Bewertet 17. Oktober 2016

Wir haben das Acacia durch Zufall vor Ort entdeckt und waren einfach mehr als begeistert! So viel Liebe zum Detail, extrem!!!! sauber, die Besitzerin und alle Angestellten freundlich und absolut zuvorkommen! Wir kommen auf jedenfall wieder und sind sowohl in das Hotel als auch in den netten kleinen Ort total verliebt!!! Ganz liebe Grüße nach Dahab von Tamara und Abdalla

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, tamarasamara!
Bewertet 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig am Strand. Die Zimmer sind sauber, haben einen gemütlichen Balkon, Handtücher werden jeden Tag gewechselt und die Betten täglich liebevoll mit Handtuchtieren dekoriert. Die nette Chefin kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste und das gesamte Personal ist sehr freundlich und immer da wenn man was braucht. Das Team geht nett miteinander um, es herrscht eine gute Atmosphäre.
Zimmer sowie der Poolbereich werden jeden Tag gewischt. Der Pool ist einladend.
Beim Frühstück kann man aus 6 verschiedenen Varianten wählen, ich hatte immer Müsli oder Cornflakes was mir gut geschmeckt hat. Aber auch Sonderwünsche werden erfüllt.
Es lebt ein Hund im Hotel, der lässt die Gäste aber in Ruhe wenn man dies möchte. Ich hab sie immer gerne gekrault was vom Hund sehr genossen wurde. Die Katzen, die es überall in Dahab gibt, betteln am Tisch, dürfen aber, wenn man es nicht mag, mit der angebotenen Wassersprühflasche verscheucht werden.
Um abends gemütlich auf dem Balkon zu sitzen sollte man sich lieber ein Mückenspray mitnehmen, es gibt Schnaken.
Das Bad ist in einigen Zimmern winzig.
Zimmer ist
ausreichend groß. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit etwas größeren Bad. Der Blick geht auf Pool, Anlage und das Meer. Sieht abends schön aus wenn man zum Tagesausklang auf Balkon sitzt.
Wir waren zum 2. mal da, haben uns wieder sehr wohl gefühlt und möchten nochmal Danke sagen an das gesamte Team!
Ein weiteres Plus ist die im Hotel ansässige Tauchbasis Liquid Adventures. Sehr freundlich und kompetent werden auch hier von Bassem und seinem Team alle Taucherwünsche erfüllt. Erwähnenswert wie sauber und professionell die Basis geführt wird.
Unseren nächsten Dahab-Urlaub werden wir wieder im Acacia Hotel und bei Liquid Adventure verbringen!!

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, turtleKaKl!
Bewertet 22. Februar 2016

Das Hotel Acacia wurde kurz vor der Revolution eröffnet. Die Inhaberin Magda ist Architektin und hat sehr viel Liebe in den Umbau des Hotels gesteckt. Das Hotelmanagement betreibt Ihr Sohn gemeinsam mit Ihr. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr aufmerksam. Der Pool ist jederzeit benutzbar, was in Dahab zur Zeit nicht in allen Hotels möglich ist. Die Zimmer sind einfach ausgestattet und auch die Badezimmer sind etwas klein. Sehr auffällig ist aber auch wieder im Badezimmer die Sauberkeit. Das Preis Leistungsverhältnis ist bombastisch. Für mich ist das derzeit das Beste Hotel in Dahab. DAs Hotel ist direkt am Meer gelegen, durch das Riff ist aber ein direkter Einstieg in das Wasser an dieser Stelle nicht zu empfehlen. Aber nur einige Schritter weiter ist ein direkter Zugang möglich.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: allein
Danke, Joy_Neu!
Bewertet 13. November 2015

Sehr nettes überschaubares Familienhotel am südlichen Ende von Dahab, fantastisch ruhig, direkt am Meer entspannt frühstücken, keine Riesen-Auswahl, aber alles lecker, das Zimmer sauber und jeden Tag mit Handtuch-Kunst dekoriert, alle Beschäftigten dort aufmerksam und sehr gastfreundlich. Transfer vom und zum Flughafen Sharm-El-Sheik reibungslos. Wir kommen gerne wieder und haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, B M!
Bewertet 1. November 2015

Wir kennen inzwischen einige Unterkünfte in Dahab.
Das ACACIA ist mit Abstand das schönste Hotel, das wir kennen lernen durften.
Mitten in der Nacht wurden wir sehr freundlich nach einem reibungslosen Transfer vom Flughafen an der Reception empfangen. Trotz Übermüdung fiel uns sofort die Sauberkeit im Hotel, die sich durch alle Bereiche der Hotelanlage zieht auf.
Gut ausgeruht öffneten wir am ersten Morgen Vorhänge und Fenster und standen auf unserer Terrasse unmittelbar vor einem wunderschönen gepflegten Pool, der nur auf uns zu warten schien.
Da wir Frühaufsteher ( 6:00 Uhr ) sind fragten wir nach einem Kaffee, der uns dann umgehend auf der Terrasse serviert wurde. Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, in allen Bereichen des ACACIAS, läßt keine Wünsche offen.
Die Hotelinhaberin war liebevoll bemüht (Kekse, Tee u. Medikamente), eine Magenverstimmung unserer Tochter aus der Welt zu schaffen. Das Personal hatte immer und zu jeder Zeit ein offenes Ohr für Wünsche und organisierte Ausfüge, Geldwechsel und ein Zimmerupgrade unser Tochter.
Die Deluxe Zimmer mit eigenem Balkon bzw. Terrasse sind sehr zu empfehlen.
Die auf dem Hotelgelände gelegene Tauchbasis LIQUID ADVENTURES arbeitet freundlich und ausgesprochen professionell. Die Basis und das Leihequipment ist sauber, gut sortiert und in einem hervorragenden Zustand.
Abschliessend möchten wir sagen: " Wir kamen als Gäste und verließen das ACACIA als Freunde.......Vielen Dank für alles.........Wir kommen wieder.
Anja, Sophia und Norbert

Zimmertipp: Deluxe Zimmer