Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (440)
Bewertungen filtern
440 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
250
133
39
7
11
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
250
133
39
7
11
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
5 - 10 von 440 Bewertungen
Bewertet 21. März 2018

Wir waren Mitte Februar 2018 mit einer insgesamt siebenköpfigen Truppe (3 Generationen) im Swiss Inn Resort. Wie immer haben wir uns dort sehr wohlgefühlt. Zum Einen ist diese Reisezeit vom Klima perfekt (angenehme 23-29 °C). Die zerklüftete Wüstenlandschaft auf dem Sinai rund um die Bucht von Dahab ist atemberaubend. Dazu kommt, dass das Hotel aus unserer Sicht einfach die mit Abstand beste Wahl in der ganzen Bucht von Dahab ist. Das liegt nicht nur an dem perfekten Strandabschnitt, der schönen, grünen und weitgehend gut gepflegten Anlage, sondern nicht zuletzt an dem stets sehr freundlichen, immer zuvorkommenden Personal. Die Freundlichkeit gegenüber Kindern, älteren Gästen und auch Gästen mit körperlichen Einschränkungen ist insgesamt außergewöhnlich. Als "Wiederholungstäter" kennen wir wir die meisten Hotelangestellten von früheren Aufenthalten. Die geringe Fluktuation beim Personal ist ganz sicher ebenfalls ein Qualitätsindikator. Ebenfalls sehr zu loben ist das Management. Der Hotelmanager Mohammed Morsi war sehr präsent und für die Gäste immer ansprechbar. Ihm hatte eine ältere Dame aus unserer Reisegruppe auch ein kostenloses Upgrade auf ein höherklassiges Zimmer zu verdanken. Auch die Guest Relation Managerin (englischsprachig) war um die Gäste sehr bemüht. Ein weiteres echtes Highlight des Hotels ist die Tauchbasis der Extra Diver. Eine fröhliche Truppe, dabei hochkompetent - und mit unglaublich viel Empathie für jeden Gast, sei es Schnorchler, blutiger Anfänger oder alter Hase.
Lokale, seriöse Anbieter bieten interessante Ausflüge mit Quad, Pickup oder zum Wandern an. Es lohnt sich immer sehr, während des Aufenthaltes mal einen halben oder ganzen Strandtag für so einen Ausflug zu "investieren"!
Wir hatten Halbpension gebucht. Die Kosten für Getränke oder den einen oder anderen Mittagsimbiss fiel - bedingt durch den aktuell sehr günstigen Wechselkurs - insgesamt äußerst niedrig aus.
Ein kleiner Wermutstropfen war die Küche. Zunächst ist - im Vergleich zu früheren Jahren - die Auswahl am Buffet geringer geworden. Dies ist bedingt durch die geringere Hotelbelegung (während unserer Zeit geschätzte 40%) und daher grundsätzlich ok. Aber gemessen an früheren Aufenthalten ist leider auch die Qualität des Essens etwas zurückgegangen. Hier wünschten wir uns für die Zukunft wieder eine Entwicklung zu früheren Jahren.
Ein letztes Wort zum Flug: wir sind mit Fly Egypt gereist, da sie einen Direktflug nach Sharm-El-Sheik anbieten. Die Beinfreiheit im Flieger war schlicht Körperverletzung! Es ist sehr zu wünschen, dass durch einen Anstieg der Urlauber auch das Angebot an Direktverbindungen (und mit der Konkurrenz auch die Qualität) wieder steigt.

  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, pvbasse!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissInnResortDahab, Guest Relations Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2018
Mit Google übersetzen

Dear Mr. Paul Basse,
Warm Greeting from sunny Dahab !
It is a pleasure for us to receive a positive feedback from our satisfied guests.
Our hotel team always trying to do their best to make our guests' vacation memorable, thank you once again for choosing Swiss Inn resort, Dahab,
We will be happy to welcome you back in near future !
Wish you and your family all the best,
Erika D.
Guest Relation manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 27. Februar 2018

Wir (meine Frau und ich) waren Anfang Februar 2018 im Swiss Inn für einen Tauchurlaub und waren begeistert. Um diese Jahreszeit gibt es fast keine Touristen; wir bekamen ein sehr schönes Zimmer im hinteren Teil der Anlage (1,5 Gehminuten von Rezeption und Speisesaal) und nochmal solange bis zur Wasserkante.
Als sie bemerkt haben dass wir Taucher sind haben sie uns ein Zimmer ganz vorne Richtung Meer und Tauchbasis angeboten - ganz ohne Aufpreis.
Da wir sehr wenige Gäste waren (ca. 30 Personen) hatte das Ganze den Charakter eines Luxusurlaubes mit eigenem Buttler - überall und zu jeder Zeit waren Mitarbeiter um uns bemüht. Auch das Essen war in Ordnung, sie haben sich bemüht Abwechslung hinein zu bringen - nur beim Hühnchen haben sie das nicht geschafft, das war immer gegrillt. Trotzdem gab es immer Neues zu entdecken.
Da die Tauchbasis im Hotel untergebracht ist gibt es keine langen Wege. Die Basis selbst (Extra Divers Dahab) hat ein Special: Nach jedem Tauchgang machen die ein Debriefing: Hier zeigen sie nochmal in einem Buch, was man unter Wasser alles gesehen hat, und das sehr genau: Manchmal waren das über 20 verschiedene Fische, Garnelen, Seescheiden, spezielle Korallen, Schnecken etc. Das hatte ich bisher noch nie und werde es bei anderen Tauchbasen vermissen!.
Und falls jemand Angst hat wegen Terror etc.: Das gab es dort nicht! Es gibt, wie überall bei Stadteinfahrten, Kontrollen durch die Polizei, aber da Dahab Beduinenland ist gibt es nirgends Probleme. Auch Frauen können in Dahab in Radlerhosen und engem Trikot fahren ohne Aufsehen oder Aufregung zu verursachen, die Hotelangestellten gehen auch zu Fuß und mit offenem Haar vom Dorf zur Arbeit und zurück; hat jemand eine Panne bleibt jeder stehen und fragt, ob er helfen kann. Bei der Rückfahrt zum Flughafen mitten in der Nacht (Dauer: 1 Stunde) hat unser Fahrer im Gebirge die Polizeistreife überholt. Ich denke, wenn es gefährlich gewesen wäre, hätte er nicht überholt.
Alles in allem: Wir fahren im Herbst mit unserm Buben wieder hin und wahrscheinlich auch wieder im Februar nächsten Jahres. Und im Herbst nehmen wir unsere Tauchfreunde mit, für dieses Jahr hatten die schon gebucht.

Zimmertipp: Für Ruhe: In den hinteren Teil mit Park, fürs Strandleben sowie die Action um den Pool: Die Meeresseite
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, guma1208!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissInnResortDahab, Guest Relations Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018
Mit Google übersetzen

Dear Guests,
Thank you for choosing our hotel for your vacation.
We are glad to here that your holiday was memorable and full of positive emotions.
We are looking forward to welcome you and your family and your friends in Swiss Inn Resort, Dahab.

Kind regards,
Erika D.
Guest relation desk

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 8. Dezember 2017

Es gab nichts zu bemängeln. Überschaubare, sehr saubere Anlage und der Service im Hotel war super. Ein großes Lob auch an die Tauchbasis "Extra Divers Dahab" mit Silvi, Rene und deren nette Crew. Obwohl wir "bis jetzt" nur Schnorchler waren, hatten wir dort mit den Tauchern viel Spaß

  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, KrisAlf2017!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissInnResortDahab, Guest Relations Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2017
Mit Google übersetzen

Dear KrisAlf,

Thank you for choosing Swiss Inn Resort, Dahab for your recent holiday and for posting review on Trip Advisor.
We are glad to know that your stay was memorable and you enjoyed it together with the Dive Center team. Also we will be happy to see you again in our hotel.
Kind regards,
Guest Relation Desk
Erika D.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

27.10.2017, viele Hotels haben geschlossen, viele wurden schon lange nicht mehr renoviert und viele laufen nur noch mit halber Kraft (wenig Personal, kleine Auswahl auf dem Buffet, geschl. Services) Nur noch wenige Hotels werden in Schuß gehalten und bieten vollen Service. Das Swiss Inn gehört mit dazu. Da ich früher hier nicht war, habe ich hierzu keinen Vergleich aber ich habe den Vergleich zu anderen Hotels wie z.B. Le Meridian und ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Swiss In hier besser abschneidet. Aber Achtung, ich kann nur die Superior Zimmer empfehlen. Die Standard haben kleine und ältere Bäder. Die Einrichtung ist auch ein wenig einfacher. Nun noch ein paar Infos zum Hotel: Abendbuffet: gut -sehr gut. A la carte Mittagessen: sehr gut. Frühstück: Prima. Sandstrand und Liegen: Perfekt. Pool und Garten: Sehr gepflegt. Tauchbasis: Volle Punktzahl. Massagen: Ein Traum (6 Massagen zu je 60 Min. = 100€, günstiger gehts nicht), Personal: sehr hilfsbereit und freundlich. Gesamterscheinung: gepflegt. Gäste: Deutsche, Russen, Ägypter, wenige Schweizer. Alle freundlich, gegenseitig respektvoller Umgang, nicht laut, sehr gute Mischung. Belegung: 20-25%

Ich würde wieder hingehen.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Mariandl_177!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissInnResortDahab, Guest Relations Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2017
Mit Google übersetzen

Dear Guests,
Thank you for choosing Swiss Inn Resort,Dahab for your recent holiday, and for posting review on trip advisor.

We are delighted to learn that you have enjoyed your stay with us and that we have succeeded to make your holiday a memorable one.
Positive feedback from satisfied clients is our greatest reward - thank you.

We look forward to welcoming you back at Swiss Inn Resort,Dahab.
Best Regards,
Guest Relation, Erika D.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 17. September 2017

Wir waren im Mai 2017 für 1 Woche im Swiss Inn Resort und hatten in unserem Package All Inclusive dabei.
Vorab sei gesagt, dass das Personal im gesamten Hotel sehr bemüht war und wirklich sein Bestes gegeben hat um die Wünsche der Gäste zu erfüllen!
Leider waren zu unserem Reisezeitraum nur eine Hand voll Zimmer belegt - ungefähr 15-20 von insgesamt rund 140 (?) Zimmern - und dementsprechend wenig Personal war natürlich auch im Hotel. Man merkte, dass sie trotzdem mit aller Macht versuchen alles in Schuss zu halten - der Gärtner machte eine tollen Job, denn es sah wirklich immer alles tiptop gepflegt aus.
Auch die Küchenmannschaft muss man loben, denn obwohl nur so wenige Gäste da waren, haben sie immer voll aufgekocht und am Buffet war immer genug Auswahl. Essen insgesamt war lecker, keine Haubenküche, aber die erwartet man auch nicht.
Einzig und allein das Thema Sauberkeit, sowohl in den Zimmern (wir sind gleich nach der Ankunft umgezogen, haben aufgezahlt, da unser Zimmer obwohl nur so wenig Gäste da waren, ganz hinten gewesen ist - weit ab vom Schuss) als auch in den restlichen Bereichen des Resorts ist eher "mangelhaft", doch dazu später.
Zurück zuerst zu den Zimmern: es war sehr schade dass wir zu Beginn ganz hinten irgendwo im Nirgendwo einquartiert wurden - klar, das war die gebuchte Zimmerkategorie, aber es wäre sowohl für das gesamte Personal einfacher wenn man nicht 20 belegte Zimmer über die gesamte riesige Anlage verteilen würde, als auch für die Gäste ein nettes "Goodie" wenn man sie - da ja genug Platz vorhanden - von sich aus in die netteren Zimmer vorne upgradet. Haben wir dann gegen Aufpreis (der vollkommen in Ordnung war) selber gemacht - die Zimmer weiter vorne in der Nähe von Beach und Restaurant sind renoviert und wirklich schön.
Ein bisschen mehr Liebe und Sorgfalt beim Putzen würde dennoch nicht schaden - vorallem in den Bädern war es in beiden Zimmern bei unserer Ankunft echt nicht sauber. Erst am nächsten Tag, als dann 1x der Putztrupp durch war, wurde es besser.
Kann ich persönlich nicht ganz verstehen, da man eigentlich nur wirklich saubere Zimmer an die Gäste ausgeben sollte - man kann den Gast ja inzwischen kurz auf einen Kaffee schicken und währenddessen nochmal durchputzen. Würde gleich ein ganz anderes Bild machen.
Aber vielleicht war das auch der geringen Belegungszahl und dem wenig vorhandenen Personal geschuldet.
Die allgemeine Sauberkeit in der Anlage war eher "mangelhaft" wie bereits eingangs erwähnt. Es lagen auf dem Weg von unserem Zimmer zum Restaurant während des gesamten Aufenthalts 3 relativ große Glasscherben am Boden, die nicht enternt wurden, auch durfte man in die Ecken nicht groß sehen, denn dort sammelte sich alles an was vom Wind dorthingeblasen wurde.
Uns ist bewusst, dass es Vorsaison war, das die Buchungslage generell schlecht war in dieser Gegend, das Minimum Besetzung des Personals war etc etc. Trotzdem kann man es nüchtern betrachtet nun nicht besser als mit 3 von 5 Punkten bewerten.
Auch die Guest-Relations empfand ich eher als störend denn als hilfreich. Um die Abholung an unserem Rückreisetag habe ich mich dann selber bemüht, denn es war bis um 13 Uhr zu Mittag nichts am Aushang des Reiseveranstalters, die Guest Relations war nicht zugegen und die Rezeption hat dann ausgeholfen indem sie mir das Telefon gereicht hat - für mich persönlich kein Problem, aber daher resultierend die Gesamt-Bewertung.
Alles in allem war das Hotel guter Durchschnitt, leider aber auch nicht mehr.

Zimmertipp: Aufzahlen auf die neueren Zimmer lohnt sich. Am Abend wunderschöner Sonnenuntergang von der Beach Bar aus zu bewundern!
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, dagmar777!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SwissInnResortDahab, Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2017

Sehr geehrte dagmar777,
Sie hatten ein Gartenzimmer gebucht und diese Zimmer sind im hinteren Teil unserer Anlage. Was die Sauberkeit anbelangt, so möchte ich mich für dies entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir die nötigen Schritte unternommen haben. Für Ihre Bewertung bedanke ich mich bei Ihnen.
Freundliche Grüsse
Mohamed Morsi

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen