“ein sehr gutes Dive Center und eine wunderschöne Atmosphäre!”

Sinai Divers Backpackers
Platz Nr. 6 von 82 Touren in Dahab
Bewertet am 23. April 2014

Meine Erfahrung mit Sinai Divers Backpackers war sehr sehr gut.
Das Team ist super freundlich und sehr professionell.
Die Ausrüstung ist erste Klasse!
Das Tauchen hat sehr viel spaß gemacht!
Immer wieder gerne :-)

Bilder sagen bekanntermaßen mehr als 1000 Worte :-)
Hier noch ein Video von unseren wunderschönen Tauchgängen (gefilmt von Tom Vierus):

Danke, Guelsah!

Bewertet am 21. April 2014

Fast 80 Tauchgänge habe ich zusammen mit dem Team von Sinai Divers durchgeführt und hab sie wirklich alle sehr ins Herz geschlossen. Familiäre Atmosphäre, professionelle Kurse und Instructor und immer viel Spaß im DiveCenter. Die Tauchgänge hier in und um Dahab sind spitze und das Haus Riff "Bannerfish Bay" direkt vor der Tür verspricht schon wunderschöne Momente unter Wasser. Schaut Euch mein Video darüber an, was ich dort gedreht habe https://www.youtube.com/watch?v=GIndHbVRiRY
Das Tauchmaterial ist erste Sahne, Sicherheit wird immer großgeschrieben und die Menschen dort immer für ein Späßchen und Lächeln zu haben.
Ich kann Sinai Divers Backpackers bedenkenlos Euch allen da draußen mit besten Gewissen empfehlen!! Ich weiß bereits, dass ich wiederkommen werde!

1  Danke, Tom V!
Bewertet am 17. April 2014

Einladend, voll ausgestattet, flexibel! Dieses Tauchcenter bietet wirklich alles, was das Taucherherz begehrt. Das Equipment ist in Top-Zustand, die sanitären Anlagen (mit Dusche!) einwandfrei und eine gemütliche Dachterasse mit Blick über die Promenade und das Meer laden zum Verweilen ein. Das Team rund um Manager Thorsten ist stets freundlich und hilfsbereit, Flexibilität wird hier groß geschrieben und für alle Biologieinteressierten lohnt sich ein Abstecher in die Räumlichkeiten des Red Sea Environmental Centres direkt neben der Dachterasse, wo man von Nina viel Wissenswertes über die Riffe lernen kann. Vielen Dank an alle für die schöne Zeit, ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

Danke, Nina R!
Bewertet am 15. Januar 2014

Im Zuge eines Besuches bei einer Freundin in Dahab gönnte ich mir letztes Jahr meinen ersten Tauchkurs.
Das Tauchcenter liegt ziemlich genau in der Mitte der Promenade Dahabs und damit auch in Laufreichweite der 2 Tauchplätze Bannerfish Bay und Lighthouse. Außerdem scharen sich Restaurants und Shops mit gutem und wirklich bezahlbarem Essen nur so an der Flaniermeile. Ein Bankautomat steht mehr oder weniger gleich gegenüber. Und nicht von den 2 Hunden abschrecken lassen, die das Tauchcenter zu bewachen scheinen – sie sind freundlich und gehören zum Inventar!
Die Tauchschule arbeitet mit einer Niederlassung des "RSEC" (Red Sea Environmental Centre) zusammen, die sich im gleichen Gebäude befindet. Damit ist immer etwas los und das Angebot an Tauchgängen weitreichend. Die Naturschutzorganisation bietet beispielsweise auch Nachttauchgänge an, um den fluoreszierende Unterwasserwelt erleben zu können.
Dahab ist ja generell eher ein ruhiger Flecken Erde und nicht zu überlaufen von Touristen für meinen Geschmack. Die Professionalität und Freundlichkeit der Angestellten (vom Guide bis zum Fahrer des Pickups) haben zum entspannten Klima beigetragen.
Da ich als Tauchanfänger wenig über die Qualität der Leihausrüstung sagen kann, will ich nur anmerken, dass ich mich in guten Händen gefühlt habe und die Briefings vor den Tauchgängen immer sehr detailliert waren.
Dahab ist klasse und das Tauchcenter nur zu empfehlen! Ich war wohl nicht das letzte Mal da. Und mit dem Tauchen habe ich echt ein neues Hobby gefunden.
Als Tipp: Am besten sitzt man oben auf der Dachterrasse des Tauchcenters in der gemütlichen Sofaecke, genießt den Ausblick über die Bucht und lässt sich vom wohlig warmen Wüstenwind die Haare trocknen.

Danke, Tobi G!
Bewertet am 15. Januar 2014

Vielen Dank für diese einzigarte, schöne und unvergessliche Zeit mit euch! Selbst ich als Schnorchler konnte in den 3 Wochen so viel sehen und erleben. Ich fühlte mich gleich bei euch aufgenommen und professionel beraten. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, ich freue mich schon euch irgendwann alle wiederzusehen und mich wieder in die fantastischen Naturwelten zu begeben. Einfach schön. Danke an Nina und Thorsten! Bis bald!

Danke, Simon T!

Reisende, die sich Sinai Divers Backpackers angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sinai Divers Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!