“Super entspannter Urlaub!” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 52 Hotels in Dahab
Elsdorf, Deutschland
“Super entspannter Urlaub!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Schönes, überschaubares Hotel. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Guter Service. Die Auswahl an den Buffets war - wahrscheinlich aufgrund der geringen Auslastung zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes - etwas eingeschränkt. Es war aber immer für jeden etwas dabei. Schöne, geräumige und saubere Zimmer. Der Pool ist ebenfalls schön, sauber und ausreichend groß. Die Mitarbeiter sprechen gut englisch, teilweise wird auch deutsch verstanden. Es gibt 2 Restaurants, von denen bei unserem Aufenthalt nur eins geöffnet war. 3 Bars (Poolbar, Lobbybar und Beachbar).
Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

Wir haben uns - wie immer in Ägypten - ausgesprochen wohl und sicher gefühlt!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick (direkte Lage zum Strand), sehr schön und ruhig g ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Oliver T!

• Arabische zuerst
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Es war unser vierter Urlaub im Dahabeya, diesmal im Zimmer mit Meeresblick, lohnt sich! Das Dahabeya liegt ideal für Windsurfer, sowie auch geeignet für nicht surfende Partner. Durch die Krise in Ägypten gab es nur ca. 30 Gäste. Das Hotel hat viel Personal entlassen müssen, man hatte zwar den Eindruck, daß es immer noch mehr als genug Verwaltungspersonal gab. Das Essen ist arabisch und wird mit viel Sorgfalt angeboten, fast jeden Abend gab es frisch gegrilltes Fleisch. Wir waren das letzte Mal in 2008 hier, das Angebot ist genauso gut, wie es damals war, trotz der wenigen Gäste. Die Anlage wurde gut instand gehalten, Reparaturen werden sofort ausgeführt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Animation gibt es momentan nicht mehr, was für ein Segen, die Musik war mir manchmal zu viel. Es war alles wunderbar, wir würden jederzeit wieder hin.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meeresblick sind ruhiger und ganz leicht vom Strand erreichbar, im Erdgeschoß hat man ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Eveline S!
Belp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten eine wunderbare Zeit im Dahabeya. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber man verbringt ja wenig Zeit im Zimmer. Die Anlage ist gepflegt und der Strand sehr schön. Die Küche ist okay, etwas langweilig, aber wir kennen von Ägypten nichts anderes. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder..

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Monique S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren vom 01.08.-08.08.2013 im Iberhotel. Die Zimmer und die Hotelanlage waren sehr gepflegt. Das Essen war auch sehr gut, auch wenn es einem nach einer Woche aus den Ohren kommt :-)
Das Hotel war nicht sehr stark ausgelastet aufgrund der Krise in Ägypten.
Animation war spürbar vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
Alternativprogramm war nur lokal möglich ( Reiten, Quad, Tauchen, Einkaufen im Ort mit Shuttle oder Taxi) Die Verkäufer im Ort stürzen sich auf die Touristen wie Geier, da zur Zeit wenig Tourismus herrscht. Ausflüge nach Jerusalem, oder Petra waren nicht möglich aufgrund der Sicherheitslage. Für eine Woche braucht man kein Visum, es wird einem aber sehr gern am Flughafen verkauft, wenn man keine Ahnung hat. Bis 15 Tage ist keine Visumpflicht, außer man verlässt bei Ausflügen den Sinai.

KEIN WIND IN DAHAB
Wir waren SEHR UNZUFRIEDEN mit der Betreuung an der Windsurfstation HARRY NASS!
Keine Kulanz, kein Entgegenkommen, alternativ nur eine Stunde SUP am Tag in der Wochenmiete incudiert. Stationsleben war unterirdisch und unpersönlich. Aufgrund der vielen vielen alternativen Windsurfstationen vor Ort, rate ich von der Gigastation Harry Nass, wo der Kunde regelrecht abgewimmelt wird, ab.

Zimmertipp: Zum Pool mit Meeresblick war sehr schön!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Hamati!
Frechen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Ca. 1 Std vom Flughafen entfernt. Absolutes plus ist das Personal. Animation nur wenig, deshalb nicht unbedingt für Kinder geeignet. Für uns als Paar jedoch wunderbar zum entspannen. Dank der vielen Ausflugsmöglichkeiten zu kleinen Preisen kam auch keine Langeweile auf. Quad-Touren, Schnorcheln, Bananaboot, Glasboottouren um. Kleiner Sandstrand, perfekt um sich abzukühlen. Geld kann ohne weitere Kosten im Hotel getauscht werden. Apotheke direkt um die Ecke. Überwiegend deutsche Gäste. Deutsch wird gut verstanden. Englisch ist hilfreich. Unbedingt an der Poolbar Cocktails von Mina mixen lassen. Immer wieder eine gelungene Überraschung. Tauchen und Schnorcheln über Alex, -wir hatten einen Riesen Spass.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Christian K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir waren mit 9 Freunden im Januar für eine Woche im Hotel zu Gast und es hat allen sehr gut gefallen. Essen, Service, Strand, Zimmer, alles war sehr gut. Auch das Wetter hat es gut mit der Jubeltruppe gemeint, zuletzt hatten wir 26 Grad im Schatten, herrlich.
Wir kommen nächstes Jahr wieder!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, kaktus63!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage zum Windsurfen und aufgrund der überwiegend positiven Berichte ausgewählt. Im Ganzen wurden wir nicht enttäuscht. Wir empfehlen das All Inklusive Paket, da die Mehrzahl der Gäste so reist, und daher das Angebot des Hotels auch darauf abgestimmt ist. Die durchaus hohen Preise im ägyptischen Vergleich für die Getränke, die leider von der Qualität besonders die Säfte der untersten Qualität zuzuordnen sind, würden den Reisenden der den normalen Preis entrichten muss sicher enttäuschen, wenn nicht ärgern.
Für Surfer ist das AI Paket ein Muss, da man so sehr unproblematisch einen kurzen Getränke Stopp an der am Strand gelegenen Bar während des Surfens machen kann.
Das Frühstücksbuffet ist ohne Abweschslung aber vom Angebot wohl ausreichend. Mittagessen und Abendessen sind in Ordnung, sicher für jeden Geschmack was dabei, obwohl auch hier manchmal Abstriche an der Qualität zu machen sind. Ansonsten kümmert sich eine Heerschar von durchweg sehr netten Ägyptern um das Wohl der Gäste. Da der Durchschnittsverdienst ca 140 euro im Monat beträgt, sollte man mit dem Trinkgeld grosszügig sein, die Kellner danken einem das auch mit einem bevorzugten Service.
Ein Wehmutstropfenn sind die Russen, die leider auch in diesem Hotel zu finden waren. Ich hoffe dass das Management diese Zeilen liest, und eine vernünftige Balance findet, denn sollte das noch zunehmen, wäre für uns das Hotel gestorben, denn diese Gäste würden den Standard sehr schnell auf ein unakzeptabels Niveau ziehen. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Für Surfer ist das Hotel die 1.Wahl aufgrund der Lage und der Tatsache, dass es sich noch nicht vollständig in russischer Hand befindet, was man von den anderen Hotels nicht sagen kann, dort scheint die feindliche Übernahme schon geglückt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, spatzultima!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dahab.
Sol Y Mar Ivory Suites
Nr. 1 von 52 in Dahab
Tropitel Dahab Oasis
Tropitel Dahab Oasis
Nr. 5 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Jaz Dahabeya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Dahabeya

Unternehmen: Jaz Dahabeya
Anschrift: Lagoon Area, Dahab, Ägypten (ehemals Iberotel Dahabeya)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Dahab
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 5 der Strandhotels in Dahab
Nr. 6 der Familienhotels in Dahab
Nr. 6 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Dahabeya 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Dahabeya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Dahabeya Dahab
Dahabeya Dahab