“geniale Lage - nette Menschen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Coral Coast Hotel

Coral Coast Hotel
Nr. 26 von 52 Hotels in Dahab
“geniale Lage - nette Menschen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Das Coral Coast Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen, vorausgesetzt man kann über einige Sachen hinwegsehen.
Die Zimmer sind schon sehr abgewohnt (obwohl wir die Superior Kategorie hatten), total verkalkte Wasserhähne, sowie total verkalkter Duschkopf, relativ harte Betten, abgewohnte Möbel, abgewohnte Plastikmöbel auf dem Balkon, Farbe blättert von den Wänden, etc. etc... ES reicht jedoch völlig aus, um trotzdem einen entspannten Urlaub zu verbringen. Kommt immer auf den eigenen Luxusanspruch an. Die Klimaanlage hat laut gerattert und in den letzten Tagen auch über Nacht immer eine schöne Pfütze hinterlassen. Richtig gekühlt hat sie auch nicht, bei der Hitze aber kein Wunder. Die Zimmer im ersten Stock haben einen traumhaften Blick, hinten raus geht´s zur Straße, wo es schon manchmal sehr laut sein kann. Wenn man eine Unterkunft sucht, die sauber ist und die man wirklich nur zum schlafen nutzt, dann reicht das völlig aus. Ganz toll ist einfach die Lage. In wenigen Minuten ist man am belebten Lighthouse und Maschraba ist auch nicht weit weg. Geht man links vom Hotel kann man wenige Meter weiter in Eel Garden schnorcheln und baden. Die Strandanlage ist liebevoll gestaltet mit Hängematten, 2 Beduinenzelten (unbedingt das Bedouin Food probieren!), Sonnenliegen. Ins Wasser kann man dort jedoch nicht direkt gehen, ausser bei Flut, ansonsten muss man ein paar Meter weiter nach links gehen zu Eel Garden. Der Pool ist sauber und schön. Das Personal ist wirklich ausgesprochen nett und hilfsbereit, sie erfüllen einem jeden Wunsch. Das muss man wirklich hervorheben. Das Frühstück ist Mittelklasse. Wir hätten es nicht ausgehalten, dort jeden Tag zu frühstücken (obwohl es inklusive war), denn es gibt immer das gleiche: Frischkäse, Tomaten, Gurken, Eier, Toast, Marmelade & Honig, Tee & Kaffee. Auf Wunsch werden Omlettes und Pancakes zubereitet. Es wäre schön etwas mehr Früchte usw. zur Verfügung zu haben. Alles in allem ist das Essen im Hotel und der Arisha am Strand gut.
Vor Ort ist auch eine Yoga Halle wo sehr gutes Yoga angeboten wird und man kann vom Hotel aus auch gute Trips z.b. in die Wüste buchen. Wir würden jederzeit wieder ins Coral Coast Hotel gehen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, kokualina!

• Arabische zuerst
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Die Abholung am Flughafen war pünktlich, der Transport ins Hotel problemlos. Zimmer und Terrasse werden täglich gereinigt, alles ist sehr sauber und allfällige Reparaturen werden sofort ausgeführt (unser Boiler hatte ein Problem). Die Mitarbeitenden im Hotel und Tauchbasis sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Material in der Fantasea Tauchbasis ist gut gewartet und es hat praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten für eigenes Material.
Essen kann man im Coral Coast an drei Orten: Bistro in der Tauchschule (Frühstücksbuffet und kleine Snacks, frische Säfte und Shakes für zwischendurch), im Aisha Restaurant (volle Karte) und im Beduinen Zelt (abends auf Vorbestellung, herrlicher "Slow Food" im Beduinenstil auf dem Feuer gekocht und im Zelt genossen). alles in allem sehr empfehlenswert. Im Zimmer war ein Wasserkocher und Tee/Kaffezutaten vorhanden plus ein Kühlschrank.
Massagen und Beautytreatments können an der Reception gebucht werden und sind preiswert und gut ausgeführt.
Wi-Fi sorgt für die Anbindung an den Rest der Welt - hat jederzeit problemlos wenn auch etwas langsam funktioniert.
Das Hotel ist etwas "ausserhalb", d.h. zu Fuss ist man über die schöne Strandpromenade in 10min mitten im Zentrum von Dahab. Es ist in der Regel ruhig, ausser wenn auf der Strasse etwas los ist.
Wir haben unsere 10 Tage genossen und empfehlen das Hotel und die Fantasea Tauchbasis jederzeit weiter.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, divergirl01!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Wir haben im Juli 3 Wochen im Coral Coast verbracht und haben mit der angeschlossenen Tauchbasis Fantasea 10 Tauchgänge gemacht. Das Hotel liegt direkt am Strand, 5 Gehminuten von der "touristischen Meile" entfernt. Wir hatten ein Standardzimmer mit Meerblick, daß täglich gereinigt wurde, Handtücher und Bettwäsche wurden immer gewechselt. Das Frühstück war sehr reichhaltig, Pancakes, Omelettes - kein Wunsch bliebt unerfüllt. Auch das Essen im Restaurant hat uns immer gut geschmeckt. Pool, kostenloses WLan, Hängematten am Strand haben das Gesamtbild abgerundet.
Die Tauchbasis ist sehr professionell geführt, das Equipment top gewartet und es wurde bei jedem TG auf unsere Wünsche und Kenntnisse Rücksicht genommen.
Das Hotel sowie auch die Tauchbais sind sehr familiär und durch das tolle, freundliche und immer hlfsbereite Personal haben wir ein "home from home" gefunden.
Sollten wir nach Dahab zurückkehren, werden wir auf jeden Fall wieder im Coral Coast übernachten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, WirZwei2010!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Ruhig, zentral, einfach, sauber, gemütlich, nette Leute, Hängematte am Strand :-)

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 28 von 52 in Dahab
Acacia Dahab Hotel
Acacia Dahab Hotel
Nr. 6 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Coral Coast Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Coast Hotel

Unternehmen: Coral Coast Hotel
Anschrift: Eel Garden, Dahab 4600, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 18 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 18 der Strandhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coral Coast Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Coast Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Coral Coast Dahab
Coral Coast Dahab