“Für eine Woche Ausspannen, ideal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Happy Life Village

Happy Life Village
Nr. 13 von 52 Hotels in Dahab
Bremen
“Für eine Woche Ausspannen, ideal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Für gewöhnlich machen wir so eine Art Reisen nicht, sind keine Pauschalurlauber, Umso begeisteter waren wir von der Freundlichkeit aller (am Pool waren wir nie, immer am Strand), von der ruhigen Atmosphäre, von dem tollen Wasser, von dem total leckeren Buffet, das zum Glück ganz viel ägyptisches Essen (Grillabende, Fisch, tolles Salatbuffet) und kein deutsches zu bieten hatte. Die Zimmer sind total sauber, die Dusche war jetzt nicht großartig, aber als Rucksacktouristen ist man vielleicht auch schneller zufrieden. Für eine Woche ist es genau das Richtige. Nur das Spa war völlig überteuert, teilweise teurer als hier, Massage um die 50€+ Ich fands toll.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Victoria T!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

die dezentrale Lage etwas ausserhalb Dahab hatten wir bewusst gewaehlt, stellte sich als fuer uns optimal heraus - schoen ruhig, und trotzdem kommt man in etwa 15min. fuer ca. 5€ in die Stadt;
die Anlage selbst gefiel uns sehr gut: man sieht dass das Hotel nicht frisch gebaut ist, aber alle Raeume und die Freianlagen waren gepflegt &sauber;
unser Zimmer war das groesste meiner inzw. 4 Aegyptenreisen!

mit dem Personal + Service waren wir sehr zufrieden - stets freundlich + hilfsbereit, was will man mehr;

Ebenfalls sehr gefreut haben wir uns ueber das Hausriff + die im Hotelbereich gelegene Basis der Lagona-Divers:
nach dem ueblichen (sehr relaxten) Checkdive stand es uns frei selbstaendig das Hausriff zu betauchen oder verschiedene andere Tauchplaetze entweder per Jeep oder via Boot zu besuchen;

Fazit: Wir sind mit dem Urlaub rundum sehr zufrieden, dafuer dass wir ein Hotel im unteren Preislevel ausgesucht hatten wurden unsere Erwartungen mehr als erfuellt.
Von der angespannten Lage in anderen Teilen Aegyptens ist hier nichts zu spueren - bis auf 2 Punkte:
-zum einen sind deutlich weniger Touristen da, was ich z.B. am Strand, im Wasser und auch am Buffet als sehr angenehm empfand,
-zum zweiten werden verschiedene Aktivitaeten, zB Ausfluege nach Petra, Jerusalem oder auch tiefer ins Beduinenland zur Zeit nicht von allen Veranstaltern durchgefuehrt;
diese folgen damit den Sicherheitsempfehlungen des Ausw. Amtes;
wer aber unbedingt will findet andere Veranstalter, die Entscheidung liegt also beim Besucher selbst.

An der Freundlichkeit der Menschen, der Februar-Wassertemp. von ca. 22° und dem Sonnenschein hat sich hingegen nix geaendert ( ;

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, pps171!
Ansbach, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Restaurant war super - Essen abwechslungsreich und nichts zu bemängeln.
Auch das Personal dort war sehr gut geschult und eifrig bei der Sache.
Leider versammelte sich das Pool-Personal am unteren Pool zum Plausch und
hatte nie Lust sich um die Gäste zu kümmern, man dachte immer man stört.
Jeden Morgen klopfte der Putztrupp trotz Bitte-nicht-stören-Schild und fragte,
wohl in Erwartung von Trinkgeld "alles gut"??
Leider gabs kein Wlan und das Internet wurde vom Personal zum Download
von Musicvideos genutzt - ist nicht lustig, wenn man Mails schicken will und
das laden einer Seite 20 Minuten dauert!!!
Ansonsten alles sauber - mehr als 3 Sterne ist auch nicht!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, MKHK_12!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Die Küche war relativ eintönig, es hieß zwar jeden Tag anders aber es waren meist die gleichen Gerichte nur anders angerichtet. Der Service ließ nach den ersten 3 Tagen zu wünschen übrig, da waren dann eher die neu angereisten Gäste interessant. Bei Halbpension ist kein Getränk beim Abendessen dabei, diese müssen seperat bestellt und bezahlt werden. Der Zimmerservice ist gut es gibt jeden Tag frische Handtücher, die immer wieder neu und dekorativ auf dem Bett gestaltet werden.
Weniger schön ist das es ausser über einen Steg keine Möglichkeit gibt ins Wasser zu kommen. Der Steg hat zwar 2 Treppen, aber man kann nicht langsam ins Wasser gehen sonder muss direkt schwimmen. Sehr lästig sind die Kinder, die einem am Strand versuchen Ihre "Produkte" zu verkaufen und auch auf ein nein Danke nicht reagieren sondern es immer wieder versuchen. Nachteilig sind auch die ganzen Fliegen, die einen dauerhaft belästigen und auch mit Fliegenklatschen nicht zu vertreiben sind.
Ich würde diese Anlage nicht mehr buchen, was aber auch mit den nicht gerade flexibelen Animateuren zu tun hat. Volleyball in der prallen Mittagshitze zwischen 12:00 und 13:00 Uhr ist bestimmt nicht jedermanns Sache.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Hexengirl38!
Ravensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Im Vergleich zum Happy Life Resort /Marsa Alam buchten wir dieses Hotel zweimal, jeweils 14 Tage. Kurz und bündig : Hier wird sich wirklich Mühe gegeben, ob Zimmerservice oder Restaurant, dieses Hotel entspricht dem Reisepreis. Das Essen war immer reichlich und nett dekoriert, die Bedienungen waren eifrig und schnell, es gab immer vor dem Essen eine Einweisung des Chefs, was sich im Service ganz klar bemerkbar machte.Wein aus Weingläsern (was im Resort /Marsa Alma NICHT der Fall war) und so weiter. Können dieses Hotel wirklich weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Jasmin B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel lebt von der Herzlichkeit, Freundlichkeit und dem Wesen seines Personals.
Lage ist etwas abgelegen, dennoch sehr schön. Ausserhalb der Anlage ist es weniger schön - wir nennen es "ägyptisch".
Das Restaurant bietet gute Küche, und ist abwechslungsreich. JEDER Geschmack ist anders, aber hier ist für JEDEN etwas dabei.
Die Zimer sind ausreichend gross, die Sauberkeit ok. Die Möblierung ist zweckmässig ind schon etwas älter.
Die unmittelbare Umgebung ist mit den Möglichkeiten des Schnorcheln/Tauchen, des Wellness Angebots, der sportlichen Ertüchtigung oder aber des relaxen am Pool oder am Strand oder in den Beduinenseats rechts am Strand vielfältig.
Wer Touren auf dem Pferd oder Kamel, oder bequemer mit dem Quad in die Wüste machen möchte findet am Hotelstrand seinen Anbieter.
Fahrten ins nahe Dahab City sind per kostenlosen Shuttle Bus 3x täglich möglich.
Dahab City sollte man unbedingt zu Fuss erkunden - nicht nur die Basarmeile. Sondern unbedingt auch Asalan - hier ist Dahab noch sehr ägyptisch. Der Unterschied zu der Hotelwelt eklatant.
Hunde und Katzen , sowie Ziegen laufen in der Stadt frei herum, sind aber eher scheu.
Dahab hat uns sehr gut gefallen, zumal die Händler hier weniger aufdringlich sind als in den bekannten Hochburgen.
Rauchern sei folgender Tipp gegeben:Zigaretten kosten 11 L.E/ Pckg., verkauft werden sie an Touristen zwischen 15 und im Hotel 20 L.E.
Viele Händler verkaufen alte Duty Free Zigaretten. Diese schmecken nicht mehr. Achtetbeim Kauf auf die Packungen mit einem Schockbild - das sind die frischen und originalen.
Immer handeln ist oberstes Gebot.
Taxipreis zwischen Happy Life und Dahab ist 30 L.E. / all in- verlangen wollen die Taxifahrer aber mind 41 L.E. derTrick dabei ist das sie NIE rausgeben können und ihr im Regelfall dann 45 L.E. gebt. Münzen gibt es, sind aber nur ungern genommen.
Empfehlung: gebt den Jungs im Hotel beim Abschied einen (5) € Schein, Münzen bekommen die nur sehr schlecht bis gar nicht gewechselt.
5€ sind ca. 40 L.E.
Ich wünsche allen Interessierten einen ebenso schönen Aufenthalt im Happy Life wie wir ihn im Dez2012 bis Jan2013 hatten.
...und grüsst Baraka -am Ende des Beduinenseatdorf Nr 24. Das ist der Platz der totale Entspannung verspricht, auch wenn es nicht so aussieht. Versprochen!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, dahabdez12!
Kassel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Ich verbrachte eine Woche, vom 03.01.13 bis zum 10.01.13, im Happy Life Village in Dahab, es war mein bisher dritter Urlaub in Ägypten, vorher war ich Resorts in Sharm el Sheik und in El Gouna. Grundsätzlich bin ich kein begeisterter Pauschaltourist, schon gar nicht - wie diesmal gebucht- mit all.-ink. Verpflegung.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, ein Shuttlebus, der 3-mal täglich nach Dahab fährt, benötigt ca. 15 Minuten Fahrzeit, zu Fuß ist die Strecke eher nicht zu bewältigen. Dies bringt einige Nachteile mit sich: Zum einen ist All-Inklusive aus diese Grund sicherlich die einzig sinnvolle Buchungsoption, möchte man nicht regelmäßig auf den Bus nach Dahab angewiesen sein. Zwar bieten auch einige Beduinen am Strand improvisierte Restaurants, allerdings birgt aus meiner SIcht dies zumindest ein (eventuell aber lohnendes!) Risiko, was die Hygiene angeht. Zur All-Inkl. Leistung ist positiv hervorzuheben, dass die meisten Getränke (auch Wein, Bier, Mixgetränke) eingeschlossen sind, die Qualität des Essens ist sehr wechselhaft. Gut gefallen haben mir die Grill-Abende, hier wurden frische Speisen zubereitet, ebenso die Pastagerichte des Mittagsbuffets. Auch das Salat- sowie das Dessert-Buffet war in Ordnung. Ansonsten waren die in Warmhaltebehältern angeboten Gerichte allerdings typische Massenbuffet-Qualität - zum Teil nach meiner Ansicht verkocht, kalt und kaum genießbar.
Wenig gefallen hat mir der Zustand der gesamten Anlage: vom Aufbau her ist diese zwar grundsätzlich gelungen, allerdings sowohl was die (ansonsten ausreichend geräumigen)Appartments, als auch den Poolbereich angeht, ist einiges renovierungsbedürftig.

Für mich das größte Manko der gesamten Anlage: Die Preise der Tauchbasis sind ein absoluter Witz, insbesondere, wenn man, wie ich, keinen Tauchbuddy hat und keine komplette Ausrüstung (also mindestens ABC, Anzug, Jacket, Lungenautomat) dabei hat, da man nur einige wenige Tauchgänge machen möchte. Hier wäre ich auf Grund unzähliger Zusatzkosten auf einen Preis je Tauchgang von ca 55-60 Euro gekommen. In Dahab bekommt man bei durchaus guten Tauchbasen einen Komplettpreis von 25.- Euro, als nicht mal die Hälfte! Ich hatte den Eindruck, dass Lagona-Divers, die Basis des Resorts, es schlicht und einfach nicht nötig hat, auf seine Gäste einzugehen. Da ich aber wenig Lust habe, morgens früh nach Dahab mit einem eigenen Taxi zu fahren, um von dort aus zu tauchen, käme das Happy Life Village für mich als Hotel definitiv nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Nr. 1 von 52 in Dahab
Shams Hotel
Shams Hotel
Nr. 2 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Unternehmen: Happy Life Village
Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Dahab
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 9 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 11 der Strandhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village