“Windsurfurlaub bei Dirty Harry” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jaz Dahabeya

Jaz Dahabeya
Nr. 9 von 52 Hotels in Dahab
“Windsurfurlaub bei Dirty Harry”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir waren vom 01.08.-08.08.2013 im Iberhotel. Die Zimmer und die Hotelanlage waren sehr gepflegt. Das Essen war auch sehr gut, auch wenn es einem nach einer Woche aus den Ohren kommt :-)
Das Hotel war nicht sehr stark ausgelastet aufgrund der Krise in Ägypten.
Animation war spürbar vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
Alternativprogramm war nur lokal möglich ( Reiten, Quad, Tauchen, Einkaufen im Ort mit Shuttle oder Taxi) Die Verkäufer im Ort stürzen sich auf die Touristen wie Geier, da zur Zeit wenig Tourismus herrscht. Ausflüge nach Jerusalem, oder Petra waren nicht möglich aufgrund der Sicherheitslage. Für eine Woche braucht man kein Visum, es wird einem aber sehr gern am Flughafen verkauft, wenn man keine Ahnung hat. Bis 15 Tage ist keine Visumpflicht, außer man verlässt bei Ausflügen den Sinai.

KEIN WIND IN DAHAB
Wir waren SEHR UNZUFRIEDEN mit der Betreuung an der Windsurfstation HARRY NASS!
Keine Kulanz, kein Entgegenkommen, alternativ nur eine Stunde SUP am Tag in der Wochenmiete incudiert. Stationsleben war unterirdisch und unpersönlich. Aufgrund der vielen vielen alternativen Windsurfstationen vor Ort, rate ich von der Gigastation Harry Nass, wo der Kunde regelrecht abgewimmelt wird, ab.

Zimmertipp: Zum Pool mit Meeresblick war sehr schön!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Hamati!

• Arabische zuerst
Frechen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Ca. 1 Std vom Flughafen entfernt. Absolutes plus ist das Personal. Animation nur wenig, deshalb nicht unbedingt für Kinder geeignet. Für uns als Paar jedoch wunderbar zum entspannen. Dank der vielen Ausflugsmöglichkeiten zu kleinen Preisen kam auch keine Langeweile auf. Quad-Touren, Schnorcheln, Bananaboot, Glasboottouren um. Kleiner Sandstrand, perfekt um sich abzukühlen. Geld kann ohne weitere Kosten im Hotel getauscht werden. Apotheke direkt um die Ecke. Überwiegend deutsche Gäste. Deutsch wird gut verstanden. Englisch ist hilfreich. Unbedingt an der Poolbar Cocktails von Mina mixen lassen. Immer wieder eine gelungene Überraschung. Tauchen und Schnorcheln über Alex, -wir hatten einen Riesen Spass.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Christian K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Wir waren mit 9 Freunden im Januar für eine Woche im Hotel zu Gast und es hat allen sehr gut gefallen. Essen, Service, Strand, Zimmer, alles war sehr gut. Auch das Wetter hat es gut mit der Jubeltruppe gemeint, zuletzt hatten wir 26 Grad im Schatten, herrlich.
Wir kommen nächstes Jahr wieder!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, kaktus63!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage zum Windsurfen und aufgrund der überwiegend positiven Berichte ausgewählt. Im Ganzen wurden wir nicht enttäuscht. Wir empfehlen das All Inklusive Paket, da die Mehrzahl der Gäste so reist, und daher das Angebot des Hotels auch darauf abgestimmt ist. Die durchaus hohen Preise im ägyptischen Vergleich für die Getränke, die leider von der Qualität besonders die Säfte der untersten Qualität zuzuordnen sind, würden den Reisenden der den normalen Preis entrichten muss sicher enttäuschen, wenn nicht ärgern.
Für Surfer ist das AI Paket ein Muss, da man so sehr unproblematisch einen kurzen Getränke Stopp an der am Strand gelegenen Bar während des Surfens machen kann.
Das Frühstücksbuffet ist ohne Abweschslung aber vom Angebot wohl ausreichend. Mittagessen und Abendessen sind in Ordnung, sicher für jeden Geschmack was dabei, obwohl auch hier manchmal Abstriche an der Qualität zu machen sind. Ansonsten kümmert sich eine Heerschar von durchweg sehr netten Ägyptern um das Wohl der Gäste. Da der Durchschnittsverdienst ca 140 euro im Monat beträgt, sollte man mit dem Trinkgeld grosszügig sein, die Kellner danken einem das auch mit einem bevorzugten Service.
Ein Wehmutstropfenn sind die Russen, die leider auch in diesem Hotel zu finden waren. Ich hoffe dass das Management diese Zeilen liest, und eine vernünftige Balance findet, denn sollte das noch zunehmen, wäre für uns das Hotel gestorben, denn diese Gäste würden den Standard sehr schnell auf ein unakzeptabels Niveau ziehen. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Für Surfer ist das Hotel die 1.Wahl aufgrund der Lage und der Tatsache, dass es sich noch nicht vollständig in russischer Hand befindet, was man von den anderen Hotels nicht sagen kann, dort scheint die feindliche Übernahme schon geglückt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, spatzultima!
Rothrist
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Die vielen Auszeichnungen haben sie verdient. Schon bei der Ankunft wurde man sehr freundlich empfangen.Die Zimmer sind schön,gross und sauber. Die Auswahl an Speisen war gut und schmackhaft.Die Lage ist schön,konnte man doch am Strand laufen, ohne dass man aufgehalten wurde.Ein grosses Lob an das ganze Personal, das immer und zu jeder zeit uns mit viel Freundlichkeit bedient hat. Dieses Hotel können wir nur empfehlen !

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Sylvia407!
Langenthal, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Empfang und Bedienung sind sehr höflich. Die Zimmer sowie die Anlage sind sauber. Das Essen ist nicht für Feinschmecker aber soweit tadellos. Das auf der Homepage aufgeführte SUB AQUA Divecenter ist seit dem 27.10.2012 geschlossen und verwaist. Die Homepage der Schule ist leider alles andere als aktuell. Habe eine Alternative beim Black Rock Dive Center gefunden, welches 3 Fussminuten entfernt am gleichen Strand Richtung Norden ist. Gute Stimmung und seriöse Instrukter. Ausrüstungen i.O. Das Harry Nass Surfcenter verfügt über eine grosse Auswahl an Brettern und Segeln, wobei die Bretter nicht mehr neusten Datums sind. Die Seger dagegen sind top. Alles in allem gelungene Ferien in angenehmer Umgebung.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Daniel S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren im September für eine Woche Gast in Dahabeya und wir waren sehr zufrieden.
Das Personal ist sehr nett, besonders an der Rezeption, Schon beim einchecken wird man freundlich begrüßt, so beginnt Urlaub.
Die Zimmer sind nett eingerichtet mit einem großen Bad mit begehbarer Dusche.
Wir hatten AI gebucht und waren somit rundum versorgt. Ausser Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es Vormittags Snacks an der Beachbar und Nachmittags werden dort noch frische Crepes zubereitet. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, immer frische Salate, 2 verschiedene Suppen und der Koch hat auch noch immer etwas gebruzzelt. Wer dann immer noch nichts gefunden hat kann sich Nudeln nach seinen Wünschen zubereiten lassen.
Am Tag gibt es ein wenig Animation, am Abend dann Musikdarbietung oder eine kleine Show.
Den Abend kann man dann gemütlich auf der Lobbyterrasse oder an der Bar ausklingen lassen,
Wir haben uns in dieser Woche sehr wohlgefühlt dort und haben schon wieder für Januar gebucht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 6 von 52 in Dahab
Shams Hotel
Shams Hotel
Nr. 2 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Jaz Dahabeya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Dahabeya

Unternehmen: Jaz Dahabeya
Anschrift: Lagoon Area, Dahab, Ägypten (ehemals Iberotel Dahabeya)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 3 der Luxushotels in Dahab
Nr. 6 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 6 der Familienhotels in Dahab
Nr. 7 der Strandhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Dahabeya 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Dahabeya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Dahabeya Dahab
Dahabeya Dahab