Happy Life Village
102 $*
69 $*
  • Inklusive Frühstück
Dahab Plaza Hotel(Dahab)(Großartige Preis/Leistung!)
23 $*
22 $*
100 $*
63 $*
40 $*
36 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Tropitel Dahab Oasis(Dahab)(Großartige Preis/Leistung!)
28 $*
64 $*
62 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
INMO Divers Home(Dahab)(Großartige Preis/Leistung!)
20 $*
  • Pool
Bewertet 1. Dezember 2013

Das Hotel ist von der Qualität vollkommen in Ordnung. Die Zimmer sind sauber, die Betten haben keine durchgelegenen Matratzen. Das Essen ist gut und die Auswahl sehr groß. Die Preise für Getränke (falls kein All In) sind in Ordnung. z.B. 0,33L Cola für 90cent, Die Pools sahen sehr gut aus, waren immer nur Meer. Dort gibt es einen Zugang über einen Steg und man muss nicht über das Korallendach laufen. Das einzige was uns gestört hat, waren die ca. 10km bis in den Ort Dahab. Es gibt zwar mehrmals am Tag einen Shuttleservice vom Hotel, aber man kann mal ebend ins Hotel, um etwas zu holen oder ähnlich.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christoph L!
Bewertet 9. Oktober 2013

Aller Reisewarnungen zum Trotz waren wir dort , 14,9.13
alles war 100% OK .
Von Unruhen war NICHTS zu merken, nur das es in Dahab und in dem Happy Life sehrrrrrr
leer war, im Hotel ca. 30-40 Touristen.
Hoffentlich kommen bald wieder mehr Reisende, die nichts auf das Mediengeschwätz geben, und dort Ihren Traumurlaub genießen.
Das war unsere 3 Reise dieses Jahr ins HPL.....und mitte November noch mal für 2 Wo.
Also keine frage, das es uns gefällt, oder.....

Zimmertipp: Ein Umzug, in ein anderes Zimmer ist kein Problem,
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gaby-Udo!
Bewertet 14. August 2013

Wir waren super zufrieden, alles hat gepasst wir können uns nur den anderen Bewertungen anschließen. In den ersten zwei Wochen hatte der Stellvertretene Manager dienst ,er war sehr angenehm man hat ihn und seine Familie überhaupt nicht gemerkt war aber überall anwesend. In der letzten Woche kam dann der eigentliche Manager ein unmöglicher Mensch er schnauzte vor allen Leuten das Personal an, es war unmöglich wir hoffen wenn wir im nächsten Jahr wieder hin fliegen das wir ihn nicht antreffen.

Danke, bootsfluse!
Bewertet 21. Juli 2013

"Happy Life" makes your life a little bit more happy ;-)

Wir waren jetzt zum 2.Mal hier im Happy Life Village - Zu Gast bei Freunden!
Es war ein traumhafter Urlaub und wir können uns sämtlichen positiven Bewertungen nur anschließen!
Besonders beeindruckend in diesem Hotel ist die Gastfreundschaft, Fürsorge und Freundlichkeit der Hotelangestellten.

In dieser familiären Umgebung fühlt man sich unheimlich gut aufgehoben: ankommen und wie zu Hause fühlen!

Das Hotel ist kein Luxushotel, eher rustikal. Aber für ägyptische Verhältnisse wird alles dran gesetzt, den Aufenthalt für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.
Drei Sterne hat dieses Hotel nicht verdient - es verdient mehr - es ist ein grundehrliches Hotel, welches von der Herzlichkeit, Freundlichkeit und dem Wesen seines Personals lebt.

Das Essen ist abwechslungsreich und lecker, es ist immer ausreichend verfügbar: auch wenn man kurz vor Ende zum Frühstück kommt, bekommt man sogar noch ein Omelett gemacht.
Die meisten Speisen werden vor den Augen des Gastes frisch zubereitet, die Köche tragen beim Anfassen der Zutaten Handschuhe.

An der Poolbar lassen sich die heißen Temperaturen sehr gut aushalten: Die Barjungs sind supernett, sehr aufmerksam und immer für einen Spaß zu haben.
Der Service ist wirklich top!!!! Getränke werden sogar an den Tisch getragen. Man braucht gar nicht erst versuchen, sich etwas selbst zu holen. :-)

Ob am Pool oder am Strand: Man muss keine Liegen reservieren, da ausreichend Platz für alle vorhanden ist.
Es herrscht Ruhe pur! Super schöne Kulisse durch das Sinaigebirge, tolles Hausriff zum Schnorcheln: hier sind auf jeden Fall mehr Fische als Schnorchler im Wasser.

Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und mit kreativen Handtuchfiguren gestaltet.
Auch hier ist der Service fantastisch: unsere Klimaanlage war defekt - sofort, nachdem wir es reklamiert haben, wurde diese ausgetauscht.

Das SPA Team bietet wunderschöne, entspannende Massagen und arbeitet wirklich mit Liebe und Herzlichkeit. Auch hier keine aufdringlichen Angebote.

Fazit : Ruhiger Urlaub ohne Hektik… Entspannung und Erholung für Körper und Seele… ohne aufdringliche Animation… abseits vom Massentourismus.

...deshalb heißt es für uns das nächste Mal wieder HAPPY LIFE!!!
Danke an das Happy Life Team, die uns das Gefühl gaben, Mitglied und Freund einer grossen ägyptischen Familie zu sein.

5  Danke, Isabella S!
Bewertet 10. Juli 2013

Wir waren im Juni für zwei Wochen im Happy Life, zu dieser Zeit waren nicht sehr viele Besucher im Hotel. Das Hotel selber liegt ca. 15 min außerhalb von Dahab mitten im nichts, selbst die Straßen enden schon 500 m vor dem Hotel.
Schwerpunkt bei uns war das Tauchen, die Tauchbasis ist sehr zu empfehlen genau wie die umliegenden Tauchplätze die wir nicht zum ersten mal besuchen.
Bei uns ist die Wahl auf das Happy Life gefallen da wir uns dieses Jahr nach der Tauchbasis gerichtet haben.
1. Ankunft: Der Eingangsbereich mit dem Empfang sieht aus als sei er die letzten 10 Jahre nicht mehr renoviert worden, spätestens jetzt kommen erste Zweifel am Hotel auf. Ein mit lieblos zugeschnittenen Kustrasen ausgelegter Brunnen in dem ein paar (es sollen wohl Schwäne sein) unschöne Plastikfiguren platziert wurden Krönt das ganze.
2. Gebäude und Zimmer. Überall sieht man den vorangeschrittenen Zerfall und die unfachmännischen Reparaturversuche. Wir haben dreimal das Zimmer gewechselt bis wir mit Hilfe der Tauchbasis ein recht gutes Zimmer bekommen haben.
3. Essen: das Essen war gut und auch die Auswahl vollkommen ausreichend. Das Personal war bemüht, sobald der Manager auftauchte sogar sehr bemüht. :-)
4.Der Pool unten: den wir uns bei unseren wenigen besuchen nur mit einzelnen Urlaubern teilen war sauber, die in die Jahre gekommenen Liegen eher nicht. Auch die Rutschen und der zugehörige Pool waren OK. Die Kellner am Pool kannten sehr schnell unsere Wünsche (€) Es gab auch keine großen Belästigungen durch Lärm wie in manch anderen Hotels durch Animation. Die Animatöre waren Freundlich und wer als Urlauber nicht mitmachen möchte hat auch hier keine Belästigung zu erwarten.
5. SPA Bereich: hohe Preise. Die erste Massage von der ich weiter abhängig machte war sehr gut, bei der zweiten war dann wohl das Lehrmädchen dran und somit der Preis viel zu hoch.
Anlage: der Strand liegt etwas unterhalb der Anlage ohne Sand. Der Weg ins Wasser führt über einen kurzen Steg ist aber vollkommen Ok.
Der Garten wurde mit dem ABWASSER AUS DEN TOILETTEN GEGOSSEN, dazu Sage ich jetzt weiter nichts.
Wer einen reinen 5 Sterne Erholungsurlaub möchte ist hier falsch, aber als günstige Alternative ist das Hotel genauso OK. wie für Taucher die hier bestimmt einen schönen Urlaub verbringen.
Wir selber waren abends viel in Dahab, essen gehen wir hier immer ins Shark. Tagsüber auf Tagestouren, essen bei den Bduinen sehr zu empfehlen auch zum Schnorcheln. Dahab ist und bleibt wohl auch noch eine Weile sehr einzigartig..

2  Danke, Alex G!