“Traumhafftes Hotel in ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Bedouin Moon Hotel

The Bedouin Moon Hotel
Nr. 8 von 52 Hotels in Dahab
“Traumhafftes Hotel in ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom stadtzentrum so ist tags wie nachts schön ruhig. die zimmer sind sauber und schön landestypisch dekoriert. der pool ist nicht zu klein und nicht zu gross und bietet zeit zum relaxen nach dem tauchen oder ausflügen. begeistert bin ich vom frühstück da es auch einheimisches essen gibt wie falafel, baba ghanoush und weitere köstlichkeiten. alle mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und leisten einen tollen service. ein rundum wohlfühl hotel für alle alterstufen, taucher und nichttaucher.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, federkugel!

Geschäftsreisende
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die erste Nacht habe ich in meinem ursprünglich gebuchten Hotel verbracht, wo ich jedoch aus hygienischen Gründen sofort die Flucht ergreifen musste.

Ich wurde dann ganz herzlich im Bedouin Moon Hotel aufgenommen und hatte wundervolle 8 Tage genießen dürfen! Das Hotelpersonal ist extrem aufgeschlossen, hilfsbereit und zuvorkommend.

Die Küche macht einen ansändigen Job zu absolut fairen Preisen und ist »sicher«, was den Magen angeht. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber weitestgehend sauber. Anfänglich hatte ich ein Zimmer mit Bergsicht - habe dann sogar ein kostenfreies Upgrade mit Meeresblick erhalten! Aber beide Kategorien haben ihren Charme und sind bendekenlos zu empfehlen.

Es stehen Tag & Nacht Taxen bereit, die in den Ort fahren - zu Fuß dauert es etwa 20-30min bis in den Stadtkern - wobei man den ganzen Weg direkt am Wasser entlang gehen kann... Wundervoll.

An der Rezeption kann man von 9-15 Uhr Geld tauschen - WLAN for free!
Die Verständigung erfolgt in englischer Sprache.

Ich komme wieder!! :-)

Und hier die Google-Übersetzung ins Englische:

I have spent in my originally booked hotel the first night , but where I had to take for reasons of hygiene immediately flee.

I was very warmly received at the Bedouin Moon Hotel and had been allowed to enjoy wonderful 8 days! The hotel staff is extremely open-minded, helpful and courteous.

The kitchen makes a good Job at absolutely fair prices and is "safe" (stomach). The rooms are simply furnished but largely clean. Initially I had a room with mountain view - have then even get a free upgrade with a sea view ! But both categories have their charm and are recommended.
There are day and night taxis willing to drive into the village - on foot it takes about 20 - 30min to the city center - where you can go all the way right along the water ... Wonderfully .

At the reception you can exchange money from 9-15 Clock - WiFi for free!
These communications shall be in English.

I'll be back ! :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, JvR_1982!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Hier stimmt einfach alles... Die Zimmer sind einfach, sauber und ansprechend eingerichted, das Frühstücksbuffet ist absolut reichhaltig und lecker (mein Tipp: Banana Pancake). Der Pool mit Blick auf das Meer nach Saudi Arabien ist ein Traum. Was dieses kleine Hotel zu etwas ganz besonderem macht, ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder hin fahren - allein schon um Duke (unseren Lieblingshotelhund) wieder zu sehen.

Zimmertipp: Unbedingt die Seaview Zimmer buchen. Es ist einfach total entspanned, nachts das Meeresrauschen zu h ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, RuM22303!
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich war nun schon vier mal im Bedouin Moon und plane gerade meinen 5. Aufenthalt dort.

Das Hotel ist zwar einfach von der Ausstattung her, aber wer braucht schon TV oder Minibar im Zimmer, wenn er statt dessen unten im Garten oder vorne im Restaurant auf der Terrasse sitzen und dort ein kühles Getränk genießen kann.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das Essen extrem lecker, der Pool einfach ein Traum und die Tauchschule Spitzenklasse.

Ich habe echt schon in vielen Ländern Urlaub gemacht, kenne viele Tauchbasen (auch andere in Ägypten), aber an Reef2000 in Verbindung mit em Bedouin Moon kommt keine ran.

Freue mich schon auf den nächsten Urlaub dort!!!! Bald ist es so weit

Zimmertipp: Alle Zimmer sind toll. Sowohl der Bergblick hat was genauso wie der Meerblick. Ich kann aus eigener ...
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Divequeen_Karin!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren das erste Mal in Ägypten und hatten uns aufgrund der guten Kritiken statt für das Hilton oder Swiss Inn bewusst für das Bedouin Moon bzw. Reef 2000 entschieden - und das war genau die richtige Entscheidung.

Das Hotel: Sehr familiär, toller Pool, guter Service, leckeres Essen, freundliche und stets hilfsbereites Personal, sauberes Zimmer mit AirCondition und Balkon. Special Thanks to Lucy.

Die Tauchbasis: Professionelle/kompetente Tauchguides mit einem Auge auf Sicherheit.
Gute Ausrüstung, persönliche Interessen wurden stets berücksichtigt, unbürokratisch bei "Wahrung aller notwendigen Formalitäten", super Guideing insb. bei Blue Hole und the Canyon. Wir hatten keine Sorge um unsere Habseligkeiten, wenn wir im Wasser waren - an den "Bedouinen-Cafés" waren sowohl unsere Sachen als auch wir gut aufgehoben. Saubere Sanitäranlagen und Duschen waren überall vorhanden. Special Thanks to Akram.

Dahab: Kleines, etwas runtergekommenes Städtchen, aber an der Promenade, insb. Lighthouse mit schönen Restaurants (insb. Ali Baba).

Unterm Strich:
Wir haben uns sehr wohl, gut umsorgt und sicher gefühlt und würden jederzeit lieber dort unseren Urlaub als in einem der großen Hotels verbringen.
Wir sind am ersten Tag der Ausgangssperre abgereist (normal geplant) und wir haben keinerlei Komplikationen/Einschränkungen etc. erlebt. Dahab ist ein ruhiges, freundliches, übersichtliches Städtchen und insb. bei Reef 2000 bzw. im Bedouine Moon haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt - Man darf nicht ganz Ägypten über einen Kamm scheren.

P.S.: Viele Katzen und Hunde, die auf einen acht geben, nicht aufdringlich sind und gesund und sauber daher kommen!

Zimmertipp: Es gibt zwei Möglichkeiten - sowohl Meerblick als auch Mountain View. Beides ist sehr schön, da der ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, JDony!
Cairo
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ich bin nun schon das 7. oder 8. Mal im Bedouin Moon und tauche immer mit Reef 2000 und ich kann nur sagen, es ist mir fast zur Heimat geworden. Die Ruhe im Hotel, der super Service in jedem Bereich, all die Angebote zum Entspannung und Erleben. Diesmal hatte ich zum ersten Mal ein Sea-View-Zimmer und muss sagen auch dieses hat seine Vorteile: beispielsweise kann man fantastisch den Mond über Saudi Arabien aufgehen sehen und man hat direkte Sonne... trotzdem denke ich, dass ich weiterhin die Mountain-View -Räume bevorzuge, denn die bleiben noch etwas leichter kühl ohne dass man die Klimaanlage verwenden muss... auch ist der Blick auf den "Mountain" und vor allem den Garten des Hotels einfach unschlagbar. In jedem Fall ich komme wieder!! Danke euch allen und bis bald!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Jo S!
Schönwalde-Glien, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Um nicht die bereits vorhandenen guten Kommentare wiederholen zu müssen:
Die stimmen alle nach wie vor. Trotz des günstigen Preises möchte ich folgende Empfehlungen abgeben:
Das Essen entspricht in Qualität und Preis dem vergleichbarer Hotels. Ich war fast 3 Wochen dort und die meisten Urlauber hatten nur 7-10 Tage dort gebucht. Wenn man länger dort ist, vermisst man ein abwechslungsreiches internationales Frühstück. Dies ist aber auch schon der einzige "Mangel". Teilweise könnten die Zimmer gepflegter sein. Dennoch würde ich wieder dort buchen, da alle Beteiligten sehr freundlich und hilfbereit sind und ich insbesondere die familiäre und herzliche Betreung sehr schätze. Die Tauchbasis gehört mit zu den besten in Dahab und ist für mich eindeutig der wichtigste Grund hier einzuchecken. Siehe auch meinen Kommentar auf "http://www.taucher.net/edb/REEF2000__Dahab_b4790.html"

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Shams Hotel
Shams Hotel
Nr. 2 von 52 in Dahab
Ecotel Dahab Bay View Resort

Sie waren bereits im The Bedouin Moon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bedouin Moon Hotel

Unternehmen: The Bedouin Moon Hotel
Anschrift: Blue Hole Road, PO Box 60, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 3 der Familienhotels in Dahab
Nr. 6 der Strandhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Bedouin Moon Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bedouin Moon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bedouin Moon Hotel Dahab
Hotel The Bedouin Moon Dahab