Ecotel Dahab Bay View Resort
53 $*
41 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Dahab Plaza Hotel(Dahab)(Großartige Preis/Leistung!)
23 $*
22 $*
100 $*
63 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Happy Life Village(Dahab)(Großartige Preis/Leistung!)
39 $*
  • Inklusive Frühstück
Tropitel Dahab Oasis(Dahab)(Großartige Preis/Leistung!)
28 $*
65 $*
62 $*
Priceline
Bewertet 26. Januar 2012

Wir sind ca. 50 Jahre alt und waren von 27.12. bis 10.1.12 in diesem Hotel. Leider waren nur 30 bis 50 Leute dort. Wir wurden sehr herzliche empfangen, die Zimmer sind wunderschön, ein großes tolles Bad, kleiner Garten davor, viel Platz und sehr sauber.
Das Essen war sehr gut. Buffet. Dass einem nicht imemr alles schmeckt, ikst klar, aber es waren immer Köstlichkeiten dabei. Vorspeisen, Haupstspeisen und besonders lecker Nachspeisen. Zu Silvester gab es eine Gala.. Das Büffet war total umwerfend. Dann halt Bauchtänzerin, usw. Danach Tanz bei Lifemusik. Es gab einen tollen Masseur. Ich ging jeden 2. TAg. WAr sehr gut. Eigener Strand mit Steg zum reingehen, jede Menge Handtücher, Schnorcheln war immer ein Abenteuer. So schöne Korallen, viele bunte Fische, auch Feuerfische und Muränen.
Ausflüge gab es auch viele. Wir waren auf dem Mosesberg-ist eine Herausforderung!- und in der Wüste. War ganz toll.
2 mal täglich gibt es einen Gratisshuttlebus nach Dahab und zurück.
Wir können dieses Hotel wirklich von Herzen empfehlen. Nur für Kinder gibt es nichts.
Das Personal ist extrem freundlich. Wir gaben auch oft Trinkgeld, weil wir der Meinung sind, dass es uns so gut geht und die Arbeiten dort mit ihrem Herzen und mit größter Freundlichkeit für sehr wenig Geld. Bei uns wäre das Personal nur frustriert..
Schönen Urlaub und gute Erholung an alle, die sort hinfahren.
Nörgler gibt es immer, man soll sie einfach überhören!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Meerblick. Es ist eine Anlage im Hang mit 6 Ebenen. Es gibt halt viele Stufen, aber ein bißchen Fitness tut ohnehin gut.
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, elfranef!
Bewertet 9. Januar 2012

Waren gerade zwei Wochen im Mercure und sehr zufrieden. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und angenehm weitläufig, alle Zimmer hatten Seeblick, das Hotel liegt herrlich abgeschirmt von der Straße und von allem Lärm. Unser Zimmer war unspektakulär ausgestattet aber sehr sauber und großzügig. Essen war reichhaltig und liebevoll, Service sehr gut. Um das Hotel herum waren nur weite leere Baugrundstücke, es sieht aber nicht so aus als wenn da in absehbarer Zeit irgendein Bagger startet. Nach einem Ausflug ins etwas abseits gelegene Dahab, waren wir heilfroh in diese friedliche Oase mit einer grandiosen Kulisse von Bergen und dem Golf von Accaba zurückkehren zu können. Ein einziger kleiner Wermutstropfen: Der Pool war mit 16 Grad begnadet kalt - das Meer am schönen Privatstrand (gut zum Schnorcheln!) dafür aber traumhaft.

• Aufenthalt: Januar 2012
2  Danke, Nossack!
Bewertet 1. Mai 2011

super schönes hotel, sehr interessante architektur. auf 5 ebenen angelegt, daher zwar viele treppen aber immer toller blick und einfach was fürs Auge. Wasser nur über Steg erreichbar aber kein Problem. Sehr schönes Hausriff noch praktisch voll intakt. Sehr gute Tauchbasis direkt am Hotel betrieben von Deutschen, daneben Kite-Schule. Sehr gut ausgestattes Gym. Essen sehr gut, keine Pommesbude, uneingeschränkt zu empfehlen, vielleicht nicht so toll für kleine Kinder wegen der Treppen. Achja und sehr ruhig, nix Ballermann.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, emot!
Bewertet 17. April 2011

Ich bin überaus zufrieden! in jeglichem Bereich wurden meine Vorstellungen übertroffen.
Die Anlage ist Traumhaft schön gestaltet mit vielen Blumen, Palmen und einem wunderschönen Bach der von Oben bis unten zum Pool führt. Die Sanitären Anlagen waren stets sauber.
Die Zimmer sind sehr gross und geräumig. Die Einrichtung ist schlicht und einfach.
Das Essen war ebenfals ausgezeichnet, es hatte verschiedenste Angebote und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Fisch, Pasta oder Gemüse. Das Salat und Dessertbuffet waren sehr hübsch und mit viel liebe gestaltet.
Das Personal war überaus freundlch, hilfsbereit ,zuvorkommend und immer aufgestellt. Der grösste Teil des Personals konnte sehr gut Englisch und ein paar auch gut Deutsch. Mit der Verständigung hatten wir keine Probleme.
Es hat auch verschiedene Angebote, um etwas zu unternehmen wie zum Beispiel Kamel reiten,Quat fahren oder eine Besichtigungstour auf den Berg Moses. Es hat einen kleinen Reiseveranstalter im Hotel selbst der gut Deutsch kann und sich gern Zeit genommen hat uns Unternehemungsvorschläge und Tipps zu gegeben. Er war auch gerne bereit uns mit dem Auto nach Dahab zu führen und uns wieder abzuholen.
Für mich war es ein kleines Paradies auf Erden. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde im Herbst meine Ferien wieder dort verbringen.
Ich empfehle dieses Hotel aufjedenfall weiter an l
Leute die gerne Ruhige und Erholsame Ferien machen wollen aber auch den Leuten die gerne Tauchen oder sonstige Ausflüge machen wollen. =)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, samira1991!
Bewertet 15. April 2011

Wir haben im bay view einen super tollen, erholsamen Urlaub verbracht. Selbst unsere Teenies hatten absolut nichts zu meckern und wollten gerne noch länger bleiben.Die beiden hatten sich rasch mit Alaa von der Pollbar angefreundet.
Die Hotelanlage ist wunderschön,sehr grosszügig und gepflegt,die Aussicht einfach eine Wucht. Das Personal war sehr freundlich, gut aufgelegt und hilfsbereit. Als sich unser Sohn den Fuss brach wurde durch das Personal sogleich ein Arzt und durch diesen die anschliessende Fahrt ins Spital organisiert. Wir fühlten uns sehr gut augehoben und sicher.
Das Personal spricht meist englisch und wir konnten uns immer irgendwie verständigen.
Die Zimmer waren geräumig und sauber, entweder mit Terrasse oder Balkon. Fast täglich fanden wir aus Tüchern und Grünzeug gefertigte Tiere oder Blumen auf unseren Betten .Selbstverständlich freuten sich die Angestellten auch über ein Trinkgeld,was wir bei diesem Service auch gerne gegeben haben.
Auch am Strand war alles Perfekt, die Liegen jeden morgen schon bereit, meist mit einer tollen Dekoration von Honey der Strandaufsicht gezaubert. Ins Wasser muss man über einen Holzsteg, dafür hat man gleich das Hausriff vorort.
Das Essen war jederzeit schmackhaft und abwechslungsreich und sehr gut verträglich.
Ausflüge wie Kamelreiten,abends Shoping in Dahab und Quattfahren haben wir immer bei Jasser " Hoteltaxi" gleich neben der Rezeption gebucht, dieser konnte recht gut deutsch was sehr hilfreich war.
Alles in allem war es ein toller, erholsamer Urlaub und wir werden auf jeden Fall im Herbst nochmals ins Bay View fahren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, clasu!