“Super erholsamer Urlaub”

Nr. 29 von 52 Hotels in Dahab
Aeschi, Schweiz
“Super erholsamer Urlaub”
Bewertet am 13. Juli 2012

Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch diesmal wieder sehr erholsame, ruhige 14 Tage im Bay View verbracht. Es war auch dieses mal alles zu unserer vollen Zufriedenheit, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Buffet war nicht riesig aber die Gerichte abwechslungsreich und schmackhaft gekocht. Wir wurden immer wieder vom Küchenchef gefragt ob das essen schmeckt und ob wir irgendwelche Wünsche hätten. Der wöchentliche Grillabend bei Kerzenlicht und Mondschein inmitten der Anlage war fantastisch.Haben sich alle grosse Mühe gegeben, auch das Servicepersonal.
Dies war bestiimmt nicht unser letzter Aufenthalt in dieser wunderschönen auf Terassen angelegten Anlage. Alleine die Aussicht ist der Hammer, jedes Zimmer mit voller Meersicht. Die veilen verschiedenen Wege und Treppen durch die Anlage sind zudem nicht schlecht für ein bisschen Bewegung zwischen Faulenzen und den Mahlzeiten. Unterhaltungsmässig tut sich allerdings fast gar nichts, wer Party machen will ist hier nicht wirklich am richtigen Ort. Für Ruhe und Erholung super.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, clasu!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Dallgow, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben im Juni bis Anfang Juli 2 wunderschöne Wochen in diesem Hotel verlebt. Wollten dieses jahr nur Badeurlaub verbringen und dafür war das Hotel genau richtig. Ohne Hecktik konnte der Tag beginnen. Es gab immer ausreichend zu Essen am Buffett, kein Stress wegen den Liegen, nettes Personal, viele Ruhe usw. usw.
Kleine Abstrichen muß man machen, dafür ist man in Ägypten wo nicht alles so perfekt ist wie in Europa.
Für junge Leute, welche gerne Party machen ist das Hotel nicht geeignet. Ebenfalls nichts für ältere Menschen oder Eltern mit Kleinkindern. Man muß tgl. viele Stufen ( ca. 160 ) erklimmen, da das Hotel an einem Berg gelegen ist. Für uns war die Bewegung der Ausgleich zu faulenzen.
Beeindruckend die Unterwasserwelt -ein Hausriff ermöglicht beim Schnorcheln oder Tauchen alles in unmittelbarer Nähe zu erleben , ohne erst mit dem Boot aufs Meer fahren zu müssen.
Ein Tipp zum Abschluss. Geht nicht zum Beduienen rechts neben dem Hotel. Wenn man bei ihm keinen Tee trinkt, spielt er" verrückt" und redet schlecht über die Personen- beschwert sich sogar an der Rezepion.
Sehr zu empfehlen ist das " Nemo" in Dahab. Lecker Fisch- nettes Personal, welches sich über jeden Gast freut.
Olaf und Kerstin

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Kerstin F!
braunschweig
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Juli 2012

...ideal für reisende die entspannung und ruhe in gepflegter umgebung suchen. schöne große zimmer, ohne schnick-schnack, großes bad und jedes zimmer mit meerblick um den sonnenaufgang über saudi-arabien allmorgendlich zu erleben.
für genießer die mit stille umgehen können!
gutes, abwechslungsreiches buffet, für jeden geschmack, confisierie....herrlich!!!
nichts für menschen die party und nightlife suchen.
sternenhimmel genießen....wunderbar!
im GYM alles vorhanden was der sporttreibende braucht, am morgen nach sonnenaufgang herrlich <<mit blick aufs meer.
wunderbare, gepflegte anlage, liebevoll gestaltet, der strand super sauber und breit und mann/frau kann lange spaziergänge machen, zu fuß, zu pferd oder kamel, alles im angebot aber unaufdringlich.
guter ausgangsort um den sinai zu entdecken oder einen trip nach jordaien zu planen.

Zimmertipp: alle zimmer haben meerblick und sind sehr ruhig, außer wellen und wind in den palmen nichts was dem ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, bragatta!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren zum Tauchen und Kiten nach Dahab gefahren und haben uns zum ersten Mal seit ewiger Zeit ein rundum-sorglos-Packet von FTI gebucht.

Es ist als Hotel für den Aktivurlauber, wie wir es sind, OK! Das Hotel/ die Anlage wurde für sehr viel mehr Gäste gebaut, wie da im Moment anwesend sind. Somit sind nicht alle Einrichtungen, wie z.B. das Seafood Restaurant geöffnet. Das Buffet wird in einem Raum angerichtet, dass eher an eine Hotelkatakombe erinnert, wie an ein einladenden Essensraum.

Zudem werden die Tischdecken nicht gewechelt, nachdem jemand an dem Tisch gegessen hat und nach dem 3. Tag mussten wir tief suchen, um nur ein einigermassen sauberen Teller finden zu können.

Der Strand ist nichts für Badeurlauber, denn der Einstieg ins Meer muss über den steinigen Strandabschnitt erfolgen oder über den extra dafür gebauten Steg.

Die Pools wurden nicht alle gereinigt und die Poolbar's waren auch nicht alle in Betrieb. Lediglich die Einrichtungen am Hauptpool wurden für die Gäste aufbereitet.

Gerettet wurde der Urlaub durch die familiäre und sehr kompetente Tauchbasis in der Anlage. Da wurde uns auch mit anderen Anfragen, z.B. Restaurant-Tipps, freudlich weitergeholfen.

Fazit: Sehr gerne wieder in derselben Tauchbasis aber bestimmt nicht mehr in diesem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Tineli!
absdorf
Bewertet am 26. Januar 2012

Wir sind ca. 50 Jahre alt und waren von 27.12. bis 10.1.12 in diesem Hotel. Leider waren nur 30 bis 50 Leute dort. Wir wurden sehr herzliche empfangen, die Zimmer sind wunderschön, ein großes tolles Bad, kleiner Garten davor, viel Platz und sehr sauber.
Das Essen war sehr gut. Buffet. Dass einem nicht imemr alles schmeckt, ikst klar, aber es waren immer Köstlichkeiten dabei. Vorspeisen, Haupstspeisen und besonders lecker Nachspeisen. Zu Silvester gab es eine Gala.. Das Büffet war total umwerfend. Dann halt Bauchtänzerin, usw. Danach Tanz bei Lifemusik. Es gab einen tollen Masseur. Ich ging jeden 2. TAg. WAr sehr gut. Eigener Strand mit Steg zum reingehen, jede Menge Handtücher, Schnorcheln war immer ein Abenteuer. So schöne Korallen, viele bunte Fische, auch Feuerfische und Muränen.
Ausflüge gab es auch viele. Wir waren auf dem Mosesberg-ist eine Herausforderung!- und in der Wüste. War ganz toll.
2 mal täglich gibt es einen Gratisshuttlebus nach Dahab und zurück.
Wir können dieses Hotel wirklich von Herzen empfehlen. Nur für Kinder gibt es nichts.
Das Personal ist extrem freundlich. Wir gaben auch oft Trinkgeld, weil wir der Meinung sind, dass es uns so gut geht und die Arbeiten dort mit ihrem Herzen und mit größter Freundlichkeit für sehr wenig Geld. Bei uns wäre das Personal nur frustriert..
Schönen Urlaub und gute Erholung an alle, die sort hinfahren.
Nörgler gibt es immer, man soll sie einfach überhören!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Meerblick. Es ist eine Anlage im Hang mit 6 Ebenen. Es gibt halt viele Stufen ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, elfranef!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Januar 2012

Waren gerade zwei Wochen im Mercure und sehr zufrieden. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und angenehm weitläufig, alle Zimmer hatten Seeblick, das Hotel liegt herrlich abgeschirmt von der Straße und von allem Lärm. Unser Zimmer war unspektakulär ausgestattet aber sehr sauber und großzügig. Essen war reichhaltig und liebevoll, Service sehr gut. Um das Hotel herum waren nur weite leere Baugrundstücke, es sieht aber nicht so aus als wenn da in absehbarer Zeit irgendein Bagger startet. Nach einem Ausflug ins etwas abseits gelegene Dahab, waren wir heilfroh in diese friedliche Oase mit einer grandiosen Kulisse von Bergen und dem Golf von Accaba zurückkehren zu können. Ein einziger kleiner Wermutstropfen: Der Pool war mit 16 Grad begnadet kalt - das Meer am schönen Privatstrand (gut zum Schnorcheln!) dafür aber traumhaft.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Nossack!
Bewertet am 1. Mai 2011

super schönes hotel, sehr interessante architektur. auf 5 ebenen angelegt, daher zwar viele treppen aber immer toller blick und einfach was fürs Auge. Wasser nur über Steg erreichbar aber kein Problem. Sehr schönes Hausriff noch praktisch voll intakt. Sehr gute Tauchbasis direkt am Hotel betrieben von Deutschen, daneben Kite-Schule. Sehr gut ausgestattes Gym. Essen sehr gut, keine Pommesbude, uneingeschränkt zu empfehlen, vielleicht nicht so toll für kleine Kinder wegen der Treppen. Achja und sehr ruhig, nix Ballermann.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 1 von 52 in Dahab
Happy Life Village
Happy Life Village
Nr. 15 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Ecotel Dahab Bay View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ecotel Dahab Bay View Resort

Unternehmen: Ecotel Dahab Bay View Resort
Anschrift: | Qunai Valley, Dahab 46617, Ägypten (ehemals Sol Dahab Red Sea Resort)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 10 der Familienhotels in Dahab
Nr. 22 der Strandhotels in Dahab
Preisspanne pro Nacht: 27€ - 58€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ecotel Dahab Bay View Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ecotel Dahab Bay View Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Dahab Bay View Rotes Meer Und Sinai
Mercure Dahab Bay View Hotel Red Sea And Sinai