Bewertet 26. Juli 2012

Ein wunderschönes Hotel eingerahmt in atemberaubender Landschaft- das Sinaigebirge im Hintergrund sowie nahegelegen dem verschlafenen Ort Dahab.

Ein Platz an dem Mann/Frau/Familie einen erholsamen Urlaub verbringen kann und es an nichts!!!!! feht!

Eine wunderschöne Anlage und nette sowie zuvorkommendes Personal!

Ein abwechselungsreiches Essen, stets frisch, in 2 Restaurants sowie zuvorkommendes Personal, das keine Wünsche offen lässt!
An dieser Stelle gilt mein Dank dem Restaurant-Chef: Mohamed Demerdash!

Aber auch am gesamten anderen Personal, die stets unaufdringlich waren, aber serviceorientiert gearbeitet haben!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Susanne G!
Bewertet 13. Juli 2012

Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch diesmal wieder sehr erholsame, ruhige 14 Tage im Bay View verbracht. Es war auch dieses mal alles zu unserer vollen Zufriedenheit, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Buffet war nicht riesig aber die Gerichte abwechslungsreich und schmackhaft gekocht. Wir wurden immer wieder vom Küchenchef gefragt ob das essen schmeckt und ob wir irgendwelche Wünsche hätten. Der wöchentliche Grillabend bei Kerzenlicht und Mondschein inmitten der Anlage war fantastisch.Haben sich alle grosse Mühe gegeben, auch das Servicepersonal.
Dies war bestiimmt nicht unser letzter Aufenthalt in dieser wunderschönen auf Terassen angelegten Anlage. Alleine die Aussicht ist der Hammer, jedes Zimmer mit voller Meersicht. Die veilen verschiedenen Wege und Treppen durch die Anlage sind zudem nicht schlecht für ein bisschen Bewegung zwischen Faulenzen und den Mahlzeiten. Unterhaltungsmässig tut sich allerdings fast gar nichts, wer Party machen will ist hier nicht wirklich am richtigen Ort. Für Ruhe und Erholung super.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, clasu!
Bewertet 10. Juli 2012

Wir haben im Juni bis Anfang Juli 2 wunderschöne Wochen in diesem Hotel verlebt. Wollten dieses jahr nur Badeurlaub verbringen und dafür war das Hotel genau richtig. Ohne Hecktik konnte der Tag beginnen. Es gab immer ausreichend zu Essen am Buffett, kein Stress wegen den Liegen, nettes Personal, viele Ruhe usw. usw.
Kleine Abstrichen muß man machen, dafür ist man in Ägypten wo nicht alles so perfekt ist wie in Europa.
Für junge Leute, welche gerne Party machen ist das Hotel nicht geeignet. Ebenfalls nichts für ältere Menschen oder Eltern mit Kleinkindern. Man muß tgl. viele Stufen ( ca. 160 ) erklimmen, da das Hotel an einem Berg gelegen ist. Für uns war die Bewegung der Ausgleich zu faulenzen.
Beeindruckend die Unterwasserwelt -ein Hausriff ermöglicht beim Schnorcheln oder Tauchen alles in unmittelbarer Nähe zu erleben , ohne erst mit dem Boot aufs Meer fahren zu müssen.
Ein Tipp zum Abschluss. Geht nicht zum Beduienen rechts neben dem Hotel. Wenn man bei ihm keinen Tee trinkt, spielt er" verrückt" und redet schlecht über die Personen- beschwert sich sogar an der Rezepion.
Sehr zu empfehlen ist das " Nemo" in Dahab. Lecker Fisch- nettes Personal, welches sich über jeden Gast freut.
Olaf und Kerstin

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kerstin F!
Bewertet 6. Juli 2012

...ideal für reisende die entspannung und ruhe in gepflegter umgebung suchen. schöne große zimmer, ohne schnick-schnack, großes bad und jedes zimmer mit meerblick um den sonnenaufgang über saudi-arabien allmorgendlich zu erleben.
für genießer die mit stille umgehen können!
gutes, abwechslungsreiches buffet, für jeden geschmack, confisierie....herrlich!!!
nichts für menschen die party und nightlife suchen.
sternenhimmel genießen....wunderbar!
im GYM alles vorhanden was der sporttreibende braucht, am morgen nach sonnenaufgang herrlich <<mit blick aufs meer.
wunderbare, gepflegte anlage, liebevoll gestaltet, der strand super sauber und breit und mann/frau kann lange spaziergänge machen, zu fuß, zu pferd oder kamel, alles im angebot aber unaufdringlich.
guter ausgangsort um den sinai zu entdecken oder einen trip nach jordaien zu planen.

Zimmertipp: alle zimmer haben meerblick und sind sehr ruhig, außer wellen und wind in den palmen nichts was dem ohr weh tut. da das hotel in 5 etagen angelegt ist vielleicht nicht so sehr zu empfehlen für menschen mit physichem handicap, bei großer wärme manchmal recht anstrangen die vielen treppen....und wir sind fit!!.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bragatta!
Bewertet 24. Mai 2012

Wir waren zum Tauchen und Kiten nach Dahab gefahren und haben uns zum ersten Mal seit ewiger Zeit ein rundum-sorglos-Packet von FTI gebucht.

Es ist als Hotel für den Aktivurlauber, wie wir es sind, OK! Das Hotel/ die Anlage wurde für sehr viel mehr Gäste gebaut, wie da im Moment anwesend sind. Somit sind nicht alle Einrichtungen, wie z.B. das Seafood Restaurant geöffnet. Das Buffet wird in einem Raum angerichtet, dass eher an eine Hotelkatakombe erinnert, wie an ein einladenden Essensraum.

Zudem werden die Tischdecken nicht gewechelt, nachdem jemand an dem Tisch gegessen hat und nach dem 3. Tag mussten wir tief suchen, um nur ein einigermassen sauberen Teller finden zu können.

Der Strand ist nichts für Badeurlauber, denn der Einstieg ins Meer muss über den steinigen Strandabschnitt erfolgen oder über den extra dafür gebauten Steg.

Die Pools wurden nicht alle gereinigt und die Poolbar's waren auch nicht alle in Betrieb. Lediglich die Einrichtungen am Hauptpool wurden für die Gäste aufbereitet.

Gerettet wurde der Urlaub durch die familiäre und sehr kompetente Tauchbasis in der Anlage. Da wurde uns auch mit anderen Anfragen, z.B. Restaurant-Tipps, freudlich weitergeholfen.

Fazit: Sehr gerne wieder in derselben Tauchbasis aber bestimmt nicht mehr in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tineli!