“absolut empfehlenswert”
Bewertung zu Acacia Dahab Hotel

Acacia Dahab Hotel
Nr. 6 von 52 Hotels in Dahab
Bewertet am 10. März 2013

Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel im Ort mit sehr freundlichem, immer hilfsbereitem Personal. Man wird bei allem unterstützt, bekommt - wenn nötig - extra frühes Frühstück oder auch eine breakfast-box und wird vom Zimmerservice mit liebevoll arrangierten Handtuch-Skulpturen überrascht. Auch das Hoteleigene Restaurant direkt am Meer ist liebevoll eingerichtet mit großen Sitzecken am Boden und orientalischen Lampen. Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heidi R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Acacia Dahab Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Juni 2012

Schönes, sehr gepflegtes, kleines Hotel in etwas ruhigerer Lage in Dahab (Stadtteil Mashraba). Tolles, sehr zuvorkommendes Personal, immer hilfsbereit und mit guten Englischkenntnissen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden jeden Tag aufs Gründlichste gereinigt. Die Servicekräfte lassen sich sogar jeden Tag etwas neues bzgl. Handtuch-Drapierung einfallen. Ein dickes Plus ans Frühstück, man kann es in der gesamten Anlage einnehmen (egal ob im Zimmer, am Pool oder im Restaurant Sahara) und es gibt eine gute Auswahl (ägyptisches, amerikanisches, europäisches Frühstück, Müsli, etc.).

Der kleine Pool ist sauber, es gibt genügend Liegen und die Pooltücher werden ungefragt gebracht.

Das zugehörige Restaurant "Sahara" liegt wunderschön, direkt am Meer und man hat einen guten Blick über den Golf von Aqaba auf die gegenüberliegende Küste.

An das Hotel angeschlossen ist die Tauchschule "Sea Dancer" - absolut empfehlenswert. Immer aktuelles Equipment, top Preise und ein super Team an Dive-Guides und Office-Personal.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travel-Asia_777!
Bewertet am 7. Februar 2012

Wir haben zu zweit eine Woche im ACACIA Dahab verbracht und warum mit dem Service rundum zufrieden.
Es ist eines der schönsten Hotels vor Ort, sehr zentral gelegen aber trotzdem ruhig, die ganze Anlage ist sehr gepflegt und das Restaurant ist auch nur zu empfehlen.
Die Zimmer sind sehr schön, sauber und ordentlich.
Die Tauchschule Sea Dancer die direkt im Hotel ist, ist eine der besten in Dahab und mit ihrem neuen Equipment und erfahrenen Tauchguides.
Wir haben uns vom Flughafen abholen und wieder bringen lassen, Fahrer waren pünktlich und Fahrzeuge in gutem Zustand.
Preislich ist das Acacia echt super. Lässt sich auch gut verhandeln.
Fazit: Jederzeit wieder

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LisJerry!
Bewertet am 9. Januar 2012

Ein wunderschönes Hotel, mitten in Dahab. Ich war dort 4 Nächte und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Hotelanlage ist sehr schön, mit einem Innenhof, einem Pool, einer Bar und einem Restaurant sowohl mit normalen Tischen als auch mit gemütlichen Sitzkissen direkt am Meer. Die Zimmer funktional und sehr, sehr sauber. Das ägyptische Frühstück, was man im Restaurant mit Blick direkt aufs mehr essen kann, war mehr als reichlich und sehr lecker. Es gibt auch anderes Frühstück (Englisch, Amerikanisch usw.), aber die habe ich nicht ausprobiert.
Das Personal sehr freundlich, hilfreich und humorvoll, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ich habe drei Ausflüge vom Hotel aus gebucht, die mir gut gefallen haben. Für den Aufstieg auf den Mount Sinai bekam ich noch eine Taschenlampe ausgeliehen (daran hatte ich selbst gar nicht gedacht.).
Für mich eine perfekte Mischung aus der familiären, entspannten und unkomplizierten Atmosphäre, wie ich sie aus Backpacker-Hostels kenne und dem Komfort eines guten Hotels.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, A H!
Bewertet am 4. November 2011

sehr schönes hotel mit einer sehr aufmerksamen crew (handtücher werden selbst bei nächtichem baden im pool ungefragt gebracht). direkter zugang zum meer und zur promenade.
alles ist sehr kollegial und unkompliziert, so dass man sich wohl fühlt.
die zimmer werden en detail sauber gemacht (herumliegende kosmetik wurde der grösse nach wieder sortiert etc...) die angrenzende tauchschule ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, prisca z!
Bewertet am 10. Oktober 2011

dieses seit anfangs 2011 neu renovierte hotel ist meines erachtens eines der feinsten hotels in dahab town! das preis-leistungs-verhältnis ist perfekt, die zimmer immer sauber und schön hergerichtet und die umgebung mit pool, liegestühlen und lounge-sesseln sehr gepflegt. auch das restaurant direkt am meer gelegen lädt zum verweilen ein. war nun schon zum 5.mal in dahab in verschiedenen hotels und ich muss sagen dass dieses hotel mit abstand das tollste ist. zusätzlich ist es perfekt gelegen mit tollen restaurants und bars in nächster umgebung. zusätzlich ist es mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten team ausgestattet, welche keine wünsche offen lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ChristianWalter!
Bewertet am 8. April 2011

Dieses Hotel liegt in Mashraba. Eine neu renovierte 2stöckige wundervolle kleine Anlage. Die Zimmer sind sehr hell und geräumig mit Balkon oder Terasse. In der Anlage befinden sich Doppelzimmer, Doppelzimmer mit Verbindungstür und 1 Suite. Kühlschrank und Fernseher sind vorhanden. Es werden täglich die Zimmer auf das genaueste gereinigt (inkl. Fensterputzen) und es wird täglich aus den Handtüchern etwas gebastelt. Gegenüber der Hafenpromenade findet man auch das hoteleigene Restaurant. Das Frühstück (kein Buffet) wird nach Wunsch serviert: auf dem Zimmer, beim Pool oder im gemütlichen Restaurant/Cafe. Die Hotelanlage ist von 2 Seiten betretbar. Durch die Rezeptionshalle oder durch die Strandpromenade. Rundherum befinden sich viele gemütliche Dahabcafes. 5 Gehminuten bis ins "Zentrum". Der Hotelmanager, Herr Wael Gamal, sowie auch alle anderen Angestellten haben mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und erfüllt. Die Rezeption ist 24 besetzt und steht jederzeit freundlich und hilfsbereit zur Verfügung. Alle Angestellten sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Dort herrscht eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre. In der Anlage wurden die bereits vorhandenen Dattelpalmen in die Hotelanlage integriert. Ein großer Pluspunkt! Der Pool befindet sich inmitten der Anlage und die Liegen sind mit Palmen beschattet. Badetücher sind gratis. Fazit: Ein wunderschöner Aufenthalt mit sehr guter gediegener Atmosphäre in einer etwas höheren/besseren Klasse ohne das Gefühl zu haben sich in einem Touristenghetto zu befinden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Shams Hotel
Nr. 2 von 52 in Dahab
Ibis Styles Dahab Lagoon Hotel
Ecotel Dahab Bay View Resort

Sie waren bereits im Acacia Dahab Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acacia Dahab Hotel

Anschrift: 5 Mashraba Street, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Dahab
Nr. 5 der Familienhotels in Dahab
Nr. 13 der Romantikhotels in Dahab
Preisklasse: 35€ - 55€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acacia Dahab Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acacia Dahab Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acacia Dahab