El Primo Hotel Dahab
  • Inklusive Frühstück
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. April 2013

Chilln, Schnorcheln, nette Leute, super Essen - Das El Primo ist ein Traum!

Emily (Hotelmanagerin): super nett,hilfsbereit persönlich interessiert, lustig und vermittelt einem das Gefühl zu Hause zu sein
Hani (Koch & Asisstent): charmant, offen, lustig und er ist ein excellenter Koch

Wir hatten eine wunderschöne, traumhafte Zeit im El Primo Hotel. Der nächste Urlaub ist bereits geplant!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SimbaFlower!
El Primo Hotel D, Manager von El Primo Hotel Dahab, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten so eine schöne Zeit mit euch!!! Vielen lieben Dank für euren lieben Kommentar, das freut uns sehr!! Noch mehr freut uns, wenn wir euch bald wieder sehen. Dahab wartet auf fleissige Kite Schüler. Alles Liebe aus Dahab

Emily und Hany

Bewertet 3. April 2013

Das "El Primo" in Dahab lädt ein zum Entspannen, Abtauchen, Wohlfühlen und Genießen. Hier erwartet einen eine reizende deutsche Managerin, die das Hotel ausgezeichnet und mit viel Leidenschaft führt. Saubere, helle Zimmer mit Balkon und atemberaubendem Meerblick, eine gemütliche Sonnenterasse, ein kleiner Strandabschnitt im Beduinen-Styl, das glitzernde Meer mit einem aufregendem Riff vor der Haustüre, eine exzellente ägyptische Küche und herausragender Service laden zum Verweilen ein. Dieses Paradies möchte man nicht mehr verlassen. Was das El Primo besonders macht? - die liebevolle Betreuung von Emily, die grandiosen Kochkünste von Hany, die einladende Atmosphäre und die herzlichen Gespräche bei einer Tasse Beduinentee. Jedes Jahr immer wieder! Shukran!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 788mary!

Liebe Maria,

wir können nur eins sagen: Wir vermissen euch sehr!!!
Auch wir hatten mit euch eine ganz wunderbare Zeit. Nicht nur wir möchten euch einen tollen Urlaub ermöglichen auch ihr habt uns eine wunderbare Zeit beschert. Vielen Dank dafür und für deinen so lieben Eintrag hier in tripadvisor. Es bedeutet und ganz viel!
Wir freuen uns euch beide sehr bald wieder in die Arme schließen zu können.
Eine wunderschöne Hochzeit wünschen wir euch von Herzen.

Alles Liebe aus Dahab
Emily und Hany

Bewertet 7. Dezember 2012

Ich war Anfang Dezember 2012 für eine Woche im El Primo. Als Freiberuflerin habe ich kurzerhand mein Office in die Sonne verlegt - ein Experiment, das super geklappt hat, nicht zuletzt wegen der immer stabilen, wirklich guten Internet-Verbindung, die ich hier hatte. Das El Primo ist genau das Richtige für Leute, die es lieber persönlich als groß und anonym mögen. Was mich begeistert hat, ist die wunderbar entspannte Atmosphäre, ganz gleich ob tagsüber oder abends beim Plausch mit anderen Gästen, die man hier schnell kennenlernt, wenn man es möchte. Dafür sorgt vor allem Besitzerin Emily mit ihrem trockenen Humor. Zusammen mit Hany, dem begnadeten Koch erstklassiger ägyptischer Küche, "schmeißt" die junge Frau mit viel sympatischem Durchsetzungsvermögen ihr Hotel inmitten einer ziemlich machohaften ägyptischen Männerwelt. Chapeau!! Wobei die beiden ihren Gästen wirklich jeden Wunsch von den Augen ablesen. Sie haben mir sogar extra Soja-Milch besorgt!
Was ich unbedingt noch erwähnen will, ist die Sauberkeit. Die Zimmer sind gemütlich, zweckmäßig und tip-top sauber. Mein Fazit: Ich mache zum ersten Mal eine Ausnahme von meinem Prinzip, nie irgendwo zweimal hinzufahren. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Von oben haben Sie einen erstklassigen Blick auf den Sonnenaufgang über dem Meer.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, AnneP117!
Bewertet 4. Dezember 2012

Nachdem Dahab für uns ein Ort der Entspannung ist und wir im März bereits so herzlich im El Primo Hotel aufgenommen wurden, haben wir nun wieder eine ganz tolle Woche hier verbracht. Wir fühlen uns mehr als Wohl in diesem kleinen flecken Erde.
Eel garden ist von Dahab ganz einfach die schönste Ecke zum entspannen.
Die Zimmer sind nach wie vor gemütlich, sehr sauber und vor allem der grandiose Ausblick vom Balkon ist atemberaubend. Das Frühstück war lecker und frisch wie immer mit allen was man gerne isst. Außerdem wird es auch an den Strand serviert und mit dem Ausblick schmeckt es gleich doppelt gut. Auch das Essen vom Koch ist absolut spitzenmäßig und lässt nichts zu wünschen übrig. Wie empfehlen hier die Moussaka und das tahoubashe aus der ägyptischen Menukarte.
Wir können das El Primo Hotel nur empfehlen und kommen wieder keine Frage!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonnepur!
Bewertet 3. November 2012

Auch wir haben durch Zufall haben wir diese Perle in Dahab entdeckt und wir werden ganz bestimmt wieder kommen.
Es ist eine familiäre Unterkunft in sehr ruhiger Lage und doch nicht weit zum Zentrum (Lighthouse ca. 10 Min. zu Fuß an der Uferpromenade). Assalah (das ursprüngliche Dahab) mit 'normalen' Läden und deutschem Bäcker sind gerade mal 5 Minuten entfernt.
Der Ausblick vom Balkon ist sensationell, das Essen super, die Zimmer sehr sauber. Dasselbe gilt für das kleine Restaurant und die 'Badelounge'.
Vor dem hauseigenen Strand befindet sich eines der schönsten Riffs von Dahab. Bei starkem Seegang empfielt sich jedoch das og. Lighthouse (auch hier ein Tipp: ein sehr guter Platz um dort zu liegen ist dort jenes Cafe, welches direkt rechts neben dem Zugang der TauchschülerInnen ins Meer befindet; einfach und sehr nettes Personal).
Wir haben einmal 12 Tage übernachtet, dann waren wir 10 Tage in Nuweiba und dann nochmal 5 Tage bei Hani und Emily, es war also ein quasi Langzeittest den die beiden (aber auch wir) grandios bestanden haben.
Wir haben lange überlegt, ob wir überhaupt eine Bewertung schreiben sollen, denn: es könnte uns ja bei den vielen Spitzenbewertungen passieren, dass wir dann beim nächstenmal keinen Platz mehr bekommen. Aber die 2 haben es verdient und wir müssen dann eben mehr im Voraus planen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Redsea_Horst-Theo!
El Primo Hotel D, Manager von El Primo Hotel Dahab, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2012

Vielen lieben Dank für eure tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über eurer Feedback. Schön das ihr euch so wohl gefühlt habt bei uns. Ganz sicher haben wir auch bei eurem nächsten Besuch ein Zimmer frei.
Alles Liebe und Gute für euch