Bewertet 6. Oktober 2013

Ganz hervorragend! Professionelle Mitarbeiter, sehr guter Service bzw. Zustand des Equipments etc.! Fazit: Wer in Dahab tauchen möchte, sollte dorthingehen, da macht man rein gar nicht falsch!! Die Lage ist top, man ist nicht vollkommen im 'Zentrum', so dass es nicht zu 'wühlig' ist, aber man erreicht alles Wichtige innerhalb von 5 - 10 min zu Fuss!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, doosao!
Bewertet 23. Oktober 2011

Das Dahab Mirage ist eine einfache Unterkunft mit äußerst nettem und aufmerksamem Personal. Um einen schönen Innenhof für die Allgemeinheit sind die Zimmer angeordnet. Wir hatten (Zi 30) einen schönen Ausblick aufs Meer und eine eigene kleine Terrasse direkt vor dem Zimmer. Das Essen ist gut und der Dive Shop super. Ich kann die Unterkunft inkl. Restaurant, Reisebüro und Dive-Shop nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, antonia007!
Bewertet 24. November 2010

In Dahab gibt es alles, von TOP bis FLOP, und das Mirage gehört eindeutig zu den TOP Hotels in Dahab. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sprechen gutes Englisch, man (bzw. allreinreisende Frau) fühlt sich dort sehr wohl, das Essen schmeckt super (probiert die Seafood Pizza!!) und die Zimmer und Bäder sind sauber. Die Lage ist spitze, weil sich das Mirage nicht mitten im Bazar- und Restaurant-Getümmel befindet und daher der Lärmpegel sehr gering ist, man aber trotzdem nur wenige Schritte laufen muss um sich ins Nachtleben zu stürzen. Badestrand befindet sich ebenfalls direkt "vor der Tür" und zum relaxen lädt das gemütliche Beduinenzelt ein. Und wen die Abenteuerlust packt, dem wird schnell und unkompliziert eine der vielen möglichen Jeep- oder Kameltouren in die Wüste, zu Canyons, Oasen oder dem St. Katharina Kloster organisiert. Alles in allem kann ich das Mirage Village wirklich jedem wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
2  Danke, Romy1984!
Bewertet 22. Mai 2010

Wir waren zum zweiten mal im Mirage und waren wieder super zufrieden.
Die Aufmerksamkeit und die Freundlichkeit zieht sich durch das ganze Team.
Ganz besonders schön war das Beduinendinner in der Wüste.
Ein riesenlob auch an die Tauchschule die dem Htoel angeschlossen ist.
Das ganze Team ist immer bemüht es denGästen so schön wie möglich zu machen und das gelingt immer. Auch ich als Schnorchler durfte immer mitfahren und wurde super aufgenommen.
Auf diesem Weg nochmals danke für den schönen Urlaub
Wir kommen wieder
Sigi und Peter aus Salzburg

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
Danke, sbgsigi!
Bewertet 10. April 2010

Der Aufenthalt im Mirage war sehr gut. Die Angestellten waren stets hilfsbereit. Vor allem ist der Hotelmanager herauszuheben der mit seinem kompetenten Wissen und Bereitschaft sehr viel geholfen hat. Die Zimmer waren gut ausgestattet. Ich hatte ein Zimmer mit einem uglaublichen Meeresausblick. Ganz besonders toll fand ich das Beduinenzelt wo man ganz entspannt relaxen kann, mal ein Buch lesen, sich mit Leuten unterhalten und mit seinen Kindern spielen kann. Abends kann man eine Shisha rauchen oder einen Tee trinken.
Falls man vor hat Safaris oder Reisen in der Umgebung zu planen hat das Mirage ein Reisebüro was ihnen diese Planung erleichtert.

Das Mirage Village kann ich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, hello008!