“Genialer Tauchurlaub mit einer super angenehmen und familieren Atmosphäre!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Octopus World Dahab

Octopus World Dahab
Lighthouse Area, Dahab, Ägypten
+201006894588
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Genialer Tauchurlaub mit einer super angenehmen und familieren Atmosphäre!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Dahab hat wunderschöne Tauchplätze und im Dive Center Octopus World Dahab fühlt man sich vom ersten Moment an super wohl und wird sehr herzlich und freundlich aufgenommen. Neben unglaublich viel Spaß und Freude hat man klasse Tauchlehrer und Guides und das Equipment ist brand neu und tiptop gepflegt.
Von dem Wissen und der Erfahrung der Mitarbeiter kann jeder nur profitieren, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Auf der Tauchschuleigene Dachterasse lässt es sich super chillen und man hat einen schönen Blick über die Promenade und das Meer.
Kurz gesagt ein rund um gelungener Urlaub, der nicht besser hätte sein können.
Sobald wie möglich werde ich wieder hier her kommen.
Danke an das ganze Team von Octupus World Dahab für die schöne Zeit.

1 Danke, Kati K!

Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Immer wieder eine tolle Zeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren dieses Jahr bereits das dritte Mal in Folge bei Octopus World Dahab. Man fühlt sich vom ersten Moment an dort sehr wohl und wird sehr freundlich aufgenommen. Wie bereits in anderen Berichten genannt, ist das komplette Tauchequipment auf neuestem Stand und wird auch super gepflegt (was nicht unbedingt selbstverständlich ist).
Die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen der Tauchlehrer sind einmalig. So wird größter Wert auf die Sicherheit und das "Wohlfühlen" unter Wasser gelegt. Auch Tauchanfänger (sowohl Erwachsene als auch Kinder) sind sehr willkommen und werden langsam und gewissenhaft mit dem neuen Medium Wasser vertraut gemacht. Bedenken und Unsicherheiten werden nicht ignoriert, sondern ernst genommen und durch langsames "Herantasten", vielfältige Übungen etc. ausgeräumt.
Besonders empfehlenswert ist auch eine Bootstour (z.B. nach Gabr El Bint, Ras Mohammed usw.), die direkt über die Tauchschule gebucht werden kann. Die Tauchlehrer kümmern sich um alles und begleiten z.B. auch den Bootstrip persönlich (ein weiterer Pluspunkt für Emad und sein Team, der, wie ich gehört habe, nicht bei allen Tauchschulen selbstverständlich zu sein scheint). Alles in allem war es wieder ein Super-Woche in Dahab, die leider viel zu schnell verging. Aber wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort - der nächste Urlaub bei OWD ist schon ins Auge gefasst ;)!

3 Danke, Geli232!
Bremen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Tauchschule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ich habe hier meinen Open Water Schein gemacht und war einfach nur begeistert.
Ich hatte meinen eigenen Tauchlehrer, denn nicht wie in anderen Tauschulen, wo erst eine gewisse Teilnehmerzahl für einen Kurs zusammen kommen muss, konnte ich hier gleich mit meinem Kurs anfangen. Mein Tauchlehrer kam aus Österreich und dementsprechend gab es keine Sprachprobleme. Alle Fertigkeiten und Kenntnisse wurden nett und professionel vermittelt und ich hatte von anfang bis zum ende des Kurses stets das Gefühl in guten Händen zu sein.
(Ich muss dazu sagen, das ich das erste mal Tauchen war, also keine Erfahrungne hatte).
Die Lokation ist einfach nur der Hammer, es gibt mehrere wunderschöne Tauchstrecken direkt vor der Tür, einfach vom Strand ins Wasser und schon ist man in einem der schönsten Tauchgebiete der Welt. Ich konnte mich Glücklich schätzen, denn ich habe tolle Tiere und Pflanzen zu Gesicht bekommen, Von großen Napoleonfischen, Feuerfischen, Thunfischen, Oktopussen bis hin zu kleinen Seepferdchen und einer großen Schildkröt hab ich zu viel gesehen um es hier alles zu auf zu zählen.
Ich kann es nur jedem enpfehlen, hier Tauchen zu gehen, ob erfahrener Taucher oder Anfänger.

Aufenthalt April 2013
Danke, j M!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Tauchschule!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ich war um Ostern rum in Dahab und hab bei der Octopus World erst meinen Open Water gemacht und danach noch den Advanced draufgesattelt. Die ganze Crew ist sehr freundlich und professionell. Das Equipment ist neu, die Dachterrasse ein Traum (eine in dieser Größe und direkt am Meer wäre in München, wo ich herkomme unbezahlbar...). Mit meinem deutschen Tauchlehrer Alex hab ich mich sehr gut verstanden. Die Gruppen sind klein, beim Open Water waren wir z.B. nur zu zweit, d.h. quasi Einzelunterricht! Super! Gerne wieder :-)!

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Simon B!
Dahab, Ägypten
“Visit of Octopus World Dahab 5* Dive Center”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Tauchen in Dahab - Octopus World Dahab 14.05.2013 15:10:40
Emad und sein Team begruessen Euch ganz herzlich im Octopus World Dahab Padi 5* Dive Resort
Sehr freundliche und familiaere Athmosphaere erwarten Euch hier.
Sehr professionelle OWD, Nitrox, IFR und bis zur Divemaster Ausbildung ist hier jederzeit moeglich.
Die Ausbildungen werden in allen gaengisten Sprachen angeboten.
Kommt und lasst Euch vom Orientalischen Feeling in die Welt des Tauchens entfuehren.
Laurent Mas , Switzerland

Danke, Lmas59!