Le Meridien Dahab Resort
Bewertungen (1.128)
1.128 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Oktober 2010

Mit Absicht haben wir uns für Dahab entschieden. Wir wollten einen ruhigen Urlaub weit ab vom Massen- und All-in Tourismus verbringen. Zum Entspannen und Wohlfühlen ist das Le Meridien Dahab eine sehr gute Adresse und für Taucher mit den Poseidon Divers auf der Anlage eine schöne Sache. Für Strandurlauber ist Dahab nicht zu empfehlen, da der Strand steinig ist und man ohne Badeschuhe nur schlecht ins Wasser kommt. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten einem Alles, was man für die wenige Zeit im Raum benötigt. Das Essen (Frühstück wie auch Abendessen) ist sehr gut und abwechslungsreich. Einzige Kritikpunkt: der Service ist eine Katastrophe. Die Freundlichkeit muss man sich mit Trinkgeld erkaufen und selbst dann fällt es den Kellnern sehr schwer als erste zu grüßen und zu lächeln. Das Personal (Security, Shutllefahrer), das es weniger nötig hat freundlich zu sein, war dagegen super nett und ein Lächeln war selbstverständlich. Nichtsdestotrotz haben wir eine sehr schöne und erholsame Woche im Le Meridien Dahab verbracht. Das Tauchgebiet ist für verwöhnte Taucher eher ernüchternd. Nachdem die ersten Paar Tauchgänge enttäuschend waren, haben wir uns für ganztägige Tauchsafaris an entlegene Spots entschieden, die wunderschön und wirklich abwechslungsreich waren.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, lbatle2008!
Bewertet 22. Oktober 2010

wunderschöne Räume (Terrassen, Strandkörbe, Lobby, etc.), oft mit Weitsicht, bzw Blick übers Meer
das Badezimmer mit beigem Naturstein gefiel mir im Zimmer besonders gut
Reichhaltiges Büffet, manchmal sahen die Sachen besser aus, als sie schmeckten, meistens war das Essen allerdings gut
Schönes Hausriff und dadurch kurze Wege zum Schnorcheln
Poseidon Divers bot einen sehr guten Tauchunterricht (innerhalb der Hotelanlage)
es gibt Motorboot-Verkehr vom Haussteg aus
Nervig war, dass die Gäste sich früh morgens Liegen und Strandkörbe reservieren (Handtuch, Buch drauflegen)
Abends dezente Live-Musik in einem Teil der Anlage
die kostenlose Wassergymnastik wurde im Hauruck-Stil der alten Schule angeleitet
kostenloser Busservice vom Hotel nach Dahab 2x täglich
Taxi zum Flughafen in Sharm für 45 USD (das ist zuviel!)
Business center mit nur 1 Computer und hohen Internet-Gebühren
Halbpension beinhaltet keine Getränke am Abend, Flasche Wasser (1,6 l) kostet 16 ägyptische Pfund (ca. 2 EUR)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, denfeld!
Bewertet 13. September 2010

war im le meridien für 5 Nächte, die Anlage ist sehr ruhig gelegen direkt am Meer. und ca. 10 min, mit dem Auto zur kleinen Stadt dahab.
das personal am empfang war immer sehr nett, jedoch die service Kräfte von den Restaurants waren immer etwas launisch und nicht gerade sehr zuvorkommend (außer beim Rechnung bringen)
die Zimmer und Suiten sind für Ägyptische Verhältnisse sehr sehr gut und echt schön eingereichte.
Das hotel ist ca. 60 min vom Flughafen

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, sonnesalzburg!
Bewertet 10. September 2010

Luxushotel im früheren Aussteigerparadies.
Extrem relaxte Atmosphäre. Gemütliche Aussenbar, an der man jeden Abend sehr nette Leute kennen lernte.
Auf Wunsch wurde sogar eine überdimensionale Videowall für Fussballbegeisterte installiert. Sehr flexibles Personal!
Die Beduinen-Abende mit Candlelight-Dinner am Stand waren der Hit!
Wassersportmöglichkeiten Ende NIE und auch sonst... Zimmer, etc. einfach ein Traum.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Angelika04!
Bewertet 7. August 2010

Wir waren Ende Juli/Anfang August für eine Woche im Meridien Dahab. Das Hotel liegt etwa 5 km vom Ort entfernt in Alleinlage am Meer. Architektonisch sehr schön gestaltet, schöner Eingangsbereich, großer Lobby. Das Hotel hat 3 Swimmingpools (Süß- und Salzwasser), eine Bar mit Outdoor-Loungebereich, Lobbybar, 2 Restaurants. Die Zimmer sind in Reihen angeordnet und ausschließlich einstöckig. Wir hatten ein Deluxezimmer direkt am Strand (100er Reihe). Die Lage ist superruhig und man hat tollen Meerblick, der Aufpreis für die Deluxezimmer lohnt sich also in jedem Fall. Zimmer war sehr sauber, nicht abgewohnt und gut ausgestattet. Die Klimaanlage (die man im Sommer auf jeden Fall immer laufen lassen muss) war sehr laut, schlafen ohne Ohropax also leider unmöglich. Die Deluxezimmer haben außerdem eine Außendusche, die wirklich toll ist. Service war gut, nur beim Frühstücksbuffett war das Personal etwas überfordert, wenn es mal voller wurde. Außer Frühstück haben wir im Hotel nicht gegessen. Die Fahrt in den Ort kostet mit dem Taxi ca. 3 - 4 Euro, dort kann man wunderbar und günstig essen.
Am Strand waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Zugang ins Meer über den Steg, da am Strand direkt Korallen sind. Das Hausriff ist leider schon stark beschädigt, aber dennoch schön zum Schnorcheln!
Animation und Abendunterhaltung nicht vorhanden! Internet sehr teuer - auch im Businesscenter nicht inklusive!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, han_so16!