Bewertet 23. Dezember 2012

Wir waren von Ende November bis Anfang Dezember Gast im Mecure Dahab Bay View Hotel. Alle Zimmer haben Meerblick, unser Zimmer.war gross und vor allem hell. Das Bad hatte für ein Hotel schon eine gewaltige Größe, das gilt auch für die Dusche.

Das Gelände ist sehr bergig (viele Treppen/Rampen) und sehr gepflegt.

Das Essen, ich kann nur von Frühstück und Abendbuffet sprechen, war abwechslungreich. Den Preis der Getränke abends (wg. Halbpension) kann ich nur als unverschämt bezeichnen. Man sollte prüfen, ob sich der Aufpreis für AI nicht doch lohnt.
Internet (WLan) funktionierte nur in der Lobby und da auch nur vormittags halbwegs zügig. Der Zugang ist völlig offen.
Der Zimmerservice war in Ordnung, bis auf die Tatsache, das das Lesen nicht zu den Stärken gehört, egal wie das Schild an der Klinke hing, es wurde immer geklopft bis man aufmachte.
Ohne eigene Anschauung soll der Pool sehr kalt gewesen sein, das Spa war in der Zeit gar nicht offen und auch das Fitness- Studio war ohne Betreuung.

Die angeschlossene Tauchbasis ist sehr gut organisiert, das Material in sehr gutem Zustand und ordentlich sortiert.
Zur Basis bzw. zum Hotel gehört auch ein Hausriff, das jederzeit betaucht werden kann, ein Nachttauchgang ist unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe M!
Bewertet 25. November 2012

Wir haben spontan und sehr kurzfristig gebucht und sind aktuell noch am Ort. Das Hotel liegt außerhalb, am Hang, der Strand unten und das Restaurant oben, für uns sind die kleinen Spaziergänge bergauf und bergabideal. Das Hausriff ist wunderschön, die Anlage sehr hübsch. Gerade sind wenige Gäste da, es ist ruhig, bei diesem Urlaub sind wir an Ausflügen oder Programm nicht interessiert. Das Personal ist ungeheuer freundlich, immer ruhig, man kann das langsam oder gelassen nennen, wenn man sich drauf einläßt trägt es zur Entspannung bei - uns tut es gut.
Das Essen von Chefkoch Mohamed Moustafa ist sehr gut, reichlich, abwechslungsreich. Wie in den anderen Kritiken erwähnt ist er jeden Tag am Büffett, erkundigt sich, erfüllt auch Sonderwünsche wie einen Geburtstagskuchen für einen Gast. Herausragend und ganz vorzüglich ist das Nachspeisen-Büffett - ein absoluter Traum.

• Aufenthalt: November 2012
2  Danke, Kaymala!
Bewertet 23. November 2012

Das Hotel und der Service ist für Ägyptische Verhältnisse sehr zufriedenstellend. Ideal für Taucher und Wassersportler! Nichts für Rentner oder Party bzw den klassischen Cluburlauber. Die Küche hat sich sehr zum Vorteil verbessert! Alle Leute geben sich wirklich große Mühe! Gerade auch die Wassersportstation von Harry Nass gibt allen Konfort mit Aufbauservice, Reinigung alles wird gemacht und es ist sehr sauber. Großes Lob auch an die Zimmer alles ist sehr sauber. Ich empfehleallerdings Mückenschutz mitzunehmen.

Aufenthalt: November 2012
3  Danke, Christian S!
Bewertet 4. November 2012

Das Mercure Bay View is Dahab ist sehr schön gelegen. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht und auch die Anlage macht einen gepflegten Eindruck.Das Personal ist immer sehr aufmerksam und zuvorkommend. Am Essen konnten wir auch nichts aussetzen, die Küche war abwechslungsreich und gut. Am Pool war es sehr ruhig und entspannend. Das Tauchcenter und seine Mitarbeiter auch sehr offen und warmherzig. Wer gerne mal schnorcheln geht kann dies auch gut am Hausriff machen. Ich kann die Anlage und seine zuvorkommenden und netten Mitarbeiter nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Elfentraum!
Bewertet 3. November 2012

Das Hotel ist sehr schön angelegt. Die Anlage ist weitläufig, jedoch sehr übersichtlich. Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand und sauber. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher, wenn man möchte.

Der Poolbereich ist groß und es sind ausreichend Liegen vorhanden. Wir haben uns allerdings immer am Strand aufgehalten. Auch dort gab es genügend Liegen und man hatte nie das Gefühl, dass der Strand überlaufen ist. Über einen Steg gelangt man in das schöne Meer, das zum Schnorcheln wunderbar ist.

Wir hatten Halbpension gebucht und auch das Essen war immer gut und lecker. Die Auswahl zum Frühstück war sehr umfangreich und auch das Abendessen war immer gut. Es gibt ein ordentliches Salatbuffet und sehr leckere Desserts.

Alle Mitarbeiter des Hotels sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, wenn man Fragen hat. Auch der Service im Restaurant war sehr gut. Der Restaurantleiter Mohamed Demerdash kümmert sich persönlich und zuvorkommend um seine Gäste und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Wir hatten eine tolle Woche und würden jederzeit wiederkommen. Wer entspannen, Schnorcheln und es sich einfach gutgehen lassen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AvH313!