Bewertet am 11. August 2012

Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt. Die zurückzulegenden Wege in der Anlage, insbesondere Treppensteigen auf Grund der Hanglage, sind recht groß, auf keinen Fall für gehbehinderte Urlauber geeignet. Die Anlage ist in sechs Ebenen angelegt, Pool und Strand in der untersten, die Restaurants, Lobby, Fitness, etc. sind in der höchsten Ebene. Die Hotelführung wurde vor kurzem von neuer Regie übernommen und zeichnet sich genauso wie die weiteren Angestellten durch sehr zuvorkommende und freundliche Art aus. Man erfragte oft unsere Meinung und ging auf Verbesserungsvorschläge unmittelbar ein. Unsere Wünsche wurden sehr schnell und flexibel umgesetzt. Einige Abläufe des Services sind noch nicht eingeschliffen und bedürfen einer weiteren Optimierung, wie z. B., die Organisation an der Poolbar, da des öfteren Getränke fehlten und die Anfertigung des Mittagessens teilweise lange gedauert hat. Die ärztliche Versorgung ist hervorragend. Im Hotel ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt vor Ort, der sich mit viel Geduld und Hingabe den Patienten widmet. Der Fitnesscenter ist sehr umfangreich und hochwertig ausgestattet (klimatisiert). Das Essen war immer sehr geschmackvoll und lecker, wobei das Ambiente des Buffetraumes recht kühl und wenig einladend wirkt. Der Speisesaal im Seeview-Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß und sauber, der Service ist sehr gut, lediglich die Lautstärke der Klimaanlage bedarf einer gewissen Eingewöhnung, sofern man nachts nicht nur mit geöffnetem Fenster auf Grund der hohen Aussentemperaturen auskommt. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, die beiden Poolboys sind sehr zuvorkommend. Wer Wert auf Massage legt, ist bei Habiba und ihren Kolleginnen in besten Händen. Der saubere Strand besteht aus Kieselsand und hat uns nicht so gut gefallen, dies stellte aber auf Grund der schönen Poolanlage kein Problem dar. Schnorcheln am Hausriff ist nicht der große Knaller, aber über die sehr freundliche und kompetente Tauschschule in der Hotelanlage (Blue Ocean Dive) mit Chefin Nikki lassen sich sehr schöne Schnorchel- und Tauchexkurse buchen. Wir haben dies sehr genossen. Die Lage des Hotels etwas abgeschieden in der Wüste ist optimal, um sich in aller Ruhe zu erholen, die Sonne unter den immer in hinreichend großer Anzahl verfügbaren Sonnenschirmen (inkl. Handtücher kostenlos) zu geniessen und ggf. den Hobbies Schnorcheln oder Tauchen nachzugehen. Von weiteren Gästen wurde von nur eingeschränkter Empfehlung der Kite-Schule berichtet. Man wird mit Funk ausgestattet und alleine aufs teilweise sehr raue Meer geschickt und bekommt Anweisungen/Tipps somit nicht durch einen begleitenden Guide.
Wir verbringen alle Urlaube generell in 4 bzw. 5-Sterne Hotels und können das Mercure Bay View ausdrücklich empfehlen, denn wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Karsten S!
Bewertet am 7. August 2012

total schöne hotelanlage in einsamer lage. die anlage ist supergepflegt, jedes zimmer hat meerblick. die mitarbeiter sind sehr nett. fayed al samalik macht die tollsten handtuch kunstwerke.
es gab sehr leckeres essen.(wer es wie zu hause will- der soll auch zu hause bleiben.....)
und es gibt einen tiptop fitnessraum.
zusammenfassend; yeah!!!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, christina s!
Bewertet am 26. Juli 2012

Ein wunderschönes Hotel eingerahmt in atemberaubender Landschaft- das Sinaigebirge im Hintergrund sowie nahegelegen dem verschlafenen Ort Dahab.

Ein Platz an dem Mann/Frau/Familie einen erholsamen Urlaub verbringen kann und es an nichts!!!!! feht!

Eine wunderschöne Anlage und nette sowie zuvorkommendes Personal!

Ein abwechselungsreiches Essen, stets frisch, in 2 Restaurants sowie zuvorkommendes Personal, das keine Wünsche offen lässt!
An dieser Stelle gilt mein Dank dem Restaurant-Chef: Mohamed Demerdash!

Aber auch am gesamten anderen Personal, die stets unaufdringlich waren, aber serviceorientiert gearbeitet haben!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Susanne G!
Bewertet am 13. Juli 2012

Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch diesmal wieder sehr erholsame, ruhige 14 Tage im Bay View verbracht. Es war auch dieses mal alles zu unserer vollen Zufriedenheit, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Buffet war nicht riesig aber die Gerichte abwechslungsreich und schmackhaft gekocht. Wir wurden immer wieder vom Küchenchef gefragt ob das essen schmeckt und ob wir irgendwelche Wünsche hätten. Der wöchentliche Grillabend bei Kerzenlicht und Mondschein inmitten der Anlage war fantastisch.Haben sich alle grosse Mühe gegeben, auch das Servicepersonal.
Dies war bestiimmt nicht unser letzter Aufenthalt in dieser wunderschönen auf Terassen angelegten Anlage. Alleine die Aussicht ist der Hammer, jedes Zimmer mit voller Meersicht. Die veilen verschiedenen Wege und Treppen durch die Anlage sind zudem nicht schlecht für ein bisschen Bewegung zwischen Faulenzen und den Mahlzeiten. Unterhaltungsmässig tut sich allerdings fast gar nichts, wer Party machen will ist hier nicht wirklich am richtigen Ort. Für Ruhe und Erholung super.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, clasu!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben im Juni bis Anfang Juli 2 wunderschöne Wochen in diesem Hotel verlebt. Wollten dieses jahr nur Badeurlaub verbringen und dafür war das Hotel genau richtig. Ohne Hecktik konnte der Tag beginnen. Es gab immer ausreichend zu Essen am Buffett, kein Stress wegen den Liegen, nettes Personal, viele Ruhe usw. usw.
Kleine Abstrichen muß man machen, dafür ist man in Ägypten wo nicht alles so perfekt ist wie in Europa.
Für junge Leute, welche gerne Party machen ist das Hotel nicht geeignet. Ebenfalls nichts für ältere Menschen oder Eltern mit Kleinkindern. Man muß tgl. viele Stufen ( ca. 160 ) erklimmen, da das Hotel an einem Berg gelegen ist. Für uns war die Bewegung der Ausgleich zu faulenzen.
Beeindruckend die Unterwasserwelt -ein Hausriff ermöglicht beim Schnorcheln oder Tauchen alles in unmittelbarer Nähe zu erleben , ohne erst mit dem Boot aufs Meer fahren zu müssen.
Ein Tipp zum Abschluss. Geht nicht zum Beduienen rechts neben dem Hotel. Wenn man bei ihm keinen Tee trinkt, spielt er" verrückt" und redet schlecht über die Personen- beschwert sich sogar an der Rezepion.
Sehr zu empfehlen ist das " Nemo" in Dahab. Lecker Fisch- nettes Personal, welches sich über jeden Gast freut.
Olaf und Kerstin

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar