“Sicherheitslage vor Ort gut, einfache individuelle Buchung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Swiss Inn Resort

Swiss Inn Resort
Nr. 7 von 52 Hotels in Dahab
“Sicherheitslage vor Ort gut, einfache individuelle Buchung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

In den Bewertungen ist schon sehr viel Positives zur Lage, der Zimmerausstattung, den Freizeitangeboten und besonders über die Mitarbeiter des Hotels gesagt worden. Dem möchten wir uns anschließen!
Nach 3 Wochen Aufenthalt in Dahab, können wir sagen, dass die Sicherheitslage dort völlig entspannt ist. Wir haben keinerlei schlechte Situationen erlebt, klar steigen wir auch in Deutschland auch nicht in jedes beliebige Fahrzeug ein und laufen nicht in Badebekleidung durch die Straßen.
Als Taucher und Reiter waren wir täglich außerhalb des Hotels an den Stränden und in den Bergen unterwegs, sowie abends in der Stadt oft essen und shoppen. Gastfreundschaft wird dort gelebt!
Im Swiss Inn waren wir schon mehrmals zu Gast und hatten diesmal das Pech, von Deutschland aus, keine bequeme Pauschalreise buchen zu können.
Also haben wir Flug, Transfer und Hotelzimmer einzeln gebucht und es war einfacher, als gedacht !
Flüge sind zur Zeit nur mit Turkish Airlines und EgyptAir möglich. Unsere Turkish Airlines Flüge mit Stop in Istanbul und 40kg Freigepäck pro Person waren ok. Die Buchung des Transfers und des Hotelzimmers über die Website bzw. per Mail direkt im Hotel war einfach.
Im nächsten Urlaub machen wir es wieder so und sparen uns den Stress mit Umbuchungen und Stornierungen durch Reiseveranstalter.
Wir haben im Swiss Inn wunderschöne Ferien verbracht und werden bald wiederkommen !

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite und zur Meerseite hatten wir schon. Beide Zimmerarten sind zu empfehlen. Eine ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Udo S!
SwissInnResortDahab, General Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Ganz herzlichen Dank fuer Eure sehr positive Bewertung. Es ist fuer alle Angestellten und dem Management ein Vergnuegen wenn unsere Gaeste gluecklich und zufrieden sind mit dem Hotel, Tauchzentrum und Dahabhorses. Wir alle freuen uns jetzt schon auf Eure naechsten Ferien bei uns und bitte zoegern Sie nicht Ihre Reservation wieder durchs Hotel zu organisieren, es ist uns ein grosses Vergnuegen. Bis Bald ! Viele Gruesse aus dem sonnigen Dahab, Peter Schiess

• Arabische zuerst
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren bereits zum dritten Mal in DAHAB und zum zweiten Mal im Swiss Inn. Auch dieses Mal war wieder alles zu unserer größten Zufriedenheit. Die Anlage, vom Strand bis zum Gartenbereich des Swiss Inn, ist sehr schön, übersichtlich und harmonisch den Gegebenheiten angepasst. Der Strandabschnitt gehört für mich zu dem schönsten vor Ort und ist nicht mit Liegen und Schirmen überladen aber ausreichend bestückt, sodass auch bei größerer Auslastung, jeder ein schönes Plätzchen finden kann. Man kann überall, zu jeder Zeit, seine Ruhe genießen, auch das gut ausgesuchte Unterhaltungsprogramm des Hotels ist recht unaufdringlich und dezent. Für Animationsmuffel wie uns genau das Richtige. Service und Personal sind sehr gut, sehr freundlich und zuvorkommend und vermitteln in alle Bereiche einen familiären Charakter, angefangen beim Service Team, bis hin zum Management, welches immer ansprechbar, freundlich und mit offenem Ohr für alle Gäste da ist.
Die Zimmer sind nicht alle die Neusten aber geräumig, einfach eingerichtet und lassen nichts vermissen.
Die angeschlossene Tauchschule der Extra Divers Dahab, sollte unbedingt besucht werden, ob zum Schnorcheln oder Tauchen. Geleitet von einem grandiosen Team, bei dem sich sowohl vollkommen tauchunerfahrene, als auch sehr erfahrene Tauchhasen sicher und gut beraten und aufgehoben fühlen können. Es wird jedem nach individuellen Ansprüchen das Richtige geboten. Und nicht nur wir sind hier der absoluten Tauchbegeisterung anheim gefallen.
Alles in allem haben uns sowohl das Swiss Inn, als auch die Extra Divers schon unglaublich tolle Urlaube bereitet und wir werden uns noch in diesem Jahr dort wiedersehen, versprochen.
Trotz aller Pressemeldungen und übervorsichtiger Hysterie. Es ist dort so sicher wie in jedem Ort in Spanien oder Griechenland und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen in Dahab ist für Nordafrika untypisch unaufdringlich und für jeden Europäer ein Traum.
Danke!

Zimmertipp: alle Zimmer sind gut, ob Garten oder Meerblick
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Christian B!
SwissInnResortDahab, General Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Lieber Christian,
Das ganze team vom Swiss Inn Resort Dahab moechte sich ganz herzlich bedanken fuer die sehr positive Bewertung fuer unser Hotel wie auch fuer die Extra Divers. Wir alle hoffen dass sie die naechsten Ferien wieder bei uns verbringen werden. Viele Gruesse aus dem sonnigen und friedlichen Dahab, Peter Schiess
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal im Swiss Inn in Dahab. Aufgrund der Reisewarnung in Deutschland Ende Februar/Anfang März war die Anlage bis auf einige Individualreisende fast leer - trotzdem (oder gerade deshalb?) war es ein außergewöhnlicher Urlaub. Die Atmosphäre war von Beginn bis Ende sehr herzlich und familiär, das Personal (von der Rezeption über Kellner im Lokal bis hin zu Poolboys und Reinigungskräften) immer freundlich und überaus hilfsbereit. Das Essen war ein Traum, ebenso wie die zwar schon etwas ältere, aber gut in Stand gehaltene und überaus gepflegte Anlage.
Insgesamt habe ich in (nur) fünf Tagen bisher kaum einen erholsameren und schöneren Urlaub verbracht. Ich bin sicher, dass ich baldmöglichst wieder einen Urlaub dort verbringen werde und freue mich schon darauf!

Zimmertipp: Ein Doppelzimmer im ersten Stock mit Strand- und Meerblick - traumhaft :-)
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Katharina251!
SwissInnResortDahab, General Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Ganz herzlichen Dank fuer Ihre sehr positive Bewertung. Es bereitet uns allen viel Freude und ist auch sehr motivierend fuer alle Angestellten, speziell unter diesen schweren Umstaenden im Lande. Auf jeden Fall freuen wir uns alle jetzt schon auf Ihren naechsten Urlaub bei uns. Viele Gruesse , Peter Schiess
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Trotz Terrorwarnung reiste ich Ende Februar in dieses angenehme Hotel zum Schwimmem, Reiten und um die ausgezeichneten Massagen zu genießen. Es war wie immer (zum 5. Mal) sehr erholsam. Leider haben viele Gäste wegen der Zeitungsberichte den Urlaub umgebucht, das ist besonders für das Personal hart, einige mussten in Urlaub geschickt werden. Ich lasse mich nicht davon abhalten, hier bald wieder Urlaub zu machen. Elke

Zimmertipp: Ich liebe die Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Elke775!
SwissInnResortDahab, General Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe Frau Elke,
Vielen Dank fuer Ihre sehr positive Bewertung unseres Hotels und Wellness Center und es freut uns auch, dass Ihnen das Reiten Spass gemacht hat. Wir alle freuen uns jetzt schon auf Eure naechsten Ferien bei uns im Swiss Inn Resort Dahab. Das ganze team wuenscht Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Gruessen aus dem sonnigen und friedlichen Dahab. Peter Schiess
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren heuer bereits das 7. Mal im Swiss Inn und das Hotel überzeugt jedes Mal aufs Neue. Das Team rund um Manager Peter Schliess ist überaus bemüht, die Anlage sehr sauber und gepflegt und das gesamte Ambiente ist sicher das Beste in ganz Dahab. Das Swiss Inn ist auch hinsichtlich Verpflegung ausgezeichnet, wohl das einzige Hotel in Ägypten, wo noch keiner unserer verschiedenen Mitreisenden jemals Magenprobleme hatte.
Die Surfstation direkt vor dem Hotel ist gut ausgestattet und bietet perfektes Service und das Team dort sorgt für herrlich entspannte Atmosphäre.
Wir kommen sicher wieder

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Blackman059!
SwissInnResortDahab, General Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Vielen Dank fuer Eure sehr positive Bewertung. Es erfreut das ganze Swiss Inn team immer wieder wenn wir unsere Gaeste gluecklich machen koennen.Wir alle freuen uns jetzt schon auf Euren achten Besuch! Viele Gruesse aus dem sonnigen und friedlichen Dahab, Peter Schiess
Urdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Das Swiss Inn ist eine Reise wert. Immer wieder kommen wir hier her und geniessen diese Oase. Die freundlichen und hilfsbereiten Angestellten ermöglichen einen sehr schönen erholsamen Urlaub. Trotz den Medienberichten kann hier im friedlichen Dahab ein toller Urlaub verbracht werden. Wir kommen gerne wieder.
Monika&Heinz

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Schleuniger!
Liebe Monika & Heinz Schleuniger,
Vielen Dank fuer Eure sehr positive Bewertung. Es erfreut das ganze Swiss Inn Resort Dahab team immer wieder wenn wir erfolgreich unsere Gaeste gluecklich machen koennen. Wir alle freuen uns jetzt schon auf Euren naechsten Besuch und wunschen Euch alles Gute und viel Glueck. Peter Schiess
Munich, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr schönes Hotel in Dahab, zwar luxuriös aber nicht aufdringlich!
Geniales Buffet sowohl mit internationalen Gerichten als auch heimischen... (Hummus und Linsen sind seit dem echt oft und gern gegessene Gerichte!)
Werde wiederkommen!

Zimmertipp: muss nicht am Meer sein!
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Ale N!
SwissInnResortDahab, General Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Vielen Dank fuer Ihre sehr positive Bewertung und wir alle freuen uns dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat. Das ganze Swiss Inn Team freut sich jetzt schon dass Sie Ihren naechsten Urlaub wieder bei uns verbringen. Viele Gruesse aus dem sonnigen und friedlichen Dahab, Peter Schiess
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dahab angesehen:
Nr. 6 von 52 in Dahab
Jaz Dahabeya
Jaz Dahabeya
Nr. 9 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Swiss Inn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Inn Resort

Unternehmen: Swiss Inn Resort
Anschrift: Medina | South Sinai, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dahab
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 5 der Strandhotels in Dahab
Nr. 7 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 9 der Familienhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swiss Inn Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Inn Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Inn Dahab
Swiss Inn Resort Dahab