“Da wird man zum Wiederholungstäter” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Bedouin Moon Hotel

The Bedouin Moon Hotel
Nr. 10 von 52 Hotels in Dahab
Nuremberg, Bayern, Germany
“Da wird man zum Wiederholungstäter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich war nun schon vier mal im Bedouin Moon und plane gerade meinen 5. Aufenthalt dort.

Das Hotel ist zwar einfach von der Ausstattung her, aber wer braucht schon TV oder Minibar im Zimmer, wenn er statt dessen unten im Garten oder vorne im Restaurant auf der Terrasse sitzen und dort ein kühles Getränk genießen kann.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das Essen extrem lecker, der Pool einfach ein Traum und die Tauchschule Spitzenklasse.

Ich habe echt schon in vielen Ländern Urlaub gemacht, kenne viele Tauchbasen (auch andere in Ägypten), aber an Reef2000 in Verbindung mit em Bedouin Moon kommt keine ran.

Freue mich schon auf den nächsten Urlaub dort!!!! Bald ist es so weit

Zimmertipp: Alle Zimmer sind toll. Sowohl der Bergblick hat was genauso wie der Meerblick. Ich kann aus eigener ...
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Divequeen_Karin!

Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Wir waren das erste Mal in Ägypten und hatten uns aufgrund der guten Kritiken statt für das Hilton oder Swiss Inn bewusst für das Bedouin Moon bzw. Reef 2000 entschieden - und das war genau die richtige Entscheidung.

Das Hotel: Sehr familiär, toller Pool, guter Service, leckeres Essen, freundliche und stets hilfsbereites Personal, sauberes Zimmer mit AirCondition und Balkon. Special Thanks to Lucy.

Die Tauchbasis: Professionelle/kompetente Tauchguides mit einem Auge auf Sicherheit.
Gute Ausrüstung, persönliche Interessen wurden stets berücksichtigt, unbürokratisch bei "Wahrung aller notwendigen Formalitäten", super Guideing insb. bei Blue Hole und the Canyon. Wir hatten keine Sorge um unsere Habseligkeiten, wenn wir im Wasser waren - an den "Bedouinen-Cafés" waren sowohl unsere Sachen als auch wir gut aufgehoben. Saubere Sanitäranlagen und Duschen waren überall vorhanden. Special Thanks to Akram.

Dahab: Kleines, etwas runtergekommenes Städtchen, aber an der Promenade, insb. Lighthouse mit schönen Restaurants (insb. Ali Baba).

Unterm Strich:
Wir haben uns sehr wohl, gut umsorgt und sicher gefühlt und würden jederzeit lieber dort unseren Urlaub als in einem der großen Hotels verbringen.
Wir sind am ersten Tag der Ausgangssperre abgereist (normal geplant) und wir haben keinerlei Komplikationen/Einschränkungen etc. erlebt. Dahab ist ein ruhiges, freundliches, übersichtliches Städtchen und insb. bei Reef 2000 bzw. im Bedouine Moon haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt - Man darf nicht ganz Ägypten über einen Kamm scheren.

P.S.: Viele Katzen und Hunde, die auf einen acht geben, nicht aufdringlich sind und gesund und sauber daher kommen!

Zimmertipp: Es gibt zwei Möglichkeiten - sowohl Meerblick als auch Mountain View. Beides ist sehr schön, da der ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, JDony!
Cairo
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Ich bin nun schon das 7. oder 8. Mal im Bedouin Moon und tauche immer mit Reef 2000 und ich kann nur sagen, es ist mir fast zur Heimat geworden. Die Ruhe im Hotel, der super Service in jedem Bereich, all die Angebote zum Entspannung und Erleben. Diesmal hatte ich zum ersten Mal ein Sea-View-Zimmer und muss sagen auch dieses hat seine Vorteile: beispielsweise kann man fantastisch den Mond über Saudi Arabien aufgehen sehen und man hat direkte Sonne... trotzdem denke ich, dass ich weiterhin die Mountain-View -Räume bevorzuge, denn die bleiben noch etwas leichter kühl ohne dass man die Klimaanlage verwenden muss... auch ist der Blick auf den "Mountain" und vor allem den Garten des Hotels einfach unschlagbar. In jedem Fall ich komme wieder!! Danke euch allen und bis bald!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Jo S!
Schönwalde-Glien, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Um nicht die bereits vorhandenen guten Kommentare wiederholen zu müssen:
Die stimmen alle nach wie vor. Trotz des günstigen Preises möchte ich folgende Empfehlungen abgeben:
Das Essen entspricht in Qualität und Preis dem vergleichbarer Hotels. Ich war fast 3 Wochen dort und die meisten Urlauber hatten nur 7-10 Tage dort gebucht. Wenn man länger dort ist, vermisst man ein abwechslungsreiches internationales Frühstück. Dies ist aber auch schon der einzige "Mangel". Teilweise könnten die Zimmer gepflegter sein. Dennoch würde ich wieder dort buchen, da alle Beteiligten sehr freundlich und hilfbereit sind und ich insbesondere die familiäre und herzliche Betreung sehr schätze. Die Tauchbasis gehört mit zu den besten in Dahab und ist für mich eindeutig der wichtigste Grund hier einzuchecken. Siehe auch meinen Kommentar auf "http://www.taucher.net/edb/REEF2000__Dahab_b4790.html"

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Harald O!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir verlebten 7 herrliche Tage in entspannter Atmosphäre in einem Hote, das ich jederzeit weiter empfehlen kann. Eine perfekte aber nie aufdringlich wirkende Organisation lag allem zu Grunde. Im Service war Ahmed Ali stets fürsorglich bemüht, alle Wünsche schnell und liebevoll zu erfüllen. Termine, wie Taxibestellungen waren auf die Minute pünktlich.
Meine Patensöhne absolvierten in der angeschlossenen Tauchschule einen unvergessenen, top geführten Tauchkurs.
Meine spezielle Empfehlung: 2 Tage Kamelritt durch die Wüste mit Übernachtung im Sand im "1000-Sterne-Hotel" bei dem Bedouinen Sulyeman. Eine mit Herzblut und einer rührenden Gastfreundschaft geführte Tour. Sicherheitsbedenken gab es nie!
Ursula, Markus und Elias

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, trotamundos79!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Wir verbrachten 7 Tage im Beduin Moon und waren total begeistert. Das Hotel hat hat eine super schöne Hotelanlage und auch die Zimmer sind gemütlich und gut gepflegt.

Das Essen ist sehr sehr lecker und sucht in ganz Dahab seines gleichen. Das Personal ist sehr Hilfsbereit, sehr Herzlich und freundlich. Man fühlt sich rund um Willkommen.

Die angegliederte Tauchschule, Reef 2000 ist einfach spitze und nur zu Empfehlen. Die Guides aind super nett, sehr kompetent und ermöglichem dem Gast unvergessliche und individuelle Tauchgänge.

Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unbezahlbar!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Tobi T!
Weinheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren bereits zum 4. mal im Bedouin Moon Hotel in Dahab, es wird von Jahr zu Jahr besser.
Unserer Tauchgruppe, bestehend aus 19 Personen (davon 12 Jugendliche) wurde durch die hervorragende Organisation des Hotels und der Tauchbasis ein sorgenfreier Tauchurlaub beschert. Besonderst die gut ausgestatete Tauchbasis kümmerte sich mit ihren Guids um alle Teilnehmer der Gruppe.

Zusammengefasst: Wir kommen wider!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Swiss Inn Resort
Swiss Inn Resort
Nr. 7 von 52 in Dahab
Ecotel Dahab Bay View Resort

Sie waren bereits im The Bedouin Moon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bedouin Moon Hotel

Unternehmen: The Bedouin Moon Hotel
Anschrift: Blue Hole Road, PO Box 60, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 3 der Familienhotels in Dahab
Nr. 8 der Strandhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Bedouin Moon Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bedouin Moon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bedouin Moon Dahab
Bedouin Moon Hotel Dahab