“Schon 7 Jahre immer wieder...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Happy Life Village

Happy Life Village
Nr. 11 von 52 Hotels in Dahab
dortmund
“Schon 7 Jahre immer wieder...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Die einsame Lage am Fuße der farbenprächtigen Berge machen das Happy Life einfach immer wieder zu etwas besonderem! Über Jahre hinweg ist die gute Qualität des Essens und die besondere Kompetenz und Freundlichkeit der Angestellten im Restaurant erhalten geblieben! Der Wohn- und Schlafcomfort sind in Ordnung bzw. gut für das Preis-Leistungsverhältnis. Nach 13 Jahren Betrieb sieht das Hausriff natürlich nicht mehr jungfräulich aus, aber lädt doch auch immer noch zum schnorcheln ein. Auffällig sind die über lange Zeit geringen Personalveränderungen, die ein gutes Zeichen für einen Betrieb sind!!! Die neuen Animateure Mahy, Alex, Maro.....vom Squalooo Team waren in diesem Jahr eine echte Bereicherung! Eine sehr spannende Fakirshow und ein unaufdringliches Allgemeinbemühen um die Gäste wären positiv anzumerken.
Martin und Britta

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, marty772312!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich war bereits dreimal im "Happy" und ich war jedesmal sehr zufrieden.... habe immer wieder sehr nette Leute dort kennengelernt. Der Service war immer nett und freundlich und das Essen war absolut okay für ein 3-Sterne Hotel. Die Anlage sehr schön und gepflegt und die Zimmer geräumig und immer sauber. Und für mich sehr wichtig, tolles Schnorcheln direkt vor dem Haus, wunderschönes Riff..... Und außerdem Reiten mit Ali, in die schönen Canyons des Sinai Gebirges. einfach traumhaft, Entspannung pur.... Und ja, sehr empfehlenswert sind die wunderschönen Restaurants gleich nebenan vom "Happy", leckeren ägyptischen oder bedouin Tee trinken... aber auch Kerkate (Hibiscus), heiß oder kalt, ist ein Genuss !!! Besonders möchte ich "Baraka´s Restaurant" empfehlen, bei dem man pure Entspannung findet und die Küche dort ist super lecker und preisgünstig. Besonderes Lob an Taha, den Koch!!! Und der Master "Baraka" bietet ansonsten auch wunderbare Massagen an, zu vernünftigen Preisen. Und er ist immer für seine Gäste da, ist ein ganz lieber....

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Baraka48!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Waehrend der Weihnachtsfeiertage wurden alle Urlauber - vor allem kulinarisch - vom feinsten verwoehnt. Die weihnachtliche Ausgestaltung war wunderschoen. Das neue Sqaloo Animationsteam kam mit seinem ganz besonderen Programm sehr gut an. Von evtl. politischen Unruhen war nichts zu spuehren. Man konnte auch ausserhalb der Hotelanlage wandern,die Gegend erkunden und erlebte dabei keinerlei Stress-Situationen mit den einheimischen Beduinen.
Leider hatten es einige russische Touristen mit dem taegllichen Alkoholkonsum uebertrieben. Ein Hotelzimmer ging durch Unachtsamkeit in Flammen auf. -
Das neue sqaloo Animationsteam ueberraschte durch den direkten, freundschaftlichen Kontakt, gute Ideen und die ganz hervorragende Professionalitaet.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Strand- und Meerblick sind besonders zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 Danke, Suzi P!
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel ist von der Qualität vollkommen in Ordnung. Die Zimmer sind sauber, die Betten haben keine durchgelegenen Matratzen. Das Essen ist gut und die Auswahl sehr groß. Die Preise für Getränke (falls kein All In) sind in Ordnung. z.B. 0,33L Cola für 90cent, Die Pools sahen sehr gut aus, waren immer nur Meer. Dort gibt es einen Zugang über einen Steg und man muss nicht über das Korallendach laufen. Das einzige was uns gestört hat, waren die ca. 10km bis in den Ort Dahab. Es gibt zwar mehrmals am Tag einen Shuttleservice vom Hotel, aber man kann mal ebend ins Hotel, um etwas zu holen oder ähnlich.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Christoph L!
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Aller Reisewarnungen zum Trotz waren wir dort , 14,9.13
alles war 100% OK .
Von Unruhen war NICHTS zu merken, nur das es in Dahab und in dem Happy Life sehrrrrrr
leer war, im Hotel ca. 30-40 Touristen.
Hoffentlich kommen bald wieder mehr Reisende, die nichts auf das Mediengeschwätz geben, und dort Ihren Traumurlaub genießen.
Das war unsere 3 Reise dieses Jahr ins HPL.....und mitte November noch mal für 2 Wo.
Also keine frage, das es uns gefällt, oder.....

Zimmertipp: Ein Umzug, in ein anderes Zimmer ist kein Problem,
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Gaby-Udo!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren super zufrieden, alles hat gepasst wir können uns nur den anderen Bewertungen anschließen. In den ersten zwei Wochen hatte der Stellvertretene Manager dienst ,er war sehr angenehm man hat ihn und seine Familie überhaupt nicht gemerkt war aber überall anwesend. In der letzten Woche kam dann der eigentliche Manager ein unmöglicher Mensch er schnauzte vor allen Leuten das Personal an, es war unmöglich wir hoffen wenn wir im nächsten Jahr wieder hin fliegen das wir ihn nicht antreffen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, bootsfluse!
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

"Happy Life" makes your life a little bit more happy ;-)

Wir waren jetzt zum 2.Mal hier im Happy Life Village - Zu Gast bei Freunden!
Es war ein traumhafter Urlaub und wir können uns sämtlichen positiven Bewertungen nur anschließen!
Besonders beeindruckend in diesem Hotel ist die Gastfreundschaft, Fürsorge und Freundlichkeit der Hotelangestellten.

In dieser familiären Umgebung fühlt man sich unheimlich gut aufgehoben: ankommen und wie zu Hause fühlen!

Das Hotel ist kein Luxushotel, eher rustikal. Aber für ägyptische Verhältnisse wird alles dran gesetzt, den Aufenthalt für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.
Drei Sterne hat dieses Hotel nicht verdient - es verdient mehr - es ist ein grundehrliches Hotel, welches von der Herzlichkeit, Freundlichkeit und dem Wesen seines Personals lebt.

Das Essen ist abwechslungsreich und lecker, es ist immer ausreichend verfügbar: auch wenn man kurz vor Ende zum Frühstück kommt, bekommt man sogar noch ein Omelett gemacht.
Die meisten Speisen werden vor den Augen des Gastes frisch zubereitet, die Köche tragen beim Anfassen der Zutaten Handschuhe.

An der Poolbar lassen sich die heißen Temperaturen sehr gut aushalten: Die Barjungs sind supernett, sehr aufmerksam und immer für einen Spaß zu haben.
Der Service ist wirklich top!!!! Getränke werden sogar an den Tisch getragen. Man braucht gar nicht erst versuchen, sich etwas selbst zu holen. :-)

Ob am Pool oder am Strand: Man muss keine Liegen reservieren, da ausreichend Platz für alle vorhanden ist.
Es herrscht Ruhe pur! Super schöne Kulisse durch das Sinaigebirge, tolles Hausriff zum Schnorcheln: hier sind auf jeden Fall mehr Fische als Schnorchler im Wasser.

Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und mit kreativen Handtuchfiguren gestaltet.
Auch hier ist der Service fantastisch: unsere Klimaanlage war defekt - sofort, nachdem wir es reklamiert haben, wurde diese ausgetauscht.

Das SPA Team bietet wunderschöne, entspannende Massagen und arbeitet wirklich mit Liebe und Herzlichkeit. Auch hier keine aufdringlichen Angebote.

Fazit : Ruhiger Urlaub ohne Hektik… Entspannung und Erholung für Körper und Seele… ohne aufdringliche Animation… abseits vom Massentourismus.

...deshalb heißt es für uns das nächste Mal wieder HAPPY LIFE!!!
Danke an das Happy Life Team, die uns das Gefühl gaben, Mitglied und Freund einer grossen ägyptischen Familie zu sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 6 von 52 in Dahab
Swiss Inn Resort
Swiss Inn Resort
Nr. 9 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Unternehmen: Happy Life Village
Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Dahab
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 9 der Strandhotels in Dahab
Nr. 9 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village