Sheikh Ali Dahab Resort
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Februar 2013

Die Tage in Sheikh Ali waren super! Kleines Hotel mit sehr viel Herz. Super zum entspannen und zum geniessen. Sehr grosszügige und gepflegte Zimmer. Ist nur zum weiter empfehlen. Würde jederzeit wieder gehen!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Dortwarich!
Bewertet 28. Dezember 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel mitten In Dahab mit der Tauchschule von Tom und Nicky. Wir waren mit einer Gruppe von 15 Personen dort. Zimmer sehr geräumig. 5 min nach Dahab Stadt. Das Sheikh Ali Resort liegt mitten im Herzen Dahabs im Stadtteil Mashraba. Die Strandpromenade ist zu Fuß nur wenige Minuten entfernt und somit schnell zu erreichen. Doch trotz der Nähe zum Zentrum des ehemaligen Fischerdorfes befindet sich das Hotel in einer ruhigen Lage. Damit sind bereits wichtige Kriterien gewährleistet, die den Einklang zwischen Ruhe- und Erlebnisurlaub garantieren. Denn auch bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Bucht von Dahab oder der Tauch- und Schnorchelplatz "Blue Hole" sind problemlos zu erreichen. Die 2. Tauchbasis von „Blue Ocean Dive – Dahab“ befindet sich ab September ebenfalls im Sheikh Ali Resort. Dort kommen Tauchliebhaber voll auf ihre Kosten. Besonders hervorzuheben ist im Sheikh Ali Hotel der stets zuvorkommende Service und die familiäre Weise, in der sich hier um den Gast gekümmert wird. Schnell macht sich ein „Gefühl von zu Hause“ bemerkbar. Es bestehen neben Windsurfen und Schnorcheln verschiedenste Freizeitangebote, ebenso lädt die Palmgartenanlage direkt in der Tauchbasis und das angenehme Ambiente um den Außenpool zum Wohlfühlen ein. Im hauseigenen Restaurant wird der Gast beim Frühstück verwöhnt und hat die Möglichkeit, auch tagsüber kleine Mahlzeiten zu bestellen. Die Mitarbeiter des Hotels stehen zusätzlich täglich von 8:00 bis 24 Uhr zur Verfügung. Zu erwähnen ist ebenfalls das im kompletten Hotel kostenlos nutzbare WLAN.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Aquakadabra!
Bewertet 2. Dezember 2012

Nach 8 früheren Besuchen in anderen Hotels in Dahab, war ich diesmal vom 20. - 27. November 2012 im Sheikh Ali Resort. Ich war begeistert von der Sauberkeit und Freundlichkeit in diesem Hotel. Es ist ein kleines Hotel, zentral gelegen, aber dennoch total ruhig. Die City oder auch die Promenade mit den vielen Restaurants sind in wenigen Schritten zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und groß, das Badezimmer pikobello mit begehbarer Dusche, ohne klebrigem Duschvorhang....smile... Da es im November nachts schon etwas kühler wird, habe ich mich sehr über die tollen Oberbetten gefreut. Es gab nicht nur ein Laken, sondern im Zimmer lagen im Regal ( staubgeschützt ) in Taschen verpackt, richtige kuschelige Oberbetten. Am nächsten Tag hatte ich sogar einen richtigen Bezug um das Oberbett, so wie wir es hier bei uns gewohnt sind. Zum ersten Mal habe ich in Dahab nachts im Hotel nicht gefroren. Für die Reinigung der Zimmer wurde man niemals gestört, es war fertig wenn man wieder kam. Im Zimmer war eine "leise" Klimaanlage und auch ein "leiser" Kühlschrank, der die Nachtruhe nicht störte. Der Fernseher hatte laut Aussage eines Mitreisenden über 700 Programme, aber leider keinen deutschen Sender. ( Ich selbst brauche keinen TV im Urlaub ).
Leider gab es im Zimmer keinen Tresor, doch man konnte seine Wertsachen ( Geld oder auch IPad ) an der Rezeption abgeben. Dort wurde es in einen Tresor gelegt und war über den Rezeptionisten für den Gast jederzeit zugänglich, auch wohl zwei- oder dreimal am Tag.
Der Pool wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Badetücher waren stets ausreichend vorhanden.
Es wurde in dieser Woche ein Beduinen-Abendessen und ein BBQ angeboten. Beides war super lecker. Das Beduinen-Essen war zudem sehr gemütlich, weil sich viele der Hotelgäste dazu angemeldet hatten. Das Frühstück kann man sich aus der Karte bestellen. Ist für ein kleines Hotel natürlich nicht so üppig wie in einem großen 4 Sterne Hotel, war für mich aber dennoch ausreichend. Für Extra Wünsche einfach das Personal ansprechen, hier werden die Wünsche sofort umgesetzt.
Tauchbasen sind in unmittelbarer Nähe. Eine ist sogar direkt hinter dem Hotel. Ich selbst hatte mich für die IDive Tauchbasis entschieden ( ca. 200 m um die Ecke ), weil ich Hans Lange schon seit Jahren besuche, immer eine Biologin in seiner Basis zugegen ist, die man mal was fragen kann und weil ich mich dort immer gut betreut und sicher aufgehoben fühle.
Die Tauchplätze Islands und der Canjon rechts ( Tiger House ) sowie Eel Garden sind immer wieder einen Besuch wert. Die Anderen waren aufgrund des starken Regens vom 18. November zur Zeit leider sehr versandet.
Vielen Dank an Alle für den schönen und erholsamen Urlaub. LG von Petra.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, PetraAhaus!
Bewertet 6. November 2012

Ich war mit meinem 17 jährigen Sohn letzte Woche in Dahab in Urlaub. Es war das erste mal in Aegypten wo ich bewusst nicht in eine typische All incl Struktur wollte. Es war eine wunderschöne Woche und um alles beschreiben zu können, bräuchte ich zuviel Platz :-)
Versuche es kurz zu machen, wer nach Dahab kommt sollte dieses Hotel wählen! Die Staff ist super freundlich, trotz sehr zentraler Lage sehr ruhig, grosse sehr saubere Suites mit Balkon oder Terasse, Essen in der Nähe zu sehr günstigen Preisen und sehr gut, wir hatten keine Probleme.
Die Tauchbasis von Nicky und Tom Habeck ist gleich nebenan, wo wir dann auch den Open Water Kurs gemacht haben, super genial!
Wer keine Katzen mag sollte sich einen Besuch in Dahab überlegen, da es seeeeehr viele davon gibt, die vom Hotel sind sehr zutraulich und sauber und wir vermissen sie schon etwas.
Noch was, Mückenspray einpacken, die sind nach Sonnenuntergang sehr hungrig. Ansonsten kann ich nur sagen, Sheikh Ali buchen, losfliegen und den Urlaub einfach nur geniessen! Danke an Guro, Rasha & the Sheikh Ali team für eine unvergessliche Woche ohne irgendein Problem! Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Volagratis
Danke, francoisewyssen!
Bewertet 2. November 2012

Wir waren mit 7 Personen im Sheikh Ali.
Das Hotel liegt sehr zentral, die Zimmer sind großzügig geschnitten.
Wer Ruhe sucht ist dort gut aufgehoben.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die gesamte Anlage macht einen sauberen Eindruck.
Wir haben dort nur gefrühstückt, es gibt aber auch tagsüber eine kleine Karte.
Das Essen sah aber gut aus.
Einziger Mangel war Frühstück, das recht einseitig war und verbessert werden sollte.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, FrankHahnheim!