“Auch neue Besucher waren begeistet” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 35 von 102 Restaurants in Dahab
Preisbereich: 3 $ - 6 $
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, Fusion, ägyptisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Neumarkt, Bayern, Germany
“Auch neue Besucher waren begeistet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wieder einmal zog es uns ins El Fanar zu einem Abenddinner, dieses mal mit neuen Besuchern. Es empfang uns die gewohnte, sehr angenehmer Atmosphäre. Wieder war neu dekoriert.
Nach der Geträngebestellung besorgte Mohamed vom Elfanar sogar extra das gewüschte Getränk, das nicht auf der Karte stand - ein super Service, der bei nichtmuslimen Gästen sehr hohen Anklang fand.
Das Essen war wie immer ein Augenschmaus, sehr reichlich und frisch, sowie frisch zubereitet. Bei dem Mehr-Gänge-Essen gab es keine langen Wartezeiten zwischen den Gängen. Zur Ansicht ein paar Bilder hier.
Was ich sonst noch nirgends in einem Restautant in Dahab gesehen habe: Zum Essensabschluss gabs auch dieses mal wieder frisches sehr leckeres saisonelles Obst.
Ein besonderes Ritual ist auch die "Händewaschung" am Ende des Essens.

Eins ist definitv klar: Wir kommen wieder.

Und hier für alle nicht deutsch sprechenden Urlauber noch die englische Übersetzung:

Once again, we moved into El Fanar for an evening dinner, this. Times with new visitors We received the usual, very pleasant atmosphere. Again was redecorated.
After ordering drinks from Elfanar Mohamed got exactly what you wish even extra drink that was not on the map - a great service, the guests took place at non muslims very high appeal.
The food was as always a feast for the eyes, very plentiful and fresh and freshly prepared. The multi-course meal, there were no long waits between courses. To view some pictures here.
What else I have seen anywhere else in a restaurant in Dahab: To eat this conclusion also gabs again delicious fresh seasonal fruit elles
A special ritual is the "washing of hands" at the end of the meal.

One thing is definitely clear: We will be back.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Tanja S!

• Arabische zuerst
Dahab
“super entspannte essens- und relaxmöglichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

essen super und der service auf jeden fall heruasragend. das perfekte restaurant um die ägyptische und auch internationale küche in einer entspannten antmosphäre zu genießen. auf jeden fall sehr zum empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Kerstin J!
Wuppertal, Deutschland
“Zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Wurden jedes mal von einem jungen Mann äußerst zuvorkommend bedient. Essen hat uns gut geschmeckt. Preislich haben wir immer Rabatte bekommen, weil wir Kontakt zu den Sinai Divers hatten. Probiert es aus!

2 Danke, koschab!
Riederalp, Schweiz
“Top Essen und super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Uns ist das Restaurant El Fanar aufgefallen durch die gute Lage und die freundliche Bedienung die nicht so aufdringlich war. Das Essen war sehr gut, das Restaurant sauber und der Service top. Schöne kleinere Details wie z.B. Händewaschen nach altem Stil mit einem Kupferwäscher nach dem Essen.
Preislich absolut ok.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Mario D!
Neumarkt, Bayern, Germany
“Sehr gutes Essen und super Sevice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Bei meinen Besuchen in Dahab gehe ich häufig im "EL FANAR" mit Freunden essen.
Anziehungspunkt war eigentlich die super Fischsuppe. Sie ist einmalig und die beste die in Dahab zu bekommen ist.
Vor allem Seefood und die speziell einheimischen Gerichte kann wohl in Dahab niemand toppen. Das Essen ist reichlich, frisch und sehr schön angerichtet. Der Service super, d.h. sehr freundlich, respektvoll, nicht aufdringlich und ein persönliches Gespräch bei allen Gästen oberste Priorität. Unter "salat" versteht man ein sehr besonderes Brot mit verschiedenen Dips von sofly bis spasy. Wie gesagt, die Fischsuppe muss dabei sein. Dann ist eine Seefoudplatte sehr zu empfehlen. Beim Service der Handwäsche wird eine große Schüssel gereicht, über der man die Hände mit Lemon säubert und Wasser aus einer Karafe wäscht dann alles rein. Dies ist ebenso einmalig in Dahab.
Als Abschluss gibts häufig gratis Obst oder Bedointee.
Das EL Fanar ist ebenso für ein schnelles Essen zwischendurch wie durch ein typisches Dinner mit Freunden geeignet.
Die Darreichung der Speisen erfolgt häufig in verschiedenen Gefäßen was immer wieder eine Überraschung ist. Der Service ist immer im gleich hohen Standart anzufinden.
Das Essen sauber und bei höchster Qualität.
Die Dekoration wird immer wieder erneuert, von Pflanzen bis Möbel oder Polster.
Das direkt angrenzende Meer überzeugt durch einen großen Scheinwerfer, so daß man bei relaxter Stunde die Fische beobachten kann.
Sogar die Katzen, die typisch in Dahab zu finden sind, scheinen hier respektvoll zu warten bis man ihnen etwas abgibt.
Wie gesagt, ich komme immer wieder gerne zum Essen und zum Treff mit Freunden ins El Fanar, weil man sicher sein kann einen schönen Abend zu verleben.
Ich kann nur die höchste Punktzahl vergeben.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Tanja S!