“Jahreswechsel in Dahab”
Bewertung zu Dahab Plaza Hotel

Dahab Plaza Hotel
Nr. 23 von 53 Hotels in Dahab
Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel hat eine gute Lage, auf der einen Seite ist direkt die grosse Strasse,von wo man überall hinkommt (Achtung,wenn Zimmer auf dieser Seite sind: sehr laut), durch den Hintereingang ist man schnell im Zentrum. Der Inhaber ist sehr zuvorkommend, weiss aber wie man die Leute um den FInger wickelt und hat dies ausgenutzt um sein Geschäft beim Geldwechseln (Kurs von 7.8 statt 8.2) und bei der Endabrechnung zu machen. Das Frühstück kann man mittlerweile nicht mehr in seinen Restaurants am Strand einnehmen, sondern bekommt es im Hotel serviert. Man kann zwischen 5versch. Frühstücksarten auswählen.
Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, anzi85!

Bewertet am 2. Juni 2012

Ich war im März für sieben Nächte als alleinreisende Frau in diesem Hotel und hab mich nonstop wohlgefühlt.
Emad war stets zur Stelle, wenn ich irgendein Anliegen hatte. Beim Chillen am Pool kamen seine Söhne und haben mir Kaffee, Tee oder Wasser gebracht. Eine sehr herzliche und sehr nette Familie!
Dies war mein erster Urlaub ganz alleine, und dank des tollen Teams habe ich keine Sekunde an meiner Entscheidung gezweifelt.
Wer Luxus sucht bzw. braucht, ist hier sicherlich fehl am Platz. Aber wer eine entspannte Atmosphäre möchte, nette Menschen und ein zentrales Hotel, ist hier bestens aufgehoben.
Danke Emad und viele Grüssse an deine Familie

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Sabine K!
Bewertet am 14. November 2011

Familiäres Hotel im Zentrum von Dahab und dennoch ruhig gelegen. Zimmer mit guter Klimaanlage und Kühlschrank. Insgesamt eine einfache, aber (gemessen an ägyptischen Verhältnissen) saubere Unterkunft. Der Inhaber (Emad) war sehr hilfsbereit und ist um das Wohl seiner Gäste bemüht. So erhielt ich am Abend der Ankuft gleich mal eine Führung durch den Ort mit Hinweis auf die wichtigsten Punkte (u.a. die beiden Restaurants, die er noch dort betreibt).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Gerald O!
Bewertet am 6. November 2011

wir waren Anfang Oktober in Dahab und hatten für 4 Tage reserviert. Weil es uns so gut gefallen hat, sind wir 9 Tage geblieben. Der Gastgeber ist aussergewöhnlich nett und hilft einem in allen Fragen weiter. Auf das Frühstück direkt am Meer freut man sich jeden Morgen. Es gab nichts, was uns nicht gefallen hat. Wir würden sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fritz S!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Vollumfänglich zufrieden! Super Preis-Leistungsverhätnis, nettes Personal, saubere und ruhige Zimmer.

Die Hilfsbereitschaft des freundlichen Personals haben den super Urlaub abgerundet! Emad und sein Team betreuen seine Gäste vorzüglich und die zahlreichen Nebenleistungen (Wasser, laundry etc) gestalten den Aufenthalt noch angenehmer. Die Poolanlage lädt zum Verweilen ein und zudem ist das Hotel sehr zentral gelegen. Definitiv eine super Adresse!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eric x!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Schöne kleine Hotelanlage nur etwa eine Minute von der Promenade am Meer entfernt. Der Hotelbesitzer begrüßt einen persönlich und nimmt sich ersteinmal eine halbe Stunde Zeit, um auf Wunsch alles zu erklären und den Ort zu zeigen. Man fühlt sich sofort heimisch. Zimmer sind einfach und sauber mit großem Bad. Neben einem Fernseher findet man einen Kühlschrank und eine moderne und geräuscharme Klimaanlage. Zum Service im Hotel gehört, dass man Wasserflaschen und Tee umsonst erhält. Zudem ist im Preis ein Frühstück enthalten, das man in einem der beiden Hotelrestaurants direkt am Meer bekommt. Hier gibt es als Hotelgast auch bis zu 30% Rabatt auf andere Speisen und Getränke. Frühstücken auf der Holzveranda direkt über den Meer ist traumhaft. Mir persönlich hat das Essen dort auch sehr gut geschmeckt. Mit jedem Wunsch kann man immer zum Hotelbesitzer gehen. Er versucht sein möglichstes um alle zufrieden zu stellen. Für mich hatte er sogar ohne Aufpreis jemanden losgeschickt, um mir ein Busticket nach Kairo zu besorgen. Alles hat perfekt geklappt. Kann das Hotel nur weiteremphelen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier allemal.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Fabian_881_Berlin!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Sehr nette, kleinere Hotelanlage in unmittelbarer Nähe der Flaniermeilen (Marktstraße und Restaurants, Cafes in Strandlage). Herzlicher Kontakt durch die Gastgeber mit den Gästen. Sehr bemüht und hilfsbereit. Für das Frühstück gibt es Gutscheine, die in zwei Lokalen an der Strandpromenade eingelöst werden können - große Auswahl an verschiedensten Varianten - köstlich! Weitere Annehmlichkeiten: kleiner Pool im Innenhof, Wasserflaschen, Kaffe, Tee und Shisha gratis im Hotelbereich. Zimmer einfach aber sauber und mit Klimagerät ausgestattet. Absolut überzeugend: die Herzlichkeit der Gastgeber und Bediensteten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 34 von 53 in Dahab
Daniela Village Dahab
Daniela Village Dahab
Nr. 16 von 53 in Dahab

Sie waren bereits im Dahab Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dahab Plaza Hotel

Anschrift: Al Masbat Area City Center | Before Bridge In The Heart Of Dahab City, Dahab 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 11 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 12 der Familienhotels in Dahab
Nr. 18 der Strandhotels in Dahab
Preisklasse: 14€ - 26€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dahab Plaza Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dahab Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dahab Plaza
Hotel Dahab Plaza