiarchitektur!
Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel mit ausgezeichnetem Service und sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern
Kein Streit um Liegen Badehandtücher, Sonnenschirme und Strandlirgen gratis.
Etwas mehr Essensauswahl in den Restaurantswäre schön, aber gute Verpflegung. Tolle Zimmer mit Meerblick

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Schnugg!
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 11. September 2012

Nach deutschem Standard hätte das Hotel sicher nur 4 Sterne, aber wir haben unsere Ferien im Le Meridien Dahab Resort trotzdem rundum genossen. Das Zimmer war mit gut 40 qm groß genug, geschmackvoll eingerichtet und am Zimmerservice gab es nichts auszusetzen. Einmal war allerdings das Zimmertürschloss kaputt und eine Nacht fiel die Klimaanlage aus - ärgerlich, beides wurde aber umgehend repariert. Die Gesamthotelanlage ist sehr schön gemacht mit verschiedenen Pools, einem herrlichen Blick auf Dahab und auch das Essen war gut. Herrlich war, dass im August nicht besonders viel los war und wir so freie Wahl bei den Liegen hatten. Die Gäste sind international und auch arabische Familien machen hier Urlaub. Unmöglich fanden wir den hoteleigenen Shop mit unverschämten, alles andere als ortsüblichen Preisen. Ein Bespiel: Für Briefmarken mit einem Wert von unter 10 LE mussten wir 30 LE bezahlen - dreist. Sympathisch und kompetent ist das Team der Tauchschule Poseidon Divers. Tauchkurs und Schnorchel-Trips waren richtig klasse. Wir würden noch einmal hinfahren.

Zimmertipp: Die Zimmer in der zweiten Reihe hinter den Pools haben eine uneinsehbare Terrasse.
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, petra_K187278!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das le Meridien hat unsere Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel leider nicht erfüllt. Das einzig neue an dem Hotel waren die Lobby und die Zentralebäude und die schöne Anlage. Die Zimmer sind leider veraltet und seit der Übernahme Vorgängerhotels leider nicht renoviert worden. Die Klimaanlage war schlqecht einzustellen und extrem laut! Zum Wohlfühlen fehlte das gewisse Etwas.

Der Service war eher unfreundlich oder gestellt höflich. Das Essen war an sich recht abwechslungsreich und auch großteils gut.
Leider haben wir während des Aufenthalts mehrfach, vermutlich an der Beachbar, mit einer Magen Darm Infektion angesteckt. Diese vermießte sowohl mir als auch meiner Freundin mehrere Tage Urlaub. Die Hilfsbereitschaft und das Entgegenkommen des Hotelchefs waren unterirdisch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Tobi T!
LeMeridien1937, Director of Rooms Division von Le Meridien Dahab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Lieber Tobi T

Vielen Dank für die Zeit nehmen, um Ihre Erfahrung nach Ihrem letzten Besuch in Le Meridien Dahab Resort teilen.

Wir bedauern und enttäuscht, dass wir nicht Ihren Erwartungen bei Ihrem letzten Besuch.
Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die in Bezug auf die Zimmer Zustand und die Klimaanlage Geräusche aufgetreten sein könnten.
Tut mir so leid, dass Sie nicht wohl fühlen während Ihres Besuches.

Ich habe Notizen aller Punkte in Ihrem Bericht angesprochen genommen, und folglich wird der betroffenen Abteilung eskaliert werden, um Abhilfemaßnahmen zu ergreifen, nicht in der Zukunft wiederholt werden.

Ich hoffe, wenn wir sicher sein könnten in der Lage, Sie persönlich zu treffen, bei einem späteren Besuch in Dahab, dann würden wir die Möglichkeit haben, wieder gut zu machen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück in Dahab

Best regards
Bewertet am 29. Juli 2012

Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub. Das Hotel war zu schätzungsweise 50% belegt, so dass es kaum Schwierigkeiten gab, den gewünschten Liegenplatz zu bekommen. Allerdings musste man auch jetzt schon bis ca. 9:30 seine Liege mit Handtüchern markieren lassen, wenn es eine in guter Lage am Strand oder Pool sein sollte.

Die Kinderbetreuung war optimierbar, unsere Tochter wollte von den vollverschleierten Ägypterinnen nicht betreut werden - was wir gut verstanden haben. Und 2h Fernsehen als Programmpunkt jeden Tag, war auch überraschend.

Speisen und Getränke im Hotelrestaurant und an der Bar immer in sehr guter Qualität zu "deutschen" Preisen. Das Personal immer hilfsbereit und sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, HolgerSu!
Sehr geehrte HolgerSu

Vielen Dank für unsere Erfahrungen in Bezug auf Ihre jüngsten Besuch in Le Meridien Dahab Resort.
Wir sind so froh, dass Sie hatten Ihren Aufenthalt bei uns genossen, ebenso wie Ihre Kinder.

Ich nahm Kenntnis von Ihrer Empfehlung der Handtücher Zeichen auf den Pool und den Strand und würde es an Bord zu betrachten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück in Dahab

Ecotel Dahab Bay View Resort
Jaz Dahabeya
Jaz Dahabeya
Nr. 10 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Le Meridien Dahab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Dahab Resort

Unternehmen: Le Meridien Dahab Resort
Anschrift: Al Tahrir St | PO Box 2, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Dahab
Nr. 3 der besten Resorts in Dahab
Nr. 7 der Strandhotels in Dahab
Nr. 8 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 11 der Familienhotels in Dahab
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 122€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Dahab Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Dahab Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Dahab Hotelanlage
Le Meridien Dahab Hotel Dahab