“3. Besuch, wie nach Hause kommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheikh Ali Dahab Resort

Sheikh Ali Dahab Resort
Nr. 3 von 52 Hotels in Dahab
Chiasso, Ticino, Switzerland
“3. Besuch, wie nach Hause kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war zum 3. Mal im Sheikh Ali Resort, vom 31.8-14.9.2013 und in 48 Stunden werde ich zum 4. Mal dort einchecken. Das sagt eigentlich schon alles. Inzwischen ist es fast wie ein zweites zu Hause geworden. Es ist ein kleines, gemütliches Hotel, mit grossen Zimmern, alles Suiten. Sauberkeit ist gross geschrieben im Sheikh Ali. Am schönsten ist es aber wirklich, wenn man nach dem ersten Besuch einfach schon Freundschaften schliessen kann, Rasha, der Chef Gabaly, wo kann man gemütlich mit dem Chef eines Hotels frühstücken und plaudern. Love this place and never change!! Thanks to all the Crew!!!
Ich hoffe einfach, dass es mehr Touristen hat die nächste Woche. Es gibt nichts, das man fürchten müsste in Dahab, es ist so friedlich und man einfach super Energie laden!
See you soon!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, francoisewyssen!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 für 11 Tage im Sheikh Ali Resort und waren sehr angenehm überrascht. Das Hotel ist mit ca. 20 Zimmern eher klein, was schon sehr angenehm ist. Der Service ist dafür aber umso größer. Wir waren von der Freundlichkeit der Mitarbeiter und deren tollen Service wirklich absolut begeistert. Es ist immer jemand da, wenn man Fragen hat oder etwas braucht.Die Atmosphäre ist sehr familiär und man fühlt sich nicht als zahlender Gast, sondern einfach als herzlich willkommener Gast. Die Zimmer und Bäder sind angenehm groß und sehr sauber. Der Urlaub war wirklich ein Urlaub zum erholen und entspannen - alles war perfekt und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, mucbille!
Chiasso, Ticino, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

An Ostern war ich zum zweiten mal in diesem wunderschönen kleinen Resort für einen Tauchurlaub mit meinem 17jährigen Sohn. Schon im Vorfeld der Ferien hatte ich einige Änderungen mit den Flugdaten aber kein Problem für das Sheik Ali. Das Team ist überaus zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich. Der Fahrer war da und hat uns in unser geliebten Dahab gefahren. Ca eine std vom Flughafen Sharm entfernt.
Als wir spät abends ankamen waren Sandwiches bereit da wir wohl nichts mehr bekommen hätten in den vielen Restaurants im Städtchen. :-)
Die Zimmer sind alle sehr gross, Suiten mit grossem Badezimmer. Sauberkeit ist perfekt. Die Zimmer werden täglich mit viel Liebe gereinigt und jeden Tag gibt es frische Bettwäsche und die Handtücher sind liebevoll und kunstvoll auf den Betten drappiert.
Die Freundlichkeit im Sheik Ali ist unbeschreiblich! Wir wurden wie alte Freunde empfangen und behandelt. Es war wie nach Hause zu kommen:-)
Ich kann das Sheik Ali und Dahab jedem für einen wunderschönen Urlaub empfehlen:-) wir haben unseren Lieblingsferienplatz gefunden:-)
Vor allem für Taucher perfekt! Das Dive Center "blueoceandive" ist gleich neben dem Hotel und auch dort haben wir mit den Besitzern Nicky und Tom Habeck neue Freunde kennenlernen dürfen und vor allem ein wunderschönes neues Hobby entdeckt!
Leute....bucht Dahab und Sheikh Ali und ihr werdet eine super Zeit erleben,,,

Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, francoisewyssen!
Lake Zurich, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich bin nun schon das 5 mal im hotel sheikh ali . Die zimmer sind sehr gross und sauber. Es bietet eine familiäre atmosphäre und man fühlt sich sofort wohl. Man kann das zentrum gut zu fuss erreichen und trotzdem ist es sehr ruhig und man kann gut am pool entspannen ohne das die leute immer vorbei gehen, wie das bei den anderen hotels in dahab an der promenade entlang ist! Das neue beduinenzelt ist sehr praktisch, da man auch bei starkem wind (Februar) schön sonnen kann. Im zimmer erwarten einen immer wieder wunderschöne kunstwerke aus handtücher. Kurz zusammengefasst, sehr empfehlenswert und einen urlaub im sheikh ali lohnt sich auf jeden fall !!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, diver91_13!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Die Tage in Sheikh Ali waren super! Kleines Hotel mit sehr viel Herz. Super zum entspannen und zum geniessen. Sehr grosszügige und gepflegte Zimmer. Ist nur zum weiter empfehlen. Würde jederzeit wieder gehen!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Dortwarich!
Kist, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel mitten In Dahab mit der Tauchschule von Tom und Nicky. Wir waren mit einer Gruppe von 15 Personen dort. Zimmer sehr geräumig. 5 min nach Dahab Stadt. Das Sheikh Ali Resort liegt mitten im Herzen Dahabs im Stadtteil Mashraba. Die Strandpromenade ist zu Fuß nur wenige Minuten entfernt und somit schnell zu erreichen. Doch trotz der Nähe zum Zentrum des ehemaligen Fischerdorfes befindet sich das Hotel in einer ruhigen Lage. Damit sind bereits wichtige Kriterien gewährleistet, die den Einklang zwischen Ruhe- und Erlebnisurlaub garantieren. Denn auch bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Bucht von Dahab oder der Tauch- und Schnorchelplatz "Blue Hole" sind problemlos zu erreichen. Die 2. Tauchbasis von „Blue Ocean Dive – Dahab“ befindet sich ab September ebenfalls im Sheikh Ali Resort. Dort kommen Tauchliebhaber voll auf ihre Kosten. Besonders hervorzuheben ist im Sheikh Ali Hotel der stets zuvorkommende Service und die familiäre Weise, in der sich hier um den Gast gekümmert wird. Schnell macht sich ein „Gefühl von zu Hause“ bemerkbar. Es bestehen neben Windsurfen und Schnorcheln verschiedenste Freizeitangebote, ebenso lädt die Palmgartenanlage direkt in der Tauchbasis und das angenehme Ambiente um den Außenpool zum Wohlfühlen ein. Im hauseigenen Restaurant wird der Gast beim Frühstück verwöhnt und hat die Möglichkeit, auch tagsüber kleine Mahlzeiten zu bestellen. Die Mitarbeiter des Hotels stehen zusätzlich täglich von 8:00 bis 24 Uhr zur Verfügung. Zu erwähnen ist ebenfalls das im kompletten Hotel kostenlos nutzbare WLAN.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Aquakadabra!
Ahaus
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Nach 8 früheren Besuchen in anderen Hotels in Dahab, war ich diesmal vom 20. - 27. November 2012 im Sheikh Ali Resort. Ich war begeistert von der Sauberkeit und Freundlichkeit in diesem Hotel. Es ist ein kleines Hotel, zentral gelegen, aber dennoch total ruhig. Die City oder auch die Promenade mit den vielen Restaurants sind in wenigen Schritten zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und groß, das Badezimmer pikobello mit begehbarer Dusche, ohne klebrigem Duschvorhang....smile... Da es im November nachts schon etwas kühler wird, habe ich mich sehr über die tollen Oberbetten gefreut. Es gab nicht nur ein Laken, sondern im Zimmer lagen im Regal ( staubgeschützt ) in Taschen verpackt, richtige kuschelige Oberbetten. Am nächsten Tag hatte ich sogar einen richtigen Bezug um das Oberbett, so wie wir es hier bei uns gewohnt sind. Zum ersten Mal habe ich in Dahab nachts im Hotel nicht gefroren. Für die Reinigung der Zimmer wurde man niemals gestört, es war fertig wenn man wieder kam. Im Zimmer war eine "leise" Klimaanlage und auch ein "leiser" Kühlschrank, der die Nachtruhe nicht störte. Der Fernseher hatte laut Aussage eines Mitreisenden über 700 Programme, aber leider keinen deutschen Sender. ( Ich selbst brauche keinen TV im Urlaub ).
Leider gab es im Zimmer keinen Tresor, doch man konnte seine Wertsachen ( Geld oder auch IPad ) an der Rezeption abgeben. Dort wurde es in einen Tresor gelegt und war über den Rezeptionisten für den Gast jederzeit zugänglich, auch wohl zwei- oder dreimal am Tag.
Der Pool wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Badetücher waren stets ausreichend vorhanden.
Es wurde in dieser Woche ein Beduinen-Abendessen und ein BBQ angeboten. Beides war super lecker. Das Beduinen-Essen war zudem sehr gemütlich, weil sich viele der Hotelgäste dazu angemeldet hatten. Das Frühstück kann man sich aus der Karte bestellen. Ist für ein kleines Hotel natürlich nicht so üppig wie in einem großen 4 Sterne Hotel, war für mich aber dennoch ausreichend. Für Extra Wünsche einfach das Personal ansprechen, hier werden die Wünsche sofort umgesetzt.
Tauchbasen sind in unmittelbarer Nähe. Eine ist sogar direkt hinter dem Hotel. Ich selbst hatte mich für die IDive Tauchbasis entschieden ( ca. 200 m um die Ecke ), weil ich Hans Lange schon seit Jahren besuche, immer eine Biologin in seiner Basis zugegen ist, die man mal was fragen kann und weil ich mich dort immer gut betreut und sicher aufgehoben fühle.
Die Tauchplätze Islands und der Canjon rechts ( Tiger House ) sowie Eel Garden sind immer wieder einen Besuch wert. Die Anderen waren aufgrund des starken Regens vom 18. November zur Zeit leider sehr versandet.
Vielen Dank an Alle für den schönen und erholsamen Urlaub. LG von Petra.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Ecotel Dahab Bay View Resort
Shams Hotel
Shams Hotel
Nr. 2 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Sheikh Ali Dahab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheikh Ali Dahab Resort

Unternehmen: Sheikh Ali Dahab Resort
Anschrift: Mashraba Palm Tree Garden, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 52 Hotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sheikh Ali Dahab Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheikh Ali Dahab Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.