Bewertet 30. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne ins Bedouin Lodge, die Zimmer sind zwar sehr einfach gehalten aber wenn man zum Tauchen nach Dahab kommt, stört einen das nicht weiter. Das Hotel, das Restaurant und die Tauchbasis "Bedouin Divers" werden von einer Bedouinen Familie geführt. Der Umgang mit den Gästen ist sehr offen, freundlich, herzlich zuvorkommend und witzig. Sogar wenn man 3 Jahre nicht mehr da war, wird man wieder erkannt.
Das Essen ist günstig und einsame Spitze.
Kann ich nur empfehlen.
Wir werden immer wieder kommen, zum Tauchen, Essen oder einfach nur zum Chillen, nach dem Tauchgang, mit einer leckeren Shisha.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Gina B!
Mai-Kee T, Manager von Bedouin Lodge Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2016

Hallo Gina!
Always happy to read your positive response.
And always happy to welcome you back here :-)
Danke fuer die netten Worte, wir sind happy, wenn es Euch gut geht bei uns.
Bis bald mal wieder :-)

Bewertet 4. Januar 2015

Direkt am Strand gelegen ist die Lodge sehr gemütlich. Man findet schnell Anschluss an andere Gäste. Die Atmosphäre ist familiär und entspannt. Die Zimmer erfüllen ihre Funktion.
Das beste sind aber die hilfsbereiten und herzlichen Mitarbeiter, die immer einen Scherz auf den Lippen tragen und auch individuelle Wünsche erfüllen.
Als Taucher ist es ein Paradies, da sich eine Tauchbasis direkt in der kleinen Anlage befindet und nicht nur über ausreichende und kontrolliert gewartete Geräte verfügt, sondern auch sehr kompetente und erfahrene Tauchlehrer beschäftigt. Ich hatte in jedem Fall zwei wunderschöne Tauchwochen, die alle meine Vorstellungen und Wünsche erfüllt haben.

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: allein
Danke, schirin b!
Mai-Kee T, Manager von Bedouin Lodge Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2015

Herzlichen Dank fuer diese angenehme Nachricht. Es freut uns immer wieder, wenn unsere Gaeste ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Hoffentlich: Auf bald! :-)

Bewertet 5. November 2014

+super Lage, ruhig und dennoch ist man in wenigen Minuten im Zentrum
+schönes Riff direkt vor dem Hotel zum schnorcheln und tauchen
+gute Auswahl an verschiedenen Frühstücken
-Zimmer in die Jahre gekommen und sehr einfach eingerichtet
- Ameisen im Zimmer
- Dusche war in zwei Zimmern kaputt
- Zimmer sehr hellhöhrig

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: allein
Danke, anzi85!
Bewertet 27. Februar 2014

Wir waren zum ersten mal im Bedouin Lodge und bestimmt nicht zum letzten mal.
Das Bedouin Lodge liegt günstig gelegen zwischen Bazarstraße und Strandpromenade im Ortsteil Mashraba, alles was man zum Leben und Überleben braucht (Friseur, Supermarkt, Internetcafe, Wäscherei, Restaurants, usw...) findet man nur einen Steinwurf entfernt.

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und hier und da bröckelt auch etwas der Putz ab, allerdings konnte sich die Bedu Lodge so diesen gewissen Charme erhalten den man in Dahab heute nur noch ganz selten findet.
Das Team ist stets bemüht und freundlich im Umgang mit den Gästen und versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Die Zimmer sind ausreichend sauber und zweckmäßig eingerichtet, man bekommt was man bezahlt und zum Schlafen reicht das allemal, leider sind Moskitonetze mitzubringen wenn man sich nicht mit den nervigen und zahlreich vorhandenen Stechmücken rumschlagen möchte.

Nur bei Abgabe des Zimmerschlüssels werden diese auch vom "Mann für alles" und stets fröhlichen Mohsan (der auch einen kleinen Bazar mit fairen Preisen betreibt) gereinigt.

Man kann auch direkt vor Ort so ziemlich jede Tour buchen die auf dem Sinai derzeit möglich ist, dazu empfehle ich direkt bei der Beduinischen Inhaber Familie in form von Mohammed nachzufragen.

Gesondert erwähnen möchte ich auch das zum Hotel gehörende Restaurant das uns unsere 4 Wochen Aufenthalt mit den leckersten Speisen und absolut Durchfallfrei versüßt hat.
Danke auch nochmal an den tollen und zuvorkommenden Service von Ahmed und Saad die mit ihrer freundlichen und lustigen Art bestechen, macht weiter so, da kommt man gerne wieder.

Sehr schade fanden wir das die Dachterrasse nicht benutzbar war und anscheinend dem Verfall preisgegeben ist, auch die Sauberkeit am kleinen Hoteleigenen Strand ist stark verbesserungswürdig, aber das sind Kleinigkeiten die unseren ansonsten tollen Eindruck nicht schmälern sollen.

Bedouin Lodge Dahab = Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Das Zimmer direkt über dem Divecenter besticht durch einen großen Balkon mit Traumhaftem Meerblick und ist am weitesten von der Straße entfernt und daher sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hessi_James2014!
Bewertet 13. Januar 2014

... gelingt schon prima bei der Ankunft. Das zieht sich in der Bedouin Lodge dann auch bis zur letzten Minute durch! Deshalb sind wir auch schon zum zweiten mal hier. Ruhe gesucht? Perfekt - hier fühlten wir uns wie daheim. Wir genossen das Flair und die ausgesprochene freundlichen und herzlichen Mitarbeiter. Anschluss gesucht? Perfekt - auch hierfür fanden wir sofort Gleichgesinnte. Unternehmungslust? Perfekt - man hat uns alles organisiert, was wir wollten. Und das ganze auch noch sehr zwanglos. Zuckerl obendrauf: Das Essen ist auch noch sehr lecker! Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und empfehlen die Bedouin Lodge guten Gewissens!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andiiiiiii!