“Eine Woche Erholung pur!”

Ecotel Dahab Bay View Resort
Nr. 19 von 52 Hotels in Dahab
Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel ist sehr schön angelegt. Die Anlage ist weitläufig, jedoch sehr übersichtlich. Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand und sauber. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher, wenn man möchte.

Der Poolbereich ist groß und es sind ausreichend Liegen vorhanden. Wir haben uns allerdings immer am Strand aufgehalten. Auch dort gab es genügend Liegen und man hatte nie das Gefühl, dass der Strand überlaufen ist. Über einen Steg gelangt man in das schöne Meer, das zum Schnorcheln wunderbar ist.

Wir hatten Halbpension gebucht und auch das Essen war immer gut und lecker. Die Auswahl zum Frühstück war sehr umfangreich und auch das Abendessen war immer gut. Es gibt ein ordentliches Salatbuffet und sehr leckere Desserts.

Alle Mitarbeiter des Hotels sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, wenn man Fragen hat. Auch der Service im Restaurant war sehr gut. Der Restaurantleiter Mohamed Demerdash kümmert sich persönlich und zuvorkommend um seine Gäste und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Wir hatten eine tolle Woche und würden jederzeit wiederkommen. Wer entspannen, Schnorcheln und es sich einfach gutgehen lassen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AvH313!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ecotel Dahab Bay View Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Oktober 2012

ausgezeichnetes hotel in bester lage, direkt am strand, sehr gut zum schnorcheln. gepflegte anlage, grosse, komfortable zimmer. abwechslungsreiches essen, hohe qualitaet, auch heimische gerichte super zubereitet. werden dieses hotel wieder buchen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Steiner O!
Bewertet am 5. September 2012

Die Anlage ist sehr sehr schön, es gibt einach alles, Bars, Fitnesscenter, Pools, Internet, sehr leckeres Essen (wenn etwas nicht passt, einfach dem Küchenchef mitteilen, ist für alles offen), die Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich und warmherzig, jeder möchte, dass man sich sehr wohl fühlt. Für alles gibt es eine Lösung, falls ein Problem auftaucht. Für Menschen mit Gehbehinderung, oder ältere Menschen, denen die Treppen zu anstrengend sind, gibt es jederzeit die Möglichkeit mit "Golfwagen" (fährt mit Strom) zum Strand oder nach oben geführt zu werden.
Das Rote Meer ist wunderbar zum Schwimmen/Schnorcheln. Direkt beim Hotelstrand ist die Kitebasis "Harri Nass" angeschlossen, für Kitesurfer ein genialer Spot, der Schwimmbereich ist natürlich abgetrennt.
Wer Ruhe sucht und Entspannung ist im Mercure Bay View super gut aufgehoben, und man kann ja auch mit dem Hotelshuttle oder Taxi nach Dahab rüber fahren.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mariaorlando!
Bewertet am 11. August 2012

Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt. Die zurückzulegenden Wege in der Anlage, insbesondere Treppensteigen auf Grund der Hanglage, sind recht groß, auf keinen Fall für gehbehinderte Urlauber geeignet. Die Anlage ist in sechs Ebenen angelegt, Pool und Strand in der untersten, die Restaurants, Lobby, Fitness, etc. sind in der höchsten Ebene. Die Hotelführung wurde vor kurzem von neuer Regie übernommen und zeichnet sich genauso wie die weiteren Angestellten durch sehr zuvorkommende und freundliche Art aus. Man erfragte oft unsere Meinung und ging auf Verbesserungsvorschläge unmittelbar ein. Unsere Wünsche wurden sehr schnell und flexibel umgesetzt. Einige Abläufe des Services sind noch nicht eingeschliffen und bedürfen einer weiteren Optimierung, wie z. B., die Organisation an der Poolbar, da des öfteren Getränke fehlten und die Anfertigung des Mittagessens teilweise lange gedauert hat. Die ärztliche Versorgung ist hervorragend. Im Hotel ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt vor Ort, der sich mit viel Geduld und Hingabe den Patienten widmet. Der Fitnesscenter ist sehr umfangreich und hochwertig ausgestattet (klimatisiert). Das Essen war immer sehr geschmackvoll und lecker, wobei das Ambiente des Buffetraumes recht kühl und wenig einladend wirkt. Der Speisesaal im Seeview-Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß und sauber, der Service ist sehr gut, lediglich die Lautstärke der Klimaanlage bedarf einer gewissen Eingewöhnung, sofern man nachts nicht nur mit geöffnetem Fenster auf Grund der hohen Aussentemperaturen auskommt. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, die beiden Poolboys sind sehr zuvorkommend. Wer Wert auf Massage legt, ist bei Habiba und ihren Kolleginnen in besten Händen. Der saubere Strand besteht aus Kieselsand und hat uns nicht so gut gefallen, dies stellte aber auf Grund der schönen Poolanlage kein Problem dar. Schnorcheln am Hausriff ist nicht der große Knaller, aber über die sehr freundliche und kompetente Tauschschule in der Hotelanlage (Blue Ocean Dive) mit Chefin Nikki lassen sich sehr schöne Schnorchel- und Tauchexkurse buchen. Wir haben dies sehr genossen. Die Lage des Hotels etwas abgeschieden in der Wüste ist optimal, um sich in aller Ruhe zu erholen, die Sonne unter den immer in hinreichend großer Anzahl verfügbaren Sonnenschirmen (inkl. Handtücher kostenlos) zu geniessen und ggf. den Hobbies Schnorcheln oder Tauchen nachzugehen. Von weiteren Gästen wurde von nur eingeschränkter Empfehlung der Kite-Schule berichtet. Man wird mit Funk ausgestattet und alleine aufs teilweise sehr raue Meer geschickt und bekommt Anweisungen/Tipps somit nicht durch einen begleitenden Guide.
Wir verbringen alle Urlaube generell in 4 bzw. 5-Sterne Hotels und können das Mercure Bay View ausdrücklich empfehlen, denn wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Karsten S!
Bewertet am 7. August 2012

total schöne hotelanlage in einsamer lage. die anlage ist supergepflegt, jedes zimmer hat meerblick. die mitarbeiter sind sehr nett. fayed al samalik macht die tollsten handtuch kunstwerke.
es gab sehr leckeres essen.(wer es wie zu hause will- der soll auch zu hause bleiben.....)
und es gibt einen tiptop fitnessraum.
zusammenfassend; yeah!!!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, christina s!
Bewertet am 26. Juli 2012

Ein wunderschönes Hotel eingerahmt in atemberaubender Landschaft- das Sinaigebirge im Hintergrund sowie nahegelegen dem verschlafenen Ort Dahab.

Ein Platz an dem Mann/Frau/Familie einen erholsamen Urlaub verbringen kann und es an nichts!!!!! feht!

Eine wunderschöne Anlage und nette sowie zuvorkommendes Personal!

Ein abwechselungsreiches Essen, stets frisch, in 2 Restaurants sowie zuvorkommendes Personal, das keine Wünsche offen lässt!
An dieser Stelle gilt mein Dank dem Restaurant-Chef: Mohamed Demerdash!

Aber auch am gesamten anderen Personal, die stets unaufdringlich waren, aber serviceorientiert gearbeitet haben!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Susanne G!
Bewertet am 13. Juli 2012

Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch diesmal wieder sehr erholsame, ruhige 14 Tage im Bay View verbracht. Es war auch dieses mal alles zu unserer vollen Zufriedenheit, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Buffet war nicht riesig aber die Gerichte abwechslungsreich und schmackhaft gekocht. Wir wurden immer wieder vom Küchenchef gefragt ob das essen schmeckt und ob wir irgendwelche Wünsche hätten. Der wöchentliche Grillabend bei Kerzenlicht und Mondschein inmitten der Anlage war fantastisch.Haben sich alle grosse Mühe gegeben, auch das Servicepersonal.
Dies war bestiimmt nicht unser letzter Aufenthalt in dieser wunderschönen auf Terassen angelegten Anlage. Alleine die Aussicht ist der Hammer, jedes Zimmer mit voller Meersicht. Die veilen verschiedenen Wege und Treppen durch die Anlage sind zudem nicht schlecht für ein bisschen Bewegung zwischen Faulenzen und den Mahlzeiten. Unterhaltungsmässig tut sich allerdings fast gar nichts, wer Party machen will ist hier nicht wirklich am richtigen Ort. Für Ruhe und Erholung super.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 52 in Dahab
Acacia Dahab Hotel
Acacia Dahab Hotel
Nr. 6 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Ecotel Dahab Bay View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ecotel Dahab Bay View Resort

Anschrift: | Qunai Valley, Dahab 46617, Ägypten (ehemals Sol Dahab Red Sea Resort)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 10 der Familienhotels in Dahab
Nr. 15 der Strandhotels in Dahab
Preisklasse: 28€ - 56€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ecotel Dahab Bay View Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ecotel Dahab Bay View Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Dahab Bay View Rotes Meer Und Sinai
Mercure Dahab Bay View Hotel Red Sea And Sinai