“es war alles super”
Bewertung zu Happy Life Village

Happy Life Village
Nr. 14 von 53 Hotels in Dahab
Bewertet am 14. August 2013

Wir waren super zufrieden, alles hat gepasst wir können uns nur den anderen Bewertungen anschließen. In den ersten zwei Wochen hatte der Stellvertretene Manager dienst ,er war sehr angenehm man hat ihn und seine Familie überhaupt nicht gemerkt war aber überall anwesend. In der letzten Woche kam dann der eigentliche Manager ein unmöglicher Mensch er schnauzte vor allen Leuten das Personal an, es war unmöglich wir hoffen wenn wir im nächsten Jahr wieder hin fliegen das wir ihn nicht antreffen.

Danke, bootsfluse!

Bewertet am 21. Juli 2013

"Happy Life" makes your life a little bit more happy ;-)

Wir waren jetzt zum 2.Mal hier im Happy Life Village - Zu Gast bei Freunden!
Es war ein traumhafter Urlaub und wir können uns sämtlichen positiven Bewertungen nur anschließen!
Besonders beeindruckend in diesem Hotel ist die Gastfreundschaft, Fürsorge und Freundlichkeit der Hotelangestellten.

In dieser familiären Umgebung fühlt man sich unheimlich gut aufgehoben: ankommen und wie zu Hause fühlen!

Das Hotel ist kein Luxushotel, eher rustikal. Aber für ägyptische Verhältnisse wird alles dran gesetzt, den Aufenthalt für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.
Drei Sterne hat dieses Hotel nicht verdient - es verdient mehr - es ist ein grundehrliches Hotel, welches von der Herzlichkeit, Freundlichkeit und dem Wesen seines Personals lebt.

Das Essen ist abwechslungsreich und lecker, es ist immer ausreichend verfügbar: auch wenn man kurz vor Ende zum Frühstück kommt, bekommt man sogar noch ein Omelett gemacht.
Die meisten Speisen werden vor den Augen des Gastes frisch zubereitet, die Köche tragen beim Anfassen der Zutaten Handschuhe.

An der Poolbar lassen sich die heißen Temperaturen sehr gut aushalten: Die Barjungs sind supernett, sehr aufmerksam und immer für einen Spaß zu haben.
Der Service ist wirklich top!!!! Getränke werden sogar an den Tisch getragen. Man braucht gar nicht erst versuchen, sich etwas selbst zu holen. :-)

Ob am Pool oder am Strand: Man muss keine Liegen reservieren, da ausreichend Platz für alle vorhanden ist.
Es herrscht Ruhe pur! Super schöne Kulisse durch das Sinaigebirge, tolles Hausriff zum Schnorcheln: hier sind auf jeden Fall mehr Fische als Schnorchler im Wasser.

Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und mit kreativen Handtuchfiguren gestaltet.
Auch hier ist der Service fantastisch: unsere Klimaanlage war defekt - sofort, nachdem wir es reklamiert haben, wurde diese ausgetauscht.

Das SPA Team bietet wunderschöne, entspannende Massagen und arbeitet wirklich mit Liebe und Herzlichkeit. Auch hier keine aufdringlichen Angebote.

Fazit : Ruhiger Urlaub ohne Hektik… Entspannung und Erholung für Körper und Seele… ohne aufdringliche Animation… abseits vom Massentourismus.

...deshalb heißt es für uns das nächste Mal wieder HAPPY LIFE!!!
Danke an das Happy Life Team, die uns das Gefühl gaben, Mitglied und Freund einer grossen ägyptischen Familie zu sein.

5  Danke, Isabella S!
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren im Juni für zwei Wochen im Happy Life, zu dieser Zeit waren nicht sehr viele Besucher im Hotel. Das Hotel selber liegt ca. 15 min außerhalb von Dahab mitten im nichts, selbst die Straßen enden schon 500 m vor dem Hotel.
Schwerpunkt bei uns war das Tauchen, die Tauchbasis ist sehr zu empfehlen genau wie die umliegenden Tauchplätze die wir nicht zum ersten mal besuchen.
Bei uns ist die Wahl auf das Happy Life gefallen da wir uns dieses Jahr nach der Tauchbasis gerichtet haben.
1. Ankunft: Der Eingangsbereich mit dem Empfang sieht aus als sei er die letzten 10 Jahre nicht mehr renoviert worden, spätestens jetzt kommen erste Zweifel am Hotel auf. Ein mit lieblos zugeschnittenen Kustrasen ausgelegter Brunnen in dem ein paar (es sollen wohl Schwäne sein) unschöne Plastikfiguren platziert wurden Krönt das ganze.
2. Gebäude und Zimmer. Überall sieht man den vorangeschrittenen Zerfall und die unfachmännischen Reparaturversuche. Wir haben dreimal das Zimmer gewechselt bis wir mit Hilfe der Tauchbasis ein recht gutes Zimmer bekommen haben.
3. Essen: das Essen war gut und auch die Auswahl vollkommen ausreichend. Das Personal war bemüht, sobald der Manager auftauchte sogar sehr bemüht. :-)
4.Der Pool unten: den wir uns bei unseren wenigen besuchen nur mit einzelnen Urlaubern teilen war sauber, die in die Jahre gekommenen Liegen eher nicht. Auch die Rutschen und der zugehörige Pool waren OK. Die Kellner am Pool kannten sehr schnell unsere Wünsche (€) Es gab auch keine großen Belästigungen durch Lärm wie in manch anderen Hotels durch Animation. Die Animatöre waren Freundlich und wer als Urlauber nicht mitmachen möchte hat auch hier keine Belästigung zu erwarten.
5. SPA Bereich: hohe Preise. Die erste Massage von der ich weiter abhängig machte war sehr gut, bei der zweiten war dann wohl das Lehrmädchen dran und somit der Preis viel zu hoch.
Anlage: der Strand liegt etwas unterhalb der Anlage ohne Sand. Der Weg ins Wasser führt über einen kurzen Steg ist aber vollkommen Ok.
Der Garten wurde mit dem ABWASSER AUS DEN TOILETTEN GEGOSSEN, dazu Sage ich jetzt weiter nichts.
Wer einen reinen 5 Sterne Erholungsurlaub möchte ist hier falsch, aber als günstige Alternative ist das Hotel genauso OK. wie für Taucher die hier bestimmt einen schönen Urlaub verbringen.
Wir selber waren abends viel in Dahab, essen gehen wir hier immer ins Shark. Tagsüber auf Tagestouren, essen bei den Bduinen sehr zu empfehlen auch zum Schnorcheln. Dahab ist und bleibt wohl auch noch eine Weile sehr einzigartig..

2  Danke, Alex G!
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren eine Woche im Happy Life Village in Dahab und sind rundum sehr glücklich.
Wir sahen wunderschöne Fische und Korallen.
Meine Bitte an alle Touristen: Bitte steht nicht auf die Korallen, fasst sie nicht an, füttert keine Fische mit Kornriegeln...geniesst einfach mit den Augen, Danke :-)
Damit wir uns noch oft an dieser wunderschönen Unterwasserwelt erfreuen können.

Der Steg ins Meer ist sehr wertvoll weil auch Menschen rausgehen können, die nicht schwimmen oder schnorcheln können, um vom Steg aus Fische und Korallen zu beobachten.
Die ganze Hotelanlage ist sauber, die Menschen sind alle sehr freundlich und herzlich. Das Essen war gut, dürfte etwas mehr Varianten der Zubereitung haben.

Das Spa Team bietet wunderschöne, entspannende Massagen an und arbeitet wirklich mit Liebe und Herzlichkeit.

Das ganze Hotelteam ist aufgestellt und immer für ein Spässchen zu haben.
Im Pool war es auch für mich als Streckenschwimmerin super, ich bin jeden Morgen 1/2 Std. geschwommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sherin_E_Weitnauer!
Bewertet am 15. März 2013

Wir waren Anfang Februar im Happy Life village Dahab. Wir wollten vor allem eins: Tauchen!
Die Hotelanlage ist weiträumig , alles sehr sauber , nicht glamourös , aber es hat Charme.
Toll ist die direkte Verbindung zum Strand, das Essen fanden wir wirklich sehr gut! Es war stets frisch und abwechslungsreich.
3x täglich fährt ein kostenloser Shuttle in den Ort. Erlaufen kann man es nicht. Schade dass in der " sauren Gurken "Zeit ( ab 16:00 ist Schatten in der Ferienanlage durch die direkte Lage am Berg) und Beginn des Abendbrotes kein Shuttle fährt.
Die Tauchbasis Laguner divers ist dort neu etabliert, unter Deutscher Führung , neues Equipment und netter Service.
Das Hausriff ist sehr schön. " grossfisch" war leider nicht zu sehen. Die Korallengärten sind sehr schön.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Katja R!
Bewertet am 10. März 2013

Für gewöhnlich machen wir so eine Art Reisen nicht, sind keine Pauschalurlauber, Umso begeisteter waren wir von der Freundlichkeit aller (am Pool waren wir nie, immer am Strand), von der ruhigen Atmosphäre, von dem tollen Wasser, von dem total leckeren Buffet, das zum Glück ganz viel ägyptisches Essen (Grillabende, Fisch, tolles Salatbuffet) und kein deutsches zu bieten hatte. Die Zimmer sind total sauber, die Dusche war jetzt nicht großartig, aber als Rucksacktouristen ist man vielleicht auch schneller zufrieden. Für eine Woche ist es genau das Richtige. Nur das Spa war völlig überteuert, teilweise teurer als hier, Massage um die 50€+ Ich fands toll.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Victoria T!
Bewertet am 23. Februar 2013

die dezentrale Lage etwas ausserhalb Dahab hatten wir bewusst gewaehlt, stellte sich als fuer uns optimal heraus - schoen ruhig, und trotzdem kommt man in etwa 15min. fuer ca. 5€ in die Stadt;
die Anlage selbst gefiel uns sehr gut: man sieht dass das Hotel nicht frisch gebaut ist, aber alle Raeume und die Freianlagen waren gepflegt &sauber;
unser Zimmer war das groesste meiner inzw. 4 Aegyptenreisen!

mit dem Personal + Service waren wir sehr zufrieden - stets freundlich + hilfsbereit, was will man mehr;

Ebenfalls sehr gefreut haben wir uns ueber das Hausriff + die im Hotelbereich gelegene Basis der Lagona-Divers:
nach dem ueblichen (sehr relaxten) Checkdive stand es uns frei selbstaendig das Hausriff zu betauchen oder verschiedene andere Tauchplaetze entweder per Jeep oder via Boot zu besuchen;

Fazit: Wir sind mit dem Urlaub rundum sehr zufrieden, dafuer dass wir ein Hotel im unteren Preislevel ausgesucht hatten wurden unsere Erwartungen mehr als erfuellt.
Von der angespannten Lage in anderen Teilen Aegyptens ist hier nichts zu spueren - bis auf 2 Punkte:
-zum einen sind deutlich weniger Touristen da, was ich z.B. am Strand, im Wasser und auch am Buffet als sehr angenehm empfand,
-zum zweiten werden verschiedene Aktivitaeten, zB Ausfluege nach Petra, Jerusalem oder auch tiefer ins Beduinenland zur Zeit nicht von allen Veranstaltern durchgefuehrt;
diese folgen damit den Sicherheitsempfehlungen des Ausw. Amtes;
wer aber unbedingt will findet andere Veranstalter, die Entscheidung liegt also beim Besucher selbst.

An der Freundlichkeit der Menschen, der Februar-Wassertemp. von ca. 22° und dem Sonnenschein hat sich hingegen nix geaendert ( ;

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Shams Hotel
Shams Hotel
Nr. 2 von 53 in Dahab
Ibis Styles Dahab Lagoon Hotel

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Dahab
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 9 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 10 der Strandhotels in Dahab
Preisklasse: 24€ - 40€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ebookers, Hotels.com, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village