“Professionelles Divecenter mit top Betreuung”

Sinai Divers Backpackers
Platz Nr. 7 von 83 Touren in Dahab
“Professionelles Divecenter mit top Betreuung”
Bewertet am 5. Mai 2014

5 Wochen tauchen und schnorcheln bei Backpackers. Das Resümee: Top ausgestattetes Divecenter mit einem professionellem Team und sehr familiärer Atmosphäre.
Im Vergleich mit anderen Tauchbasen in Dahab, zählt Backpackers definitiv zu den Besten, angefangen von der Ausrüstung bis zu den Kursen. Deutsch und Englisch wird fließend gesprochen, sowohl bei der Ausbildung als auch beim Plaudern.
Individuelle Wünsche werden immer berücksichtigt und es herrscht gute Laune.
Wer nach Dahab reist um zu tauchen, der sollte das auf jeden Fall bei Sinai Divers Backpackers machen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Flowintheflow!

Ludwigshafen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“ein sehr gutes Dive Center und eine wunderschöne Atmosphäre!”
Bewertet am 23. April 2014

Meine Erfahrung mit Sinai Divers Backpackers war sehr sehr gut.
Das Team ist super freundlich und sehr professionell.
Die Ausrüstung ist erste Klasse!
Das Tauchen hat sehr viel spaß gemacht!
Immer wieder gerne :-)

Bilder sagen bekanntermaßen mehr als 1000 Worte :-)
Hier noch ein Video von unseren wunderschönen Tauchgängen (gefilmt von Tom Vierus):

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Guelsah!
Suva, Fidschi
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Top Divecenter Im Herzen Dahabs inkl. familiärer Atmosphäre und viiieeel Spaß”
Bewertet am 21. April 2014

Fast 80 Tauchgänge habe ich zusammen mit dem Team von Sinai Divers durchgeführt und hab sie wirklich alle sehr ins Herz geschlossen. Familiäre Atmosphäre, professionelle Kurse und Instructor und immer viel Spaß im DiveCenter. Die Tauchgänge hier in und um Dahab sind spitze und das Haus Riff "Bannerfish Bay" direkt vor der Tür verspricht schon wunderschöne Momente unter Wasser. Schaut Euch mein Video darüber an, was ich dort gedreht habe https://www.youtube.com/watch?v=GIndHbVRiRY
Das Tauchmaterial ist erste Sahne, Sicherheit wird immer großgeschrieben und die Menschen dort immer für ein Späßchen und Lächeln zu haben.
Ich kann Sinai Divers Backpackers bedenkenlos Euch allen da draußen mit besten Gewissen empfehlen!! Ich weiß bereits, dass ich wiederkommen werde!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Tom V!
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Ein Tauchcenter, wie man es sich wünscht!”
Bewertet am 17. April 2014

Einladend, voll ausgestattet, flexibel! Dieses Tauchcenter bietet wirklich alles, was das Taucherherz begehrt. Das Equipment ist in Top-Zustand, die sanitären Anlagen (mit Dusche!) einwandfrei und eine gemütliche Dachterasse mit Blick über die Promenade und das Meer laden zum Verweilen ein. Das Team rund um Manager Thorsten ist stets freundlich und hilfsbereit, Flexibilität wird hier groß geschrieben und für alle Biologieinteressierten lohnt sich ein Abstecher in die Räumlichkeiten des Red Sea Environmental Centres direkt neben der Dachterasse, wo man von Nina viel Wissenswertes über die Riffe lernen kann. Vielen Dank an alle für die schöne Zeit, ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

Aufenthalt März 2014
Danke, Nina R!
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
Bewertet am 15. Januar 2014

Im Zuge eines Besuches bei einer Freundin in Dahab gönnte ich mir letztes Jahr meinen ersten Tauchkurs.
Das Tauchcenter liegt ziemlich genau in der Mitte der Promenade Dahabs und damit auch in Laufreichweite der 2 Tauchplätze Bannerfish Bay und Lighthouse. Außerdem scharen sich Restaurants und Shops mit gutem und wirklich bezahlbarem Essen nur so an der Flaniermeile. Ein Bankautomat steht mehr oder weniger gleich gegenüber. Und nicht von den 2 Hunden abschrecken lassen, die das Tauchcenter zu bewachen scheinen – sie sind freundlich und gehören zum Inventar!
Die Tauchschule arbeitet mit einer Niederlassung des "RSEC" (Red Sea Environmental Centre) zusammen, die sich im gleichen Gebäude befindet. Damit ist immer etwas los und das Angebot an Tauchgängen weitreichend. Die Naturschutzorganisation bietet beispielsweise auch Nachttauchgänge an, um den fluoreszierende Unterwasserwelt erleben zu können.
Dahab ist ja generell eher ein ruhiger Flecken Erde und nicht zu überlaufen von Touristen für meinen Geschmack. Die Professionalität und Freundlichkeit der Angestellten (vom Guide bis zum Fahrer des Pickups) haben zum entspannten Klima beigetragen.
Da ich als Tauchanfänger wenig über die Qualität der Leihausrüstung sagen kann, will ich nur anmerken, dass ich mich in guten Händen gefühlt habe und die Briefings vor den Tauchgängen immer sehr detailliert waren.
Dahab ist klasse und das Tauchcenter nur zu empfehlen! Ich war wohl nicht das letzte Mal da. Und mit dem Tauchen habe ich echt ein neues Hobby gefunden.
Als Tipp: Am besten sitzt man oben auf der Dachterrasse des Tauchcenters in der gemütlichen Sofaecke, genießt den Ausblick über die Bucht und lässt sich vom wohlig warmen Wüstenwind die Haare trocknen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Tobi G!

Reisende, die sich Sinai Divers Backpackers angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sinai Divers Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!