“Super Tauchurlaub für große Gruppe”
Bewertung zu The Bedouin Moon Hotel

The Bedouin Moon Hotel
Nr. 10 von 53 Hotels in Dahab
Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren bereits zum 4. mal im Bedouin Moon Hotel in Dahab, es wird von Jahr zu Jahr besser.
Unserer Tauchgruppe, bestehend aus 19 Personen (davon 12 Jugendliche) wurde durch die hervorragende Organisation des Hotels und der Tauchbasis ein sorgenfreier Tauchurlaub beschert. Besonderst die gut ausgestatete Tauchbasis kümmerte sich mit ihren Guids um alle Teilnehmer der Gruppe.

Zusammengefasst: Wir kommen wider!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Felix W!

Bewertet am 17. April 2012

Wir haben im Bedouin Moon einen richtig angenehmen Tauchurlaub verbracht. Das Zimmer war einfach, aber OK. Der Balkon mit See- und Bergblick super! Das Badezimmer hätte noch eine Ablage nötig und hätte auch etwas besser gereinigt werden können. Insgesamt hat´s uns aber gefallen und wir würden auch wieder hinfahren. Das Personal speziell im Restaurant war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool machte einen sehr guten Eindruck, es war uns aber zu kühl zum Testen. Die Tauchschule Reef 2000 war Klasse, sowohl unser Kurs ( AOWD ) als auch die sonstigen Tauchgänge.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Barbara G!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben uns rundum wohl gefühlt im Bedouin Moon!
Neben den geräumigen, täglich gereinigten Zimmern und der ruhigen Lage, ein kleines Stück außerhalb Dahabs (Mit dem Fahrrad waren es nur 5-10 Minuten zum Lighthouse), möchte ich vor Allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters vom Hotel und Tauchcenter hervorheben!
Dieses Hotel ist genau das Richtige für alle, die Wert auf ein sauberes Zimmer und guten Service legen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan R!
Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel ist ausserhalb von Dahab an der Strasse Rchtung Blue Hole gelegen. Es bietet keinen großen Luxus, sondern ein absolut entspanntes Ambiente, eine familiäre Atmosphäre und sehr nettes Personal. Es wird großen Wert auf Sauberkeit gelegt.
Oberhalb des Hotels liegt der ruhige Poolbereich. Am Pool werden Handtücher zur Verfügung gestellt. Auch hier wird Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Poolbar ist ganztags geöffnet und man bekommt alles was das Herz begehrt. Einmal pro Woche wird abends am Pool ein Barbecue unter freiem Himmel angeboten.
Bei allen Problemen oder besonderen Wünschen hilft das Personal an der Rezeption schnell und unkompliziert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Gerd175!
Bewertet am 9. September 2011

Die Zimmer (in meinem Fall ein Double/Twin) sind geräumig und bequem - auch die Betten tadellos, werden täglich gereinigt und sind mit Klima(je nach Wahl) und kleinem Kühlschrank ausgestattet. Das Bad ist ein wenig klein, aber es erfüllt seinen Zweck. Balkon ist vorhanden, wenn man ein Zimmer mit Seaview wählt, ansonsten muss man sich mit einer Terasse begnügen, beide sind aber genau richtig für zwei Personen.

Direkt im Hotel untergebracht ist neben der hervorragenden "Reef2000 Divebase" ein Restaurant mit kleinen Preisen und gutem Essen. Das Personal ist das gleiche und immer auf das Wohl der Gäste besonnen. Das Englisch ist sauber und es gibt selten Verständigungsprobleme, normalerweise wird einem ein Wunsch auch schon von den Lippen abgelesen.

Das Hotel besitzt neben einem Yogastudio(mit wirklich klasse Unterricht) einen mittelgroßen Poolbereich, etwas höher gelegen als die Zimmer, mit schönem Blick aufs Meer und selbstverständlich eine Poolbar. Die Sonne geht demnach mit Blick vom Pool auf und verschwindet dann dort auch wieder hinter den Bergen.

Insgesamt also ein Super Hotel zu kleinem Preis. Kein Luxus, aber genau richtig für Taucher und Individualtouristen die nicht genau in der ab und an überfüllten Dahab Bay verweilen möchten.(Die Bucht mit Restaurants, Bank und Kneipen ist etwa 10 Minuten mit dem Taxi entfernt - kostet ca.10le also etwa 1,20Euro)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Nico I!
Bewertet am 31. August 2011

Ein echter Geheimtipp! Einfach, sauber und hervorragend Geführt bietet das Hotel alles was ein Taucher- & Traveler-Herz erfreut. Das herrliche Essen und der beste Pool-Bereich in town runden das gute Angebot ab. Für uns ein Perle per Umweg... ;o)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roni-Markus!
Bewertet am 2. Mai 2010

Das Hotel ist schlicht ausgestattet, jedoch sauber und sehr erholsam. Es liegt zwar an der wenig befahrenen Straße ist jedoch nach hinten hin ruhig und gemütlich. Der hoteleigene Pool (3 m tief) ist traumhaft und lädt zum Relaxen und Erholen ein. Die Poolbar ist ab Mittag geöffnet (open end wenn gewünscht). Die hoteleigene Küche ist sehr zu empfehlen und preislich in Ordnung. Es wird ein königliches Frühstück mit Koch geboten (Kaffee, Tee, Juice, Müsli, Früchtesalat, frische Tomaten/Paprika, gekochte Eier, Eierspeise, Omlette, usw; Pfannkuchen, Toasts, Marmelade, usw). Die Zimmer sind sauber und mit Aircondition ausgestattet. Optimal für Taucher, da sich das super ausgestattete Tauchcenter Reef 2000 gleich daneben befindet.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 13 von 53 in Dahab
Swiss Inn Resort
Swiss Inn Resort
Nr. 9 von 53 in Dahab

Sie waren bereits im The Bedouin Moon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bedouin Moon Hotel

Anschrift: Blue Hole Road, PO Box 60, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Dahab
Nr. 3 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 8 der Strandhotels in Dahab
Preisklasse: 29€ - 36€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Bedouin Moon Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bedouin Moon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bedouin Moon Dahab
Bedouin Moon Hotel Dahab