Bewertet 29. Juni 2014

Trotz der recht dramatischen Reisewarnungen habe ich an meinem Plan in Ägypten/Sinai Tauchen zu lernen festgehalten und habe es nicht bereut.
Vom 15.-25.03.2014 erlebte ich trotz der leider sehr geringen Gästezahl einen sehr guten Service im Hotel und eine gerade für einen Tauchanfänger perfekte individuelle 1:1 Betreuung durch meinen Tauchlehrer Dan.
Von irgendwelchen Risiken oder Bedrohung konnte ich weder in Dahab noch auf dem Zufahrtsweg von Sharm el Sheikh etwas bemerken. Bis auf den Terroranschlag Mitte Februar in Taba ist ja seither auch nichts weiter passiert.
Ich kann allen Reise- Und Tauchinteressierten nur zuraten sich selbst ein Bild vor Ort zu machen, die wirklich sehenswerte Unterwasserwelt im Golf von Aquaba zu erleben und die allgemein freundliche und offene Athmosphäre in Dahab und im Hotel zu erleben.

Zimmertipp: Schön sind die Zimmer mit Meerblick und wer es etwas individueller mag die separaten 4 superior rooms, von denen ich eines per kostenlosen upgrade nutzen konnte.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Ulrich K!
Bewertet 30. Mai 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom stadtzentrum so ist tags wie nachts schön ruhig. die zimmer sind sauber und schön landestypisch dekoriert. der pool ist nicht zu klein und nicht zu gross und bietet zeit zum relaxen nach dem tauchen oder ausflügen. begeistert bin ich vom frühstück da es auch einheimisches essen gibt wie falafel, baba ghanoush und weitere köstlichkeiten. alle mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und leisten einen tollen service. ein rundum wohlfühl hotel für alle alterstufen, taucher und nichttaucher.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, federkugel!
Bewertet 21. Januar 2014

Die erste Nacht habe ich in meinem ursprünglich gebuchten Hotel verbracht, wo ich jedoch aus hygienischen Gründen sofort die Flucht ergreifen musste.

Ich wurde dann ganz herzlich im Bedouin Moon Hotel aufgenommen und hatte wundervolle 8 Tage genießen dürfen! Das Hotelpersonal ist extrem aufgeschlossen, hilfsbereit und zuvorkommend.

Die Küche macht einen ansändigen Job zu absolut fairen Preisen und ist »sicher«, was den Magen angeht. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber weitestgehend sauber. Anfänglich hatte ich ein Zimmer mit Bergsicht - habe dann sogar ein kostenfreies Upgrade mit Meeresblick erhalten! Aber beide Kategorien haben ihren Charme und sind bendekenlos zu empfehlen.

Es stehen Tag & Nacht Taxen bereit, die in den Ort fahren - zu Fuß dauert es etwa 20-30min bis in den Stadtkern - wobei man den ganzen Weg direkt am Wasser entlang gehen kann... Wundervoll.

An der Rezeption kann man von 9-15 Uhr Geld tauschen - WLAN for free!
Die Verständigung erfolgt in englischer Sprache.

Ich komme wieder!! :-)

Und hier die Google-Übersetzung ins Englische:

I have spent in my originally booked hotel the first night , but where I had to take for reasons of hygiene immediately flee.

I was very warmly received at the Bedouin Moon Hotel and had been allowed to enjoy wonderful 8 days! The hotel staff is extremely open-minded, helpful and courteous.

The kitchen makes a good Job at absolutely fair prices and is "safe" (stomach). The rooms are simply furnished but largely clean. Initially I had a room with mountain view - have then even get a free upgrade with a sea view ! But both categories have their charm and are recommended.
There are day and night taxis willing to drive into the village - on foot it takes about 20 - 30min to the city center - where you can go all the way right along the water ... Wonderfully .

At the reception you can exchange money from 9-15 Clock - WiFi for free!
These communications shall be in English.

I'll be back ! :-)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, JvR_1982!
Bewertet 7. Januar 2014

Hier stimmt einfach alles... Die Zimmer sind einfach, sauber und ansprechend eingerichted, das Frühstücksbuffet ist absolut reichhaltig und lecker (mein Tipp: Banana Pancake). Der Pool mit Blick auf das Meer nach Saudi Arabien ist ein Traum. Was dieses kleine Hotel zu etwas ganz besonderem macht, ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder hin fahren - allein schon um Duke (unseren Lieblingshotelhund) wieder zu sehen.

Zimmertipp: Unbedingt die Seaview Zimmer buchen. Es ist einfach total entspanned, nachts das Meeresrauschen zu hören.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RuM22303!
Bewertet 17. Oktober 2013

Ich war nun schon vier mal im Bedouin Moon und plane gerade meinen 5. Aufenthalt dort.

Das Hotel ist zwar einfach von der Ausstattung her, aber wer braucht schon TV oder Minibar im Zimmer, wenn er statt dessen unten im Garten oder vorne im Restaurant auf der Terrasse sitzen und dort ein kühles Getränk genießen kann.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das Essen extrem lecker, der Pool einfach ein Traum und die Tauchschule Spitzenklasse.

Ich habe echt schon in vielen Ländern Urlaub gemacht, kenne viele Tauchbasen (auch andere in Ägypten), aber an Reef2000 in Verbindung mit em Bedouin Moon kommt keine ran.

Freue mich schon auf den nächsten Urlaub dort!!!! Bald ist es so weit

Zimmertipp: Alle Zimmer sind toll. Sowohl der Bergblick hat was genauso wie der Meerblick. Ich kann aus eigener Erfahrung beide empfehlen.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Divequeen_Karin!