“Ein Hotel der Sonderklasse”
Bewertung zu Swiss Inn Resort

Swiss Inn Resort
Nr. 9 von 53 Hotels in Dahab
Bewertet am 23. Februar 2012

Ich war bereits zehnmal in dieser einzigartigen Hotelanlage und durch die neue Geschäftsführung mit dem Manager Hisham T. war in der Qualität noch eine Steigerung möglich. Dies betrifft die Sauberkeit der Zimmer, die Aufmerksamkeit des Hotelpersonals, der Qualität der Gästebetreuung und nicht zuletzt die Vielfalt und Qualität der Küche. Der Aufenthalt war ein einziger Urlaubstraum.(mit 14 Tagen leider viel zu kurz !)

Zimmertipp: Ein Tipp für die Zimmerwahl wäre entweder Zimmer mit Meeresblick oder - wie wir - Zimmer mit Gartenb ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anton T!

Bewertet am 30. Januar 2012

Meine Freundin und ich haben im September 2011 eine Woche im Swiss-Inn verbracht. Wir hatten ein tolles und wirklich sehr großes Zimmer mit Blick auf den wunderschön blühenden Garten und den Pool. Einziger Nachteil im Zimmer war die etwas laute Klimaanlage. Da wir zum Tauchen da waren, hatten wir nur Halbpension gebucht. Frühstücks- und Abendbuffet waren erstklassig. Es gab sowohl regionale Gerichte als auch europäische Küche und viel Auswahl. Nachmittags nach unserer Rückkehr von den Tauchgängen haben wir uns immer einen leckeren Cocktail in der super gemütlichen Strandbar, die im orientalischen Stil angelegt ist, gegönnt. Dazu gabs einen tollen Blick aufs Meer, genau das Richtige zum Entspannen also. Alles in allem erfüllt dieses Vier-Sterne-Hotel in jedem Fall, was man von einem europäischen Vier-Sterne-Standard erwartet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, JuliBerlin!
Bewertet am 11. Dezember 2011

wunderschöne gepflegte Anlage, exzellentes vielfältiges Frühstück und Abendessen, relativ große Zimmer, tolle Athmospäre, sehr freundliches Personal, ausgezeichneter Service, nettes Publikum (sehr viele Stammkunden), kurzer Weg zum Strand, zur Windsurf-, Tauchstation, Schnorcheln usw., Strandtücher und Liegen frei

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, TanjaHempel!
Bewertet am 4. November 2011

Wie schon im letzten Jahr war ich mit meiner 11 jährigenTochter im Swiss - Inn. Diesmal mit Vollpension - bezüglich der Getränke eine absolut richtige Entscheidung - das Mittagsbuffet, welches nur im Restaurant, aber leider nicht auf der herrlichen Terrasse einzunehmen war, hatte aber verglichen mit der hervorragenden Qualität morgens und abends nur eine mäßige - schade.
Aber ansonsten nur Lob für die zuvorkommende Bedienung, der liebevolle Zimmerservice und den gepflegten Garten, der noch um vielerlei Kräuter bereichert wurde.
Besonders gefallen hat uns die sehr engagierte Truppe des Dive - Centers unter Leitung von Silvia und René, die uns ermöglichten, einen Tauchschein zu machen.

Negativ nach wie vor der zu kleine Bereich für Schwimmer / Schnorchler und die rücksichtslos agierenden Wasserskimotorboote.

Fazit: Anlage und Zimmer / Restaurant- und Barbereich sehr gepflegt und sauber - das Mittagsbuffet ist aber verbesserungswürdig. Pool / Strand / Wasser extrem sauber - jederzeit wieder. Einzig dei Klimanalgen sind recht laut - ein Manko in extrem heißen Nächten, wie wir sie 2x im Oktober hatten...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Friweh1!
Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hotel ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Das Abendbuffetz und auch das Frühstück ist excellent. Das Mittagessen, welches den All-Inclusive Gästen angeboten wird, ist aber ein sehr, sehr mageres Buffet. Bei AI kriegt man ausserdem immer nur ein Glass eines Softdrinks. So muss man immer wieder an die Bar gehen und auch jedesmal mühsam einen Zettel unterschreiben (obwohl es ja all inclusive ist).

Die Zimmer sind relativ gross, die Ausstattung durchschnittlicher Qualität. Der Pool ist sehr gross und sauber. Der Strand ist auch super und mit bequemen Liegen ausgerüstet. Das Sportangebot im Wasser ist ok und eine Tauchbasis ist auch vorhanden. Wir benutzen allerdings jene vom angrenzenden Hilton, das diese besser sein sollte.

Ich würde das Hotel weider empfehlen, aber nicht AI buchen, sondern einfach Halbpension.

Kleiner Tipp: Die Nichtwassersportasuflüge, zB Quad fahren oder Wüstensafaris, können im Dorf viel billger bei unabhängigen Anbeitern gebucht werden. Mit viel billiger ist 20% des PReises gemeint. Vom Hotel gibt es einen günstigen Shuttle ins Zentrum.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, FabTheTraveller!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Zu einem winterlichen Badeurlaub in 25 Grad warmem Wasser würden wir immer wieder das Swiss Inn bevorzugen. die Lage am leicht abfallenden sandstran mit den Sinai-Bergen im Hintergrund ist einmalig. Es gibt keine Probleme mit vorgelagerten Riffs, die lange Einstiegswege in schwimmtiefes Wasser erfordern. Der Strand wie die Gartenanlegen sind sehr gepflegt; es gibt ausfreichend Liegen mit Auflagen und Handtüchern und schattenspendenden Schirmen, alles inclusive. Duschen und Umkleidegelegenheit fehlen nicht.
Der eigentliche Ort Dahab ist einen Besuch wert.
Die ebenerdigen Zimmer würden uns nicht gefallen; im ersten Stock lebt es sich herrlich! Die Zimmer sind geräumig, die Betten gut; das Bad ist gepflegt und die Balkons bieten schöne Ausblicke in den blühenden Garten.
Das Essen fanden wir mäßig; es fehlten kleine "Köstlichkeiten". Alles war eher schlicht und auf Sparsamkeit bedacht, aber die Auswahl war groß.
Mit dem Service in allen Bereichen waren wir zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReisefanAhrensburg!
Bewertet am 20. November 2010

Das Hotel ist ein paar Kilometer vom Zentrum von Dahab entfernt, mit dem Taxi aber zeitlich und preislich kein Problem und der Strand ist hier nicht so überlaufen. Zweistöckige Einzelhäuser, die Zimmer sind sauber und die Betten gut. Gemischtes Publikum, Familien, Taucher, Paare, viele deutschsprachige Gäste. Das Essen ist gut, aber in einer, noch mehr in zwei Wochen wiederholt sich vieles zu oft. Hervorragende Tauchbasis (Extra Divers) unter deutscher Leitung, für mich die mit Abstand beste Basis, die ich bei vielen Tauchurlauben in Ägypten erlebt habe.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Ecotel Dahab Bay View Resort
Shams Hotel
Shams Hotel
Nr. 2 von 53 in Dahab

Sie waren bereits im Swiss Inn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Inn Resort

Anschrift: Medina | South Sinai, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 3 der Luxushotels in Dahab
Nr. 7 der Strandhotels in Dahab
Nr. 7 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 9 der Familienhotels in Dahab
Preisklasse: 58€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swiss Inn Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Inn Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Inn Dahab
Swiss Inn Resort Dahab